Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Ok, hab bei mir nur Bedenken, da beim Mullet das Tretlager noch fast 2cm tiefer sitzt…
Könntest du mir vielleicht noch deine Federhärte und Körpergewicht mitteilen? Vll hab ich hinten auch zu viel Sag, fährt sich so aber sehr gut eigentlich.

Danke dir, wiege gleich viel und habe eine 450er, vll muss ich einfach eine härtere Feder probieren.
Wie kommst du eigentlich darauf das Mullet und 29" tiefere Tretlager als 27,5" haben und dann auch noch so extrem viel.
Theoretisch müsste das 27,5" ja deutlich weniger haben falls die Rahmengeometrien ansatzweise gleich sind.
Canyon gibt ja keine Tretlagerhöhe direkt an sondern nur das Offset.
Die Werte von bikestat sind ja berechnet und müssen nicht korrekt sein.

Hab mir das nur auf bikestats angesehen, da schaut es zumindest noch einmal deutlich niedriger aus. Da ich jetzt da schon öfter aufsetze, hat mich das etwas abgeschreckt.

Hallo!
Hab jetzt trotzdem das Mullet gekauft und verglichen. Schaut nur in bikestats so aus, Tretlagerhöhe ist soweit ich das vergleichend messen kann ident.
Vielleicht kann die Info hier ja wer brauchen. War auch schon im Bikepark damit, habe keinen Pedalkontakt gehabt mit 450er Feder.

Zurück