Canyon Torque Thread - Teil 3

Da soll doch zuerst die Schraube (Sollbruchstelle) die Grätsche machen, bevor dem Schaltauge was passiert. Ob das in der Praxis auch echt so ist, weiß ich nicht, habe nie ein Rad mit X-12 besessen...

funktionert, (leider) schon zweimal getestet:(

WICHTIG: keine X-12 ersatzschraube von cube kaufen (ist aus stahl und bricht sicher nicht, somit wird das schaltwerk draufgehen). aber die von syntace sind ebenso nutzbar wie die von canyon...
 
Servus Torque Fahrer,

Frage 1:
wie löse ich das Problem Kettenspanner bei einem Torque ES (aus dem Jahr 2008) ? Gibt es das spezielle Modelle von Canyon oder muss ich den Umweg über eine Adapterplatte gehen.

Frage 2:

Außerdem bin ich mir nicht sicher welchen Umwerfer ich mir zulegen soll. Der Rahmen hat die Größe XL und es ist eine SLX Kurbel 2 fach verbaut.

Schonmal danke für eure Antworten!:daumen:

Grüße
 
Servus Torque Fahrer,

Frage 1:
wie löse ich das Problem Kettenspanner bei einem Torque ES (aus dem Jahr 2008) ? Gibt es das spezielle Modelle von Canyon oder muss ich den Umweg über eine Adapterplatte gehen.

Frage 2:

Außerdem bin ich mir nicht sicher welchen Umwerfer ich mir zulegen soll. Der Rahmen hat die Größe XL und es ist eine SLX Kurbel 2 fach verbaut.

Schonmal danke für eure Antworten!:daumen:

Grüße

Stinger e-type bb-mount bei crc und passend für die Schwinge aussägen.
Umwerfer am besten den SLX 2-fach für e-type (Halteplatte brauchts bei der KeFü dann nicht).

Sollte ich in den nächsten Wochen keinen XL-Rahmen mehr finden, kannst du meine KeFü und XT 3fach Umwerfer haben (sind aber stark benutzt).
 
@cxfahrer

[/Sollte ich in den nächsten Wochen keinen XL-Rahmen mehr finden, kannst du meine KeFü und XT 3fach Umwerfer haben (sind aber stark benutzt).]


Ich wäre trotz der starken Abnutzung an dem Umwerfer und dem Kettenspanner interessiert. Ist jedoch der XT Umwerfer mit der SLX 2fach und dem Torque ES kompatibel?


Gruß
 
Ob ES oder FR ist egal, solange es 2008er ist - da ist der Umwerfer noch nicht an der Schwinge montiert. Welchen E-Type Umwerfer du nimmst, ist ziemlich egal; der SLX ist halt in 2-fach erhältlich und baut daher etwas flacher - interessant, wenn du 32er Blatt fahren willst (geht aber auch mit dem XT).

Ob ich meine Teile noch brauch, kann ich dir wie gesagt jetzt noch nicht sagen. Canyon antwortet nicht auf die Garantieanfrage und einen XL Rahmen gibts grad nirgends zu kaufen.
 
Wer weiß was:
Ich fahre die Kombi Torque 2011 mit Fox36 und 203 bzw. 185er G3 CS Scheiben. Ich benötige Ersatz und will nicht die Solid Sweeps sondern z.B. die HS1 mit 200 bzw. 180 Scheibe verbauen. Muss ich bei der Montage was ändern? Bisher konnte ich leider nichts eindeutiges in Erfahrung bringen:
- BC: Eigentlich wird ein Adapter benötigt aber angeblich ist unsere 203 PM-Aufnahme eine OEM-Sonderausführung (bei meiner älteren Fox36 ist die PM in der Tat für 180 mm)
- Canyon: O-Ton "Du brauchst dünnere Unterlegscheiben." Auf Nachfrage der Artikelnummer wurde ich auf das normale Avid-Hardware-Kit verwiesen.
- Toxoholics: ...ist leider ständig besetzt.
 
Hallo Zusammen,
ich lese mir hier gerade auf der Arbeit langsam den Thread durch, nur bin ich erst ein paar Seiten weit gekommen.

Ich habe vor mir entweder das Canyon Speedzone oder Dropzone zu holen und wollte wissen ob einer von den beleseneren Personen einmal kurz und knapp zusammenfassen kann wie es um die Canyon Torque FRX 2012 so steht, was man so aus Erfahrungsberichten weiß.

Ich habe bisher gelesen, dass es einige Probleme mit dem Steuersatz des Speedzone geben soll, kennt ihr weitere bekannte Mängel, belegte Rahmenbrüche, Fehlkonstruktionen usw..
Meine Alternative wäre für mich ein Tues 2.0 oder ein gebrauchtes Rad.
 
Ich habe im "seen on Trail - FRX Thread" einen etwas längeren Bericht geschrieben.
Bin grad unterwegs und kann leider keinen genauen Link geben. Solltest du aber schnell finden. Steuersatzproblem wurde behoben.

Grüße
-Christopher
 
Hallo Zusammen,
ich lese mir hier gerade auf der Arbeit langsam den Thread durch, nur bin ich erst ein paar Seiten weit gekommen.

Ich habe vor mir entweder das Canyon Speedzone oder Dropzone zu holen und wollte wissen ob einer von den beleseneren Personen einmal kurz und knapp zusammenfassen kann wie es um die Canyon Torque FRX 2012 so steht, was man so aus Erfahrungsberichten weiß.

Ich habe bisher gelesen, dass es einige Probleme mit dem Steuersatz des Speedzone geben soll, kennt ihr weitere bekannte Mängel, belegte Rahmenbrüche, Fehlkonstruktionen usw..
Meine Alternative wäre für mich ein Tues 2.0 oder ein gebrauchtes Rad.

Falscher Thread! Schau mal hier durch: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9478635#post9478635
 
sollte jemand von Euch Interesse an einem ISX6 Air in 240er EBL haben sollte, der gerde frisch aus dem Service kommt... meldet Euch mit einem realistischen Preisvorschlag per PN bei mir ;-)
 
Verkaufe einen Marzocchi Roco Air R aus 2011 mit neuem Service ohne Kratzer defekte etc :) aus 11er Torque bei Interesse PN bitte :)
 
jemand ne Idee dazu?

Hab vor einiger Zeit eine meiner Staubschutzkappen unten an der 36er
verloren. Hab zwar noch zwei weitere, von ner 40er und ner alten 36er,
aber keine Lust vor jeder Fahrt um zuschrauben.

Woher also bekommt man die Dinger?
biggrin.gif


 
Ich würde mal bei Toxoholics anrufen, da sich im Netz wirklich nichts findet!!
 
könnte mal ein torque 9.0 2012er besitzer ein paar detailierte fotos von dem cockpit posten besonders von den schalthebeln

lg max
 
Wer weiß was:
Ich fahre die Kombi Torque 2011 mit Fox36 und 203 bzw. 185er G3 CS Scheiben. Ich benötige Ersatz und will nicht die Solid Sweeps sondern z.B. die HS1 mit 200 bzw. 180 Scheibe verbauen. Muss ich bei der Montage was ändern? Bisher konnte ich leider nichts eindeutiges in Erfahrung bringen:
- BC: Eigentlich wird ein Adapter benötigt aber angeblich ist unsere 203 PM-Aufnahme eine OEM-Sonderausführung (bei meiner älteren Fox36 ist die PM in der Tat für 180 mm)
- Canyon: O-Ton "Du brauchst dünnere Unterlegscheiben." Auf Nachfrage der Artikelnummer wurde ich auf das normale Avid-Hardware-Kit verwiesen.
- Toxoholics: ...ist leider ständig besetzt.

schließe mich der frage an :p

aber wie bereits im bremsenpost (hab dort mal ein post verfasst) glaube ich sollt es bei meinem torque auch einfach nur durch wechsel der unterlagsscheiben gehen!
 
alloha, weiß einer von euch wie diese kleine stoppuhr hieß,die es für den lenker gab, war glaub klein und schwarz...mir fällt es einfach nicht ein :D
in der freeride und/oder mmr war das ding auch mal drin...
danke schonmal ;)
 
Hi!
Ich bin seit 2 Stunden stolzer Besitzer eines Torque 7.0 Trailflow.
Jetzt hab ich eine Frage zur Gabel und Dämpfer Einstellung.
SAG hab ich auf ca. 25-30 % eingestellt. Wie gehe ich denn jetzt weiter vor?
Wie stelle ich Low- und Highspeed und den Rebound am besten ein?
Achja, ich wiege ca. 78 kg...vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.
Achja, die Frage gilt für Gabel sowie Dämpfer.
 
Bin grad unterwegs, aber soweit ich mich erinnere...

Gabel
50 psi (sind gut 30-35 % SAG)
Zugstufe 6 Klicks
High DS 8 Klicks
Low DS 15 Klicks

Dämpfer
Hauptkammer 155 psi
Nebenkammer 150 psi
Zugstufe 5 Klicks

Mein Gewicht ohne alles 82 kg

Bei der Gabel hatte ich vorher etwas mehr Druck und die LOW DS nur auf 3 Klicks. Finde es jetzt wesentlich besser. Spricht sehr sensibel an und sackt nicht mehr so stark bei Stufen ein. Ideal auf den Trails. Bei starkem Gefälle mit verblocktem Gelände würde ich aber den SAG veringern.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten