Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Preis/Leistung finde ich super. Es ist halt wirklich ein Downhiller und nicht mehr ein Freeride-Bike bzw. dickes Enduro. Berg hoch wird man damit gar nicht fahren aufgrund des DH-Antriebs und der fehlenden Vario-Stütze.

Ansonsten sicher ein günstiges und super spaßiges Park-Bike. Lediglich die Code R würden bei mir runterfliegen, sonst finde ich das Paket stimmig.
 
Preis/Leistung finde ich super. Es ist halt wirklich ein Downhiller und nicht mehr ein Freeride-Bike bzw. dickes Enduro. Berg hoch wird man damit gar nicht fahren aufgrund des DH-Antriebs und der fehlenden Vario-Stütze.

Ansonsten sicher ein günstiges und super spaßiges Park-Bike. Lediglich die Code R würden bei mir runterfliegen, sonst finde ich das Paket stimmig.
Ich finde nur die Leitungs Verlegung komisch diese komischen propfen halten gar nicht und rutschen immer raus. Frage mich auch wie das tues 2 abschneiden gegen das Torque Dh
 
Wenn wir hier schon bei den Bremsleitungen sind ... hat wer an einem AL-Modell eine neue HR-Leitung eingezogen, wie lief das so :winken:? Dichtungen raus uns dann die neue Leitung mit der alten mittels Rockshox Barb Conncetor verbinden und durchschieben/-ziehen, klappt das so?
Kann einer etwas dazu am al berichten? Würde gerne eine XT bald verbauen, bin aber noch unschlüssig, wie ich die Leitung am besten einziehe. Liegen die Leitungen lose im Rahmen, oder wurde zusätzlich etwas zu Dämmung verbaut?

Und fährt wer am 29er vorne eine 180er Gabel bzw. Airshaft, ohne Token? Bei der 170er ist ja einer verbaut. Da ich mich doch leider langsam bei 35-40 PSI einpendele, überlege ich ob ich gleich besser die 1 cm längere Gabel nehme, wenn ich auf die Charger 3 upgrade und bei der select eh den Airshaft tauschen könnte, wegen den Buttercups. Bei so wenig PSI steht dann die Gabel eh etwas tiefer, da fällt der 1 cm mehr an Fedeweg wohl kaum groß auf.
 
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Kann einer etwas dazu am al berichten? Würde gerne eine XT bald verbauen, bin aber noch unschlüssig, wie ich die Leitung am besten einziehe. Liegen die Leitungen losen im Rahmen, oder wurde zusätzlich etwas zu Dämmung verbaut?

Und fährt wer am 29er vorne eine 180er Gabel bzw. Airshaft, ohne Token? Bei der 170er ist ja einer verbaut. Da ich mich doch leider langsam bei 35-40 PSI einpendele, überlege ich ob ich gleich besser die 1 cm längere Gabel nehme, wenn ich auf die Charger 3 upgrade und bei der select eh den Airshaft tauschen könnte, wegen den Buttercups. Bei so wenig PSI steht dann die Gabel eh etwas tiefer, da fällt der 1 cm mehr an Fedeweg wohl kaum groß auf.
Also ich habe bei meinem al 5 aus 2022 Magura mt7 verbaut und das ging ohne Probleme einfach die alte bremsleitung mit Iso band an die neue und dann das Gummi was unten und oben ist rausgemacht (hält sowieso nicht und ist kacke ) und dann durch gezogen
 
Also ich habe bei meinem al 5 aus 2022 Magura mt7 verbaut und das ging ohne Probleme einfach die alte bremsleitung mit Iso band an die neue und dann das Gummi was unten und oben ist rausgemacht (hält sowieso nicht und ist kacke ) und dann durch gezogen

Haben die Dichtungen von Anfang an nicht gehalten? War jetzt 5 Tage im Bikepark und die sitzen recht straff.
 
Hey Leute, darf ich euch mal was fragen. Mein Schwager sucht grad n neues Parkbike(gelegentlich auch selber kurbeln). Das Torque AL 6 Mullet ist aktuell sein Favorit. Bei 1,74m und 82SL geht Größe M klar, oder? Und hat jemand Bilder vom Real RAW und dem Grün/türkis in echt? Schon mal vorab vielen Dank...
 
Hey Leute, darf ich euch mal was fragen. Mein Schwager sucht grad n neues Parkbike(gelegentlich auch selber kurbeln). Das Torque AL 6 Mullet ist aktuell sein Favorit. Bei 1,74m und 82SL geht Größe M klar, oder? Und hat jemand Bilder vom Real RAW und dem Grün/türkis in echt? Schon mal vorab vielen Dank...
 

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Hey Leute, darf ich euch mal was fragen. Mein Schwager sucht grad n neues Parkbike(gelegentlich auch selber kurbeln). Das Torque AL 6 Mullet ist aktuell sein Favorit. Bei 1,74m und 82SL geht Größe M klar, oder? Und hat jemand Bilder vom Real RAW und dem Grün/türkis in echt? Schon mal vorab vielen Dank...
 

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Vielen Dank. Kann jemand was zur Größe M für 1,74m und SL 82 sagen?

Ich hab seit letzter Woche das 29er CF 8 in Größe M hier. Bei meinen 1,77 m und SL 84 ist es merklich ein großes Bike, aber passt und ist super bequem.

Ich habe jetzt die Sitzrohrlänge nicht verglichen, aber als Anhaltspunkt sollte es reichen: die 170 mm Stütze habe ich 3-4 cm ausgezogen. Bei der Größe deines Schwagers sollte es also klappen, den vollen Hub zu nutzen.
Wenn er es lieber verspielt und agil will, ist vermutlich auch das S nicht verkehrt.
 
So, ich bin jetzt soweit erstmal mit den Umbauten und dem Folieren durch. Das mit dem Steuersatzdeckel hat super funktioniert, danke dafür schonmal an @sTim!
Laufräder, Lenker und Vorbau habe ich getauscht, sowie einen Bashguard nachgerüstet. Das funktioniert in Kombination mit der verbauten Kettenführung oben ganz gut, auch wenn ich mit sehr vielen Unterlegscheiben arbeiten musste :D
Die Laufräder fahre ich jetzt erstmal so weiter, hatte mit denen bisher noch gar keine Probleme und nachdem ich die Lager ausgetauscht habe, laufen die wie neu.
Griffe werden irgendwann nochmal geändert aber so passt das erstmal.

Die Kiste wiegt übrigens so all in 15,7 Kilo, also exakt einen Kilo weniger als mein Capra Core 3 MX in XL, was sich schonmal echt sehen lassen kann.

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So, ich bin jetzt soweit erstmal mit den Umbauten und dem Folieren durch. Das mit dem Steuersatzdeckel hat super funktioniert, danke dafür schonmal an @sTim!
Laufräder, Lenker und Vorbau habe ich getauscht, sowie einen Bashguard nachgerüstet. Das funktioniert in Kombination mit der verbauten Kettenführung oben ganz gut, auch wenn ich mit sehr vielen Unterlegscheiben arbeiten musste :D
Die Laufräder fahre ich jetzt erstmal so weiter, hatte mit denen bisher noch gar keine Probleme und nachdem ich die Lager ausgetauscht habe, laufen die wie neu.
Griffe werden irgendwann nochmal geändert aber so passt das erstmal.

Die Kiste wiegt übrigens so all in 15,7 Kilo, also exakt einen Kilo weniger als mein Capra Core 3 MX in XL, was sich schonmal echt sehen lassen kann.

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Ich habe mir jetzt nen propain Rahmen gekauft da die Bearbeitung ca. 2 Monate dauern wird
 
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