Canyon Torque Thread - Teil 3

thx an @whurr :)

der ex 2013er rahmen hat ne pm7 aufnahme hinten oder?
die lyrik hat ne 160er oder ne 180er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Strive da vernuenftig drauf steht, wird auch das Torque nicht runterfallen...

Hast du mal die "Baumarkt Tourenraeder" von Otto-Normal-Urlaubs-Biker angeschaut? Die wiegen locker 20+ kg und werden jedes Jahr zu tausenden auf solchen Traegern Richtung Daenemark gekarrt...

...von daher...
das stimmt auch wieder! das Strive hält mal bombenfest darauf

Zur Not stellste meins halt mal drauf;)

könnten wir auch testen :daumen:
 
Moin zusammen,

Hat jemand von euch eine blaue Spank Spike Evo Felge und kann vergleichen, wie die Farbe der Felge mit den Elox-teilen des Torque harmoniert?

Danke und Gruß xyzHero
 
Also ich hab die Spank LR auch eher richtig Blau in Erinnerung.
Mein alter Spank Vorbau aus 2012 hat auch gut zu den anderen blauen Parts gepasst.
Ob man das auf die Laufräder umlegen kann weiß ich nit.
 
Das mit dem blauen LRS is vermutlich meins! Is ein '12er und der LRS is der MTX von Sunringle. Der war beim '12 Trailflow schon verbaut! Der Spank LRS müsste aber farblich passen! Einfach bestellen! Zurückschicken kann ma immer!!
 
Das verstehe ich nicht, warum sollte ein steilerer Lenkwinkel die Tourentauglichkeit verbessern?

Wie gesagt, kann ich nur davon ausgehen was mir geraten bzw. berichtet wurde. Ich habe mich ja noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Es wurde oft gesagt, die Rahmen der 2012er FRX Modelle hätten einen steileren Lenkwinkel und wären damit eher noch tourentauglicher als die 13er mit dem etwas flacheren Lenkwinkel. Daher meine Frage ob man mit den Teilen da entgegenwirken oder es beeinflussen kann.

Wollte das auch unabhängig von der Bestellung wissen. Bleibe nun beim Gapstar, das ne 180 Gabel bekommt und noch paar Sachen verändert bekommt.
 
Guten Abend an alle.
Vorgestern ist mein FRX Playzone gekommen. Bin damit jetzt ca. 2h gefahren. Beim hochschieben merke ich, dass das TrackFlip System etwas Spiel hat ( Also diese halb rund-halb eckigen Scheiben auf jeder Seite der Wippe zum einstellen des Fw.)
Hat das Problem auch jemand? Oder soll das vlt etwas Spiel haben damit man die Scheiben leichter rausbekommt? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Es wurde oft gesagt, die Rahmen der 2012er FRX Modelle hätten einen steileren Lenkwinkel und wären damit eher noch tourentauglicher als die 13er mit dem etwas flacheren Lenkwinkel.
"Tourentauglich" bedeutet für mich, wie gut sich ein Rad bergauf treten lässt.
Wie schwierig/lang/steil die Abfahrt ist, hat ja mit dem Begriff Tour nichts zu tun.

Und ob er Lenkwinkel flach oder steil ist, ist für die Bergauftauglichkeit eines Rads irrelevant.

Heißt: wenn du nicht für ein anderes Fahrverhalten den Lenkwinkel ändern möchtest, würde ich nichts ändern.
 
das wusste ich vorher nicht. :daumen: Bis auf den Rahmen bleibts zwar nix original, habe es aber nicht vor daran noch was zu ändern.
 
der ex 2013er rahmen hat ne pm7 aufnahme hinten oder?

Jo, PM7 = Directmount für 180

die lyrik hat ne 160er oder ne 180er ?

Vergleich doch einfach mal die beiden, die aktuell montiert sind.
Ist der vorne dicker hat sie PM6.
Sind sie gleich ... ;)

Falls Du das Bike grade nicht hast
http://www.sram.com/rockshox/family/lyrik bringt Dich zu den
User Specifications & Standards - Lyrik - 2012 (281.44 KB)

Sieht mir nach PM6 aus ... aber geh liebe sicher, dass das auch bei Deiner entsprechenden Version so ist.
 
ja thx also ich glaub vom nachschaun, dass es die pm6er ist und hab auch von einem der sich da auskennt gesagt bekommen, dass ich den c adapter für hope brauch :)

gapstar hab ich auch is echt gut, nur lockout am ccdbair wäre schon des öfteren echt super
 
Warum brauchst du am Dämpfer einen Lockout? Fährst du viel im Wiegetritt? Bei mir wippt er minimal, beim treten merkt man es fast nicht nur wenn ich direkt auf den Dämpfer schaue dann sehe ich das er sich bewegt.

Gruß rmfausi
 
ja aber ich bin mim fully von einem freund gefahren und der unterschied zu lockout und meinem ist gewaltig (wenn er kein lockout hat ist es immer noch bischen besser, da eher allmountain, aber trotzdem liegen welten dazwischen)

:) aber ich hab jetzt den ccdbair mal mit bischen mehr druck und die lsc zugedreht um 5 clicks dann gehts bischen besser

aja wo bekomm ich eigentlich ein neues schaltauge fürs torque 2013er ex?
 
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