Canyon Torque FR Schaltbare KeFü montieren

Hallo Leute,

nachdem Kukas Kefü nicht immer bei allen optimal gepasst hat, habe ich keine Lust auf ähnlich Bastelsessions (ich habe Rahmengröße M) und verkaufe das Teil zum Originalpreis und absolut neuwertig, da nie verbaut.
Schaut mal im Bikemarkt, wie man das verlinkt weiß ich leider nicht.:confused:
Nichts für ungut Kuka: superschönes Teil und sehr nette Abwicklung:daumen:, doch es hat nicht sollen sein:heul:.
Bei Interesse einfach per PN melden!

Grüßle an alle Torquianer da draußen
 
:) Hi!

Endlich habe ich meine Kettenführung auch dran.
Sieht zwar nicht so schön aus, passt aber.


@xcfahrer: Okay so?

LG, Principiante!

P.Sssst.: ...hab ich vergessen: Torque FR 2007
 

Anhänge

  • IMG_8548.jpg
    IMG_8548.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_8549.jpg
    IMG_8549.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_8551.jpg
    IMG_8551.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_8553.JPG
    IMG_8553.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_8554.jpg
    IMG_8554.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 127
an alle 2010er-Fahrer: ich hab mal bei canyon nachgefragt und die haben eine eigene kefü entwickelt die jetzt am 2011er verbaut wird. soll im laufe des jahres auch einzeln verkauft werden.
dann hat das gebastel endlich ein ende! :)
 
Hi!

Endlich habe ich meine Kettenführung auch dran.
Sieht zwar nicht so schön aus, passt aber.


@cxfahrer: Okay so?

LG, Principiante!

P.Sssst.: ...hab ich vergessen: Torque FR 2007

Interessante Lösung - und wie ist die dann unten befestigt? Kabelbinder? Das wackelt doch wie `n Lämmerschwanz.
Ausserdem wird es zumindest mit Shimanokurbel schleifen. Mit den Hussefelt gehts vielleicht...
Warum hast du nicht die Stinger BB E-Type genommen?

Zu der Canyon KeFü wäre mal eine Info inwieweit die für die 2009er Modelle passt interessant.
 
ich hab nachgefragt, da ich es ja auch an mein 2009er dranbauen wollte.

folgende antwort hab ich bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Kettenführung ist eine Canyon Eigenentwicklung.
Diese ist jedoch noch nicht einzel erhältlich und es steht noch kein Preis fest.
Es ist jedoch geplant die Kettenführung im Laufe der Saison 2011 einzeln anzubieten.

Für den Umbau benötigen Sie dann aber die ISCG-05 Adapterplatte.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Daraus geht leider nicht hervor, obs auch bei den 2009er modellen passt. aber ich gehe mal stark davon aus, da die probleme bei 2010 und 2009 gleich waren und sich der 2011er zum 2010er nich verädert hat.
 
@xcfahrer:
...hm, hab sie ja noch nicht richtig testen können.
Meinst Du es geht so nicht?:heul:
Also zwischen Schwinge und Führung ist genug Luft.
Zur Not kann man unten rechts noch eine Schraube montieren, hab da noch genug Futter.
Ich hab Husselfelt Kurbeln.
Und als E Type hab ich nur die bekommen. Mit an mein Tretlager geklemmt, passt es nicht, kein Platz, geht nur so - außen.

Na, wenn meine Gabel wieder da ist, teste ich sie richtig und melde mich nochmal.

Greets, Principiante!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xcfahrer:
...hm, hab sie ja noch nicht richtig testen können.
...als E Type hab ich nur die bekommen. Mit an mein Tretlager geklemmt, passt es nicht, kein Platz, geht nur so - außen.

...

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=40530

BB Mount E-Type - dann wird der Umwerfer an die KeFü montiert, nicht darüber.
Hab ich doch so beschrieben, haben auch andere so montiert - wenn du mit deiner so klarkommst, dann ists doch ok.

PS: ich mag es nicht wenn mein Nick veralbert wird :mad:
ich fahr nicht xc, sondern cx!
image.php
 
@CXfahrer:
....ohhhh...pein
smilie_verl_004.gif


Ich hoffe, Du verzeihst mir, war nicht böse gemeint, wollte nicht, das Du wegen mir schlechte Laune bekommst. War nur etwas hibbelig wegen der ganzen Bastelei... eben Frau...

Ähm, ich habe nach Deiner Aussage, schnell noch eine Schraube unten montiert, sitzt wirklich superfest, nichts wackelt.


Bin selbst gespannt wie es so läuft.

Bis dann, Grüße, Principiante!


P.S.: Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich beim Abbau der Kurbeln entdeckt habe, dass der Zug meines Umwerfers zwischen Schwinge und Rahmen (Bild) eingeklemmt war!!!
Hab ihn zwar wieder rausbekommen, ist aber verborgen, also muss ein neuer her... egal... Der Halter hatte sich gelöst und der Zug konnte so zur Seite rutschen.
Da es kein Originaler war, wollte ich mal von Euch ne Empfehlung, wie ich ihn am besten anbringe, also nur das Stück an der Rahmenunterseite. Mit Zughülle, oder ohne? Wegen dem Dreck, der sich innen sammeln kann, meine ich.
 

