Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich einen Montagefehler gemacht?

Beim Einfedern stößt der e-type Adapter an.

Ne, dass ist eine Fehlkonstruktion von Anyon. Schau mal hier rein. Da wirds behandelt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=422126&page=11

So Leute ich habs geschaft. Eine Delle im Torque Alpinist. Bin richtig stolz darauf :dope:
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich doof angestellt hab und das Torque sehr ungünstig gelandet ist. Zuerst aber mal die Bilder.

Ich glaubte ich könnte über einen umgestürzten Baum fahren bzw besser gesagt es waren 2 die so ziemlich den gleichen Abstand hatten wie der Achsenabstand vom Torque. Natürlich bin ich auch zuschnell gefahren und bin mitm Vorderrad über den ersten ca 20cm dicken Stamm und dann kam der Zweite an dem ich natürlich hängen geblieben bin. Habs Vorderrad nicht mehr hochbekommen, weil das Hinterrad schon auf dem Stamm stand. Ergo bin ich vorne über und das Rad schön zur Seite mit der linken Kettenstrebe voll auf den Stamm. Nun ist da eine schöne Delle, die aber wahrscheinlich kein Problem darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ich versteh hier was nicht... oder du solltest den Adapter für die Kettenführung einfach an den drei silbernen Schrauben abmontieren :D

Hallo,
hab mal ne Frage an alle Trailflow-Fahrer, die etwa 80kg wiegen.
Wieviel Negativfederweg habt ihr bei eurer Fox 36 Van (blaue Feder) wenn die Feder unvorgespannt ist?
Ich hab nur max 21mm Sag, ist das normal?

Ich fahre zwar kein trailflow, dafür aber die fox 36.
Also ich wiege mit Ausrüstung ca. 75 Kg und habe etwas 20-22mm Sag. Ich dachte zuerst auch, das wäre zu wenig aber es ist vollkommen richtig so(zumindestens bei mir).
mfg
wildchild

Was ist das minimal gewicht das man haben darf das man das Canyon Torque (Trailflow) noch gut fahren kann. Also das die federelemente noch gut ansprechen.

Ich hab da auch schon mehr schlecht als recht so Folien drangeklebt. Ich werde aber noch etwas Schlauch drummachen. Hab ich zwar schon länger vor, hatte aber bis jetzt nicht die Lust dafür. Vielleicht hätte es die Delle verhindert, aber sich darüber jetzt noch Gedanken zu machen ist Unsinn. Und außerdem, tut mir die Delle in keinster Weise weh, vorallem wenn ich dann da den Schlauch drum hab. Was ich nicht sehe ist auch nicht da :cool:

Ich muss sowieso sagen, dass es mir ziemlich egal ist ob da kratzer dran sind/kommen. Und die Kratzer sind schon reichlich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück