Canyon Torque Frx Flashzone

Registriert
17. August 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Isny
Hallo, weiß jemand welche Feder in der Fox 40 verbaut ist beim Canyon Torque Frx Flashzone (Large) ? Beim Dämpfer ist ja ne 500X3.0 verbaut ich frag mich ob das bei 105 Kg + ausreicht? Welche Feder fahrt ihr den bei welchem Gewicht?

Ich würde mir sonst für die Fox 40 die Orangene Stahlfeder holen
Schwarz (30lb/in) < 41 - 54kg
Purple (35lb/in) 54 - 68kg
Blau (40lb/in) 68 - 82kg
Grün (45lb/in) 82 - 91kg
Gelb (50lb/in) 95 kg
orange (55lb/in) 105 <------
red (63lb/in) 115kg


Und dann wäre ja die Dämpferfeder auch zu weich und ich würde ne 600 x 3.0 brauchen?
 
Es ist die Blaue verbaut im Originalzustand, sogar Titan

Via Optitune baut dir Canyon die Gelbe ein ( Gelb (50lb/in) 95 kg )
laut deren angaben reicht die bis 109 Kg.
 
canyon verbaut keine titanfedern, wenn man die feder übers optitune bezieht.
kauf lieber eine im bikemarkt. ist billiger!
blau ist original drin. die fahre ich bei 90kg gewicht. ich könnte aber auch die grüne fahren, dann mit weniger HSC.
Am dämpfer fahre ich ne 450 nukeproof ti allerdings im van rc.
 
Zurück
Oben Unten