Anhänge

  • IMG_8559.jpg
    IMG_8559.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8561.jpg
    IMG_8561.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8548.jpg
    IMG_8548.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 80
Frag im (guten) Radladen, wo du den Zug und den Halter kaufst.
Zughülle würde ich nur zur Not nehmen, aber für schräge Basteleien hast du ja ein Faible ;) :D ....
 
So.
Wollte nur mal nen' paar Bilder von der ( endlich )fertigen Kettenführung reinstellen.
Sie läuft super.
Mein Mann hat die Auflage der Rolle etwas verbreitert, ist bei 2 Kränzen besser, sieht man auf den Bildern. Okay, man kann auch eine längere Achse nehmen, dann würde die Rolle beim Schalten mitgehen... egal.

@cxfahrer: Leider habe ich kein Teflonröhrchen bekommen (war in drei Läden!), aber auf dem Bild siehst Du, wie ich es gemacht habe, passt schon. (Hab das Röhrchen etwas mit der Heißluftpistole geformt)

Freu mich jedenfalls, das ich es hinbekommen habe.

Bis zur nächsten Bastelei ;)

LG, Principiante!
 

Anhänge

  • IMG_8574.jpg
    IMG_8574.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_8576.jpg
    IMG_8576.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_8579.jpg
    IMG_8579.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
:lol: sehr kreativ mit der Rolle, aber wenns dir so ausgeht...


...(die Rolle ist extra deswegen was dicker fürs kleine Kettenblatt, damit die Kette beim mittleren Kettenblatt seitlich geführt wird. Die Kette rutscht beim Schalten aufs kleine Kettenblatt dann auf die Verdickung).
 
Hi leute!
respektable leistungen & beeidruckendes wissen:eek: muss ich sagen:
T:daumen:P
seit dem letzten post ist ja nun einige zeit vergangen...
in dem 1 jahr hat sich ja in den bike-schmieden einiges getan, deshalb:
kann es sein, dass es inzwischen alternativen zu stinger + sägen & feilen der e-type-aufnahme oder einer carbonanfertigung von kuka gibt?
eine gute lösung von e13, um an einem torque fr 8.o von 2007 eine gescheite schaltbare kefü mit 2 blättern (26/38) zu montieren?
an die backplate soll dann das drs-system von e-13 drauf...
oder hab ich doch nix verstanden? :confused: ;)
und wenn das nun funktionnieren sollte, ist in diesem fall die backplate auch gleichzeitig die Verdrehsicherung(?!)
laut canyon ist diese zur korrekten befestigung der kettenführung notwendig.
ich komm der lösung leider nicht nah genug :(
vielen dank schonmal für die antworten :D
if not, belästige ich mal kuka (übrigens auch sehr beeindruckend!:eek:) mit ner neuen herausvorderung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! kenn die ;)
passt aber leider nicht :(
Der schaltbare Canyon Chainguide ist mit 2-fach Kurbeln kompatibel und ist für den ISCG Standard vorbereitet. (...) Montierbar bis 36 Zähne. <-- reicht auch nicht

Passend für alle Strive Modelle, Torque Modelle (ab 2008)
<-- meins ist von 2007
 
Verkaufe ne gebrauchte, voll funktionsfähige 2-Fach Carbon KeFü für ISCG Aufnahme also ab Torque 2010, voll funktionsfähig.
Bei interesse PN für Bilder, etc...
 
Hi leute!
respektable leistungen & beeidruckendes wissen:eek: muss ich sagen:
T:daumen:P
seit dem letzten post ist ja nun einige zeit vergangen...
in dem 1 jahr hat sich ja in den bike-schmieden einiges getan, deshalb:
kann es sein, dass es inzwischen alternativen zu stinger + sägen & feilen der e-type-aufnahme oder einer carbonanfertigung von kuka gibt?
eine gute lösung von e13, um an einem torque fr 8.o von 2007 eine gescheite schaltbare kefü mit 2 blättern (26/38) zu montieren?
an die backplate soll dann das drs-system von e-13 drauf...
oder hab ich doch nix verstanden? :confused: ;)
und wenn das nun funktionnieren sollte, ist in diesem fall die backplate auch gleichzeitig die Verdrehsicherung(?!)
laut canyon ist diese zur korrekten befestigung der kettenführung notwendig.
ich komm der lösung leider nicht nah genug :(
vielen dank schonmal für die antworten :D
if not, belästige ich mal kuka (übrigens auch sehr beeindruckend!:eek:) mit ner neuen herausvorderung ;)

Das mit der e-type ist ja schonmal nicht verkehrt, allerdings musst du sägen, um die Schwinge frei zu halten. Habe ich irgendwo am Anfang des Freds beschrieben, und zwar für die Stinger:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=40530
 
hi, cx-fahrer!
danke, ja, hab den gesamten thread gelesen und weiß, was du meinst :)
möchte allerdings nur wissen, ob in diesem fall, die zeit die wunden geheilt hat und die e-13 (siehe link oben) mit e-type-grundplatte nun auch an die e-type-aufnahme meines torque passt ;)
 
Falls jemand interessiertes mitliest: ich habe noch einen nagelneuen, nie montierten Carbon-Arm von Kuka inkl. Spacern für Arm und Rolle übrig. Für Nicht-Wissende: dieser wird anstelle des ISCG-Adapters montiert, passt also bei allen Modellen, die diesen haben (ab 2009?). Ist die alte Version mit Löchern für die originalen Senkschrauben und ausgefrästem Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten