Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich bei den 2010er Preisen lediglich an den offiziellen Katalog halten. Aber wie viel das genau kosten soll, kann ich so nicht sagen... Wenn ich ihn finde, kann ich dir einen exakten Preis liefern.
mfg
 
saint" data-source="post: 7425728" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
express bikes in der regel innerhalb weniger tage bis 1woche

z.b. hier zu lesen:http://www.canyon.com/shop/expressbikes.html
der rest steht auch irgendwo auf der homepage

Mein FRX hat 4 Tage gebraucht und wurde anscheinend schon im Januar montiert! Deshalb glaub ich mal das die FRX vorrätig sind und du nicht lang warten musst! ;)
 
internetshop oder den nächsten händler fragen (müssten immer 22,2mmx8mm sein und dann halt passend für die dämpferherstellerfirma)
 
Ich hätte eventuell Interesse an der Totem für mein V.fr...
Was würdest du denn dafür haben wollen?
mfg
 
Hi,
ich würde mir gerne nächstes jahr ein canyon kaufen.
für mich war immer die frage nerve xc oder am?
dann habe ich mich entschieden, da ich ja großer fan von tibor simai bin,
ihm über facebook eine nachricht zu schreiben. ich schrieb dass ich mal gern in so ne riding lesson von ihm gehen würde, worauf er zurückgeschrieben hat dass er mir für 2011 da torque trailrocker (so um die 1800euro) empfehlen würde.

ich fand das ein bisschen extrem, weil ich das noch gar nicht als alternative gesehen habe und hab ihm geschrieben, dass ich auch ein rad brauche, was halbwegs vielseitig- sprich auch für touren geeignet ist.

und jetzt kommts:
er hat mir zurückgeschrieben, dass man mit dem torque alles machen kann, auch bergauf fahren.



und jetzt würde ich gerne wissen, was ihr dazu meint:
kann man mit dem torque touren fahren oder nicht?

danke im voraus,

canyonfreak10
 
und jetzt würde ich gerne wissen, was ihr dazu meint:
kann man mit dem torque touren fahren oder nicht?

danke im voraus,

canyonfreak10

Wenn man das Gleichgewicht halten kann, kann man mit jedem Rad eine Tour fahren :lol: Wie gut oder schlecht ist dann eben von vielen Faktoren abhängig, das Torque ist halt keine XC Rennsemmel aber auch kein 19kg Downhillbike....irgendwo dazwischen eben...
 
Hi Freunde, mal ne andere Frage..

An einigen ´10er Torques ist ja ne Totem verbaut, an meinem Neuzugang Trailflow ne Fox Van 160mm. Überlege jetzt, mir ne Totem zu besorgen da ich mit der 160 - 180 Kombi nicht wirklich warm werde... nur welche? Einsatz von Tour über Enduro/Freeride bis Park.

Das 2-Step System soll ja ab 2010 funktionieren, nur ist der Vorteil der Coil-Variante ggü. ner Absenkung echt so dick?
 
an alle die es interessiert:
war heute bei einem Mavic Händler und hab nachgefragt welches öl für die freiläufe verwendet werden sollte. Ruasgekommen ist Feinmechaniker Öl also wenn ihr eure freiläufe macht wisst ihr jetzt was ihr verwenden könnt. ach ja so nen ölfläschen kostet im baumarkt 2,20€
 
kann man mit dem torque touren fahren oder nicht?

Hängt davon ab was man unter Touren versteht, und wo die eigenen Vorlieben liegen.

Ich bin lange ein ein Nerve AM (knapp 14 kg) gefahren - echt ein super vielseitiges Rad das einiges mitmacht! Mit der Zeit hab ich aber immer mehr Spass an FR-lastigen Touren und Bikeparks gefunden, und da war es mir dann irgendwann doch etwas unterdimensioniert.
Habe jetzt seit ein paar Monaten ein Torque Playzone mit etwas über 16 kg und bin total begeistert! Sicher merkt man das Mehrgewicht - einen Alpencross würde ich damit in der Ausstattung wohl nicht machen. Aber ich fahre damit auch hauptsächlich noch Touren und da hauts bergauf immernoch gut hin, und bergab ists einfach ne andere Welt! :D

Man kann sich das Torque ja auch viel leichter aufbauen (siehe Vertride & Alpinist) wenn man Wert darauf legt, und spätetsens dann sind auch konditionell anspruchsvollere Touren sicher kein Problem mehr!

Leih es Dir doch vor Ort oder bei nem Bekannten mal aus, und schau wie es sich anfühlt!

Gruß,
Evil
 
die Torque FR Reihe ist def. Tourengeeignet, es sei denn du fährst
mit AM XC oder gar Racern in einer Gruppe. Dann würdest du fluchen.
Wenn du's gemütlich magst und auch mal 2 Gänge kürzer hochtreten
aktzeptierst... kommst überall hoch wo auch ein XC oder AM rauf fährt.

Bergab ist der Spaßfaktor dann klarer verteilt. ;)
 
Das Mehrgewicht argumentiert ich immer weg, in dem ich mir selbst behaupte, die paar Kilos mehr könnt ich ja auch an den Rippen haben. An statischen Teilen, wie z.B. am Rahmen, macht es sich auf jeden Fall viel weniger Bemerkbar als an Laufrädern.

--edit: Natürlich hilft's, wie der Kollege oben sagt, wenn der Rest der Gruppe in ähnliche Gewichtsklassen fahren.
 
Hallo zusammen!
Da will ich doch auch gleich meinen Senf dazugeben..
Mit dem Playzone fahr ich mittlerweile (neben Park) auch alle Touren, für die ich früher ein leichtes Racefully genommen hab. Die Leut diskutieren höhenverstellbare Gabeln, leichtere LR, das Mehrgewicht und was sonst noch..
Man kann WIRKLICH fast überall rauf, und es können auch mal 1000 HM am Stück sein. Und da mein ich Trails, keine Schotterstrasse in lieblicher Hügellandschaft, was manche als MTB Tour bezeichnen ;)
Klar is man etwas langsamer, fährt niedrigere Gänge, aber die Belohnung folgt beim Runterzischen :daumen:
Es hilft halt nix: Wenn man´s nicht in den Beinen hat und/oder fahrtechnische Defizite hat, kann´s auch ein leichteres + teureres Rad nicht richten :cool:
Selbst sehr steile Wege gehen mit der Torquegeo und 180er Gabel, Oberkörper is ja nicht festgeschraubt ( zum. bei mir nicht ) Variostütze is auch noch drauf.
Klar die Minions sind mühsam, und bei Regen kacke, aber ich bin echt überrascht, wie universell das Rad ist! Und den Preis nicht vergessen -also echt mal probieren..Und Reifen sind ja mal schnell getauscht, ne??

!Meine persönliche Meinung!

Grüße die Katja PS. bin nicht von Canyon :D
 
Ach ja bevor jetzt der Sturm der Entrüstung über mich hinwegfegt :cool:: JA, es gibt natürlich viel bessere Räder zum BergAUFfahren, keine Frage. Aber das Torque is sicher bergauf viel besser, als man glauben mag. Und die paar Kilo Mehrgewicht machen´s nicht aus, hab ich auch lange geglaubt (Bravo + Stammtischgeschwafel) Was wirklich killt, ist eine reine DH Geo, wers probiert hat, weiß was es heisst, einen DH bergauf zu wuchten. Is für die Fische 8-/
Die Vielseitigkeit macht´s, wie immer :D:D:D
Grüße K.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand was zu sagen obs bei den neu ausgelieferten Torques auch noch die Probleme mit den Lagern gibt???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten