Canyon Torque FRX 9.0 LTD oder Specialized Demo 8 I ?

Registriert
13. September 2010
Reaktionspunkte
0
ich habe mich dafür entscheiden ein neues DH bikes zu kaufen, ich fahre jetzt seit einiger zeit ein Kona Stab Deluxe und will mir jetzt eben eine nues dh bike zulegen. ich mochte schon immer das demo und wollte auch dieses kaufen, doch dann kam ich durch zufall auf die canyon homepage..
Canyon Torque FRX 9.0 LTD 2999euro : Fox 40 RC2 FIT, Fox DHX RC4, Mavic Deemax, Avid Code..
Specialized Demo 8 I 3300euro : Rock Shox Boxxer Race, Fox Van R, Avid Elixir R...

das canyon hat für den billigeren preis viel bessere parts, ich kann mich deshalb nicht so richtig entscheiden.

was meint ihr dazu ? Canyon oder Specialized ?

Lg Lukas
 
hi lukas ;)

das thema ist zwar schon recht alt aber ich dachte mir ich schreibe trotzdem was dazu ;)

also, ich bin zwar keines der beiden bikes je gefahren, jedoch kan ich dir empfehlen:
-nehme das canyon!

1. ist der preis des demo 8 unverschähmt überteuert, das hast du ja schon beim vergleich der parts bemerkt

2. ein freund von mir fährt das demo 8 II aus diesem jahr. im ersten moment war er natürlich begeistert...klar demo ist in diesem segment ja ein KULT. jetzt jedoch ist er eher unzufrieden mit dem bike...oft hat er probleme mit knarzender umlenkung am hinteren federbreich und ausßerdem emfindet er das bike viel zu klobig, das gewicht ist schlecht verteilt. er meint, das heck des bikes sei aufgrund der komplizierten hebelsysteme viel zu schwer.

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen deine entscheidung ewrleichter.

gruß dagy ;)

**let´s ride!**
 
Hallo Lukas,

ich bin keins von den beiden Bikes gefahren, doch ich habe von einigen Kollegen gehört, dass das Canyon zwar Preis-Leistungs-verhältnismäßig top ist, aber die Geometrie des Rahmens Schwächen hat.
Wenn du Rennen fahren willst und es dir um Highspeed auf den ruppigsten Strecken geht, würde ich dir das Demo empfehlen. Wenn es dir aber darum geht, auch mal langsamer zu sein aber dafür einen super Freerider zu haben, ist das Canyon perfekt für dich! Der Hinterbau des Canyons streikt bei schnellen Schlägen schnell mal und du verlierst schneller die Kontrolle, doch beim Demo saugt sich das Hinterrad an den Untergrund ;)
Hoffe ich konnte dir die Entscheidung ein wenig erleichtern.

Gruß
Fr33Rid3r
 
Zurück
Oben Unten