Schaltauge und schraube, die satelliten und evtl. oberen dämpferbolzen wenn du mal den dämpfer wechseln willst.
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Früher hätte ich noch gesagt: ein Ersatzschaltauge, das hat sich ja mit der X-12 mehr oder weniger erledigt.
Welchen LRS hast denn jetzt verbaut und wieso hast nen getauscht?
Da soll doch zuerst die Schraube (Sollbruchstelle) die Grätsche machen, bevor dem Schaltauge was passiert. Ob das in der Praxis auch echt so ist, weiß ich nicht, habe nie ein Rad mit X-12 besessen...Wieso hat sich das mit der X12 mehr oder weniger erledigt?
Da soll doch zuerst die Schraube (Sollbruchstelle) die Grätsche machen, bevor dem Schaltauge was passiert. Ob das in der Praxis auch echt so ist, weiß ich nicht, habe nie ein Rad mit X-12 besessen...
Servus Torque Fahrer,
Frage 1:
wie löse ich das Problem Kettenspanner bei einem Torque ES (aus dem Jahr 2008) ? Gibt es das spezielle Modelle von Canyon oder muss ich den Umweg über eine Adapterplatte gehen.
Frage 2:
Außerdem bin ich mir nicht sicher welchen Umwerfer ich mir zulegen soll. Der Rahmen hat die Größe XL und es ist eine SLX Kurbel 2 fach verbaut.
Schonmal danke für eure Antworten!
Grüße
[/Sollte ich in den nächsten Wochen keinen XL-Rahmen mehr finden, kannst du meine KeFü und XT 3fach Umwerfer haben (sind aber stark benutzt).]
Ich wäre trotz der starken Abnutzung an dem Umwerfer und dem Kettenspanner interessiert. Ist jedoch der XT Umwerfer mit der SLX 2fach und dem Torque ES kompatibel?
Gruß
Hallo Zusammen,
ich lese mir hier gerade auf der Arbeit langsam den Thread durch, nur bin ich erst ein paar Seiten weit gekommen.
Ich habe vor mir entweder das Canyon Speedzone oder Dropzone zu holen und wollte wissen ob einer von den beleseneren Personen einmal kurz und knapp zusammenfassen kann wie es um die Canyon Torque FRX 2012 so steht, was man so aus Erfahrungsberichten weiß.
Ich habe bisher gelesen, dass es einige Probleme mit dem Steuersatz des Speedzone geben soll, kennt ihr weitere bekannte Mängel, belegte Rahmenbrüche, Fehlkonstruktionen usw..
Meine Alternative wäre für mich ein Tues 2.0 oder ein gebrauchtes Rad.
Wer weiß was:
Ich fahre die Kombi Torque 2011 mit Fox36 und 203 bzw. 185er G3 CS Scheiben. Ich benötige Ersatz und will nicht die Solid Sweeps sondern z.B. die HS1 mit 200 bzw. 180 Scheibe verbauen. Muss ich bei der Montage was ändern? Bisher konnte ich leider nichts eindeutiges in Erfahrung bringen:
- BC: Eigentlich wird ein Adapter benötigt aber angeblich ist unsere 203 PM-Aufnahme eine OEM-Sonderausführung (bei meiner älteren Fox36 ist die PM in der Tat für 180 mm)
- Canyon: O-Ton "Du brauchst dünnere Unterlegscheiben." Auf Nachfrage der Artikelnummer wurde ich auf das normale Avid-Hardware-Kit verwiesen.
- Toxoholics: ...ist leider ständig besetzt.