Canyon Torque 6.0 Rockzone ODER Ghost Northshore 600?

• Ersteller Ersteller Deleted 207089
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 207089

Guest
Hallo Leute,
bin neu hier in diesem Forum und hab eine Frage an euch:
Ich hatte mich eig. vor 2 Wochen entschlossen, im Sommer/Herbst (sobald es das Geld zulässt, bin noch Schüler) das Canyon Torque 6.0 Rockzone für 1.999,-€ zu kaufen. Heute habe ich allerdings bei einem lokalen Fahrradhändler zufällig das Ghost Northshore 600 (2010er-Modell) gesehen, welches von 1.799,-€ auf 899,95€ reduziert war. War mitlr eig. Mit dem Canyon schon sehr sicher allerdings wär das Ghost jetzt ein Schnäppchen.
Ich bezweifle allerdings die RockShox Domain 302 an dem Ghost (hat mir sehr wenige Einstellmöglichkeiten), während das Canyon mit der neuen Fox 36 Van 180 R ausgestattet ist (beide Stahlfederung, 180mm). Außerdem, nachdem was ich so gehört habe, soll der Hinterbau des Canyon bergauf sehr agil arbeiten, was bei dem Northshore von Ghost, nachdem ich dies heute mal Probe gefahren bin, nicht wirklich der Fall war (starkes Wippen). Mir ist es sehr wichtig, dass es gewisse Tourenqualitäten hat (um in den regionalen Wäldern bike zu können muss ich einfach gut bergauf fahren können), allerdings soll es auch bei einem Freerider mit 180mm Federweg bleiben (Canyon ist mir jetzt am besten vorgekommen, allerdings auch 1.100,-€ teurer.). Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung mit einem der Bikes? :confused:

Komponenten:

Canyon Torque 6.0 Rockzone:
Gabel: Fox 36 Van 180 R
Dämpfer: Fox DHX RC2
Schaltwerk/Umwerfer/Kurbeln: Sram X.9/Shimano SLX/
Truvativ Hussefelt 2.0
Bremsen: Avid Elixir R (203mm)
Reifen: Maxxis Minion DHF/DHR

Ghost Northshore 600:
Gabel: RockShox Domain 302
Dämpfer: Fox Van R
Schaltwerk/Kurbeln: Sram X.9/Truvativ Hussefelt 2.0
Bremsen: Avid Code R (203mm)
Reifen: Schwalbe Muddy Mary

Mfg Luca (14) :daumen:

Fahre selbst ein Rockzone und bin begeistert von dem Teil. Bergauf geht's gut und erstaunlich wippfrei und bergab ist's eh geil. Aber das Ghost ist schon ein ziemliches Schnäppchen. Bin's noch nicht gefahren, aber zumindest das Angebot klingt doch verlockend. Für die 1100,- Diffenrenz kannste dir auch ganz locker noch andere Gabel an den Hobel schrauben. z.B. ne Totem aus'm Bikemarkt oder so. Bleibt immer noch Geld über für sonstige Tuning und Umbaumaßnahmen.
Der Deal für's Ghost klingt HOT!!!!

Zurück