Canyon Torque Thread - Teil 3

Und? Hast du noch was am Setup verändert oder hast du deine Drops auf das nächste Level befördert? :D

Jepp, hab die Gute nochmal aufgemacht .. diesmal auch die Luftkammer.. da standen locker 2-3cm Fox Green drin, gepanscht mit etwas Fluid.

anscheinend hab ich die Gabel bei letzten Service nicht komplett austropfen lassen, hab dann die geforderten 40ml Öl rein und dadurch einen natürlichen Öl-Spacer "eingebaut" ...

In dem Zuge hab ich auch den 1cm Spacer mal raus und die Gabel auf 180mm FW aufgemacht .. im Downhill bisher nicht schlecht.. Uphill kommt noch ;)

In Sachen Drops werd ich langsam auch besser/höher/sicherer .... das geht zwar inkleinen Schritten vorwärts... aber immerhin :D
 
Hallo, ich brauche mal eben Hilfe, habe zwar schon die SuFu benutzt aber nichts richtig passendes gefunden. Ich fahre ein Torque von 2008 und brauche neue Dämpferbuchsen

http://www.hibike.de/shop/product/p18d1d07a5cb67422fd0947b3a0f023e4/Manitou-Daempferbuchsen.html

Ich weiß leider nicht, welche Abmessungen die Teile haben müssen. Kann mir da bitte wer helfen?

Ach ja, würden diese Gleitlager in den Evolver ISX6 passen? http://www.hibike.de/shop/product/p...set-Swinger-Radium-Revox-und-Evolver-bis.html

Im Voraus Danke!
 
Ich hatte mich damals beim 2008er darüber geärgert, dass die geteilten Manitoubuchsen mit den beiden Spacern links und rechts dazu führten, dass sich die 8mm Schraube verbog.
Ausserdem war ich der Meinung, dass die Stahlbuchsen besser mit den Gleitlagern harmonieren.
Ist aber glaube ich ziemlich wurst.
Im 2009er hab ich jetzt auch wieder die Aludinger drin.

Alle Evolver sind für 12mm Buchsen, wie auch Pearl.
Alle neueren Dämpfer haben das zöllige Mass (12.7mm = 1/2 Zoll).
 
Servus!
Was habt ihr denn an Erfahrungen mit dem Sun Ringle LRS vom Trailflow gemacht? Hab hier und da gehört dass der schnell zu matsch wird wenn man mal etwas härter fährt?
 
Hat hier schonmal jemand minimales Spiel an seinem Cane Creek 10 series Steuersatz festgestellt. Mit wieviel Nm habt ihr denn eure ahead-Kappe angezogen? Der Lenker sollte ja bei gehobenem Vorderrad durch leichtes antippen in die gewünschte Richtung schwenken! Dann hab ich aber 1-2 mm Spiel! Drehe ich die ahead-Kappe nur minimal fester (1/8 Drehung) dreht sich der Lenker schon nicht mehr so leicht und das Spiel ist immernoch da. Jemand nen Tipp???
 
@ 21XC12 ahh.. jetz hab ich dir ne PN zum Steuersatz geschickt.. die kannst dann gleich ignorieren .. ich hab nen Acros drin, der hat nen Zentrierring drin, wie das bei Cane Creek ausschaut weis leider nicht ...
 
bei mir hat ein Anruf gereicht,die kennen doch das Problem mit dem Steuersatz ;-)

Lass ihn dir schicken und vom Oertlichen einbauen,ist doch nix grosses:)

Gruss aus dem Spessart
 
Na dann werde ich gleich morgen früh mal mein Glück versuchen. Noch lieber wäre es mir wenn Canyon der Steuersatz auch einbauen würde. Aber dann kann ich bestimmt warten bis nach Weihnachten!!
 
an mein Bike lass ich Canyon nicht mehr ran,da kann ich es ja gleich zum Fleischer bringen,der machts wahrscheinlich besser :heul:

Pfusch an meinem Trailflow ab Werk.

1. Falscher Steuersatz verbaut.
2. Gabel fast Furztrocken.
3. Hammerschmidt Fettfrei.
4. Kette zu lang.
5. weil es nicht genug Murx war haben sie mir noch nen Kratzer ins Steuerrohr gewichst:mad:

Jetzt stimmt alles,an meinem Versender Bike:)
 
ich fänds ohnehin cool (und eigentlich auch nicht unsinnig) wenn man bei den versendern auch einfach nen "bausatz" bestellen könnte.

einfach alles in einzelteilen -> -50€ :daumen:

eventuell noch lagerschalen einpressen und tretlager fräsen... aber sonst :ka:
 
Das Torque mal wieder artgerecht bewegt
smile.gif






 
Hallo liebe Torque Gemeinde,

gestern habe ich mein Baby zerlegt, nachdem mir das Quitschen einfach extrem auf den Zeiger gegangen ist. Ich habe alles zerlegt und habe 3 "Probleme":

1) vordere Dämpferaufnahme: Naaaaaaatürlich habe ich den Sechskant rundgedreht, das Ding ist zu geknallt wie Sau! => Ich habe jetzt gelesen, das es dafür auch einen anderen Hersteller gibt??!!?? Wo bekomme ich Ersatz? UND: Hab ich jedes Mal das Problem - wie fest zieht Ihr das Gedöns an?

2) Wie bekomme ich den unteren Teil der Hinterrad Schwinge ab? Ich habe den inneren Bolzen und den Konus raus....aber die Schwinge geht nicht weg. Ist da noch innen ein Bolzen, den man rausschlagen muss? Wollte da nicht dran rum trümmern und was zerstören.

3) Was für Lager sind im Hinterbau?? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Liste nur für den vorderen Teil, oder? (4x698-2ZZ; 4x61902-2RS; 2xJNK GE8C)

Auf jeden Fall ist vorne schon ein Lager leicht eingelaufen...ich hoffe mit viel Fett geht es jetzt noch ein paar Tage....da muss ich auf jden noch einmal ran.

Gibt es eigentlich eine Lösung, die Dämpferbuchsen mit Lagern zu ersetzen? Ich konnte die vordere Dämpferhalterung ja nicht lösen - das Ding bewegt sich echt schwer!!!!

Wäre für Hilfe SEHR dankbar!!!!!


:daumen:
 
Moinsen Gemeinde!

Dann frag ich auch mal noch!
Mein Innenlager am 2009er Torque ist im Eimer, welchen Standart brauch ich und
kann ich auch andere Hersteller als Shimano für meine XT-Kurbel nehmen?
Hat jemand Erfahrung mit Hope Innenlagern?

Grüßää! Rockt on! :i2:

Jobi
 
Tach, hab mir heut das Torque FRX Rockzone bestellt.
Die Federn für Gabel und Dämpfer sind ja in verschiedene Gewichtsklassen unterteilt.
Jetzt bin ich natürlich genau an der Grenze :(
1. Frage: Sind die Gewichtsangaben fürs reine Fahrergewicht oder fahrfertig zu verstehen?
2.Frage: Bin wie gesagt an der Grenze. Standard is ja 68-81kg und die nächste wäre 78-95kg.
Ich wieg halt naggisch 76-78kg.

Die Tante an der Hotline konnt mir nit wirklich helfen...
O-Ton Hotline: Da sie ja mit dem Bike viel längere Touren fahren werden und dementsprechend viel Gepäck mitnehmen würde ich die stärkeren Federn nehmen.
Ja nee is klar...
 
Tach, hab mir heut das Torque FRX Rockzone bestellt.
Die Federn für Gabel und Dämpfer sind ja in verschiedene Gewichtsklassen unterteilt.
Jetzt bin ich natürlich genau an der Grenze :(
1. Frage: Sind die Gewichtsangaben fürs reine Fahrergewicht oder fahrfertig zu verstehen?
2.Frage: Bin wie gesagt an der Grenze. Standard is ja 68-81kg und die nächste wäre 78-95kg.
Ich wieg halt naggisch 76-78kg.

Die Tante an der Hotline konnt mir nit wirklich helfen...
O-Ton Hotline: Da sie ja mit dem Bike viel längere Touren fahren werden und dementsprechend viel Gepäck mitnehmen würde ich die stärkeren Federn nehmen.
Ja nee is klar...

optitune gilt doch eh nur für die gabel oder?! 50 euro wenn ich mich recht erinnere.

in dem fall: geld sparen, ausprobieren und im zweifelsfall selber umbauen. die fox feder kostet 52 euro und is in 10 minuten gewechselt.

dämpfer musst du so oder so kaufen

ansonsten: für fluffiges fahrwerk die niedrigere
viel drops und ähnlicher kram: härtere
 
Zurück
Oben Unten