Canyon Torque Thread - Teil 3

2) Wie bekomme ich den unteren Teil der Hinterrad Schwinge ab? Ich habe den inneren Bolzen und den Konus raus....aber die Schwinge geht nicht weg. Ist da noch innen ein Bolzen, den man rausschlagen muss? Wollte da nicht dran rum trümmern und was zerstören.

Welches Modelljahr? Du meinst du hast die Schraube und antriebsseitig die Hülse draußen?
Dann muss jetzt noch die auf der linken Seite raus. Und das ist schwierig ohne sie zu beschädigen. Hier gibt's bereits was zum Thema Hinterbau:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=465593
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=578858

Bei mir hat's glücklicherweise nur an der Dämpferbuchse gequietscht.
 
:daumen: Herzlichen Glückwunsch! Geile Kiste!!! :daumen: Vielleicht können wir dann mal zusammen nach Körprich oder Ottweiler! Sag bescheid wenn du interesse hast. Wir wollten doch eh mal was abmachen!


Danke, Danke:D
Wurde auch Zeit, das AM fällt mir sonst demnächst einfach unterm hintern zusammen.
Schreib einfach ne PM wann du kannst...
WE kann ich eigentlich immer, diese Woche hab ich Mittagschicht:mad:
Aber ab nächster Woche kann ich auch über die Woche:daumen:
 
optitune gilt doch eh nur für die gabel oder?! 50 euro wenn ich mich recht erinnere.

in dem fall: geld sparen, ausprobieren und im zweifelsfall selber umbauen. die fox feder kostet 52 euro und is in 10 minuten gewechselt.

dämpfer musst du so oder so kaufen

ansonsten: für fluffiges fahrwerk die niedrigere
viel drops und ähnlicher kram: härtere

Also auf der HP hies es optitune für die Federlemente also ging ich von Federn für Gabel und Dämpfer aus...
Ob die Foxangaben zum Gewicht sich nun aufs reine Fahrergewicht beziehen weißt du jetz aber auch nit oder??
 
ich vermute fahrfertig

was ich hingegen weiß ist, dass fox bei den druckangaben ihrer luftfederelemente auf der harten seite liegt.

sollte das bei den federn analog sein, reicht dir die mittlere feder dicke!

rock shox federn für die lyrik coil fallen auch gern mal härter aus.


spricht meiner meinung nach alles gegen optitune ;)
 
Die Angaben fürs Fahrergewicht beziehen sich IMMER auf das fahrfertige Gewicht des FAHRERS, nicht des Bikes mit Fahrer!
Also incl. Klamotten, Rucksack, Helm, Protection, Sixpack Red Bull im Rucksack und so ne Sachen.

Rockt on! :i2:

Jobi
 
Welches Modelljahr? Du meinst du hast die Schraube und antriebsseitig die Hülse draußen?
Dann muss jetzt noch die auf der linken Seite raus. Und das ist schwierig ohne sie zu beschädigen. Hier gibt's bereits was zum Thema Hinterbau:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=465593
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=578858

Bei mir hat's glücklicherweise nur an der Dämpferbuchse gequietscht.

Hey Danke - das war genau die Info, die ich brauchte! :daumen: Hier werden sie geholfen.

Jetzt muss ich nur noch Canyon anrufen wegen der obern Dämpferaufnahme..... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die rund gedreht ist, sollten die dir normalerweise die edelstahl version kostenlos zusenden!
haben die bei meinem freund auch gemacht.
 
Na da kann ich auch mal eine bestellen .. der Dämpfer möchte auch mal geserviced werden :D .. . ich hoffe, dass ich das Ding rausbekomme ohne zu bohren ...
 
Ich glaub wenn ich morgen schon hin fahr dann werd ich das auch mal gerade ansprechen. Welche Schraube ist es denn genau? Dämpferaufnahme Oberrohr oder Sitzstrebe-Wippe??
 
So bin schon wieder zurück. Ging diesmal alles wie am Schnürchen! :)
Die Schraube der Dämpferaufnahme wurde getauscht. Jedoch wurde mir gesagt es gäbe keinen Unterschied bei den Schrauben. Weder in der Form noch im Material. Mir ist nur aufgefallen das die alte Schraube schwarz war und die neue silber. Für den Fall der Fälle habe ich noch um eine Ersatzschraube gebeten. Der Service war heute super und ich war sehr zufrieden. Mann muss ja auch mal Lob aussprechen und nicht immer nur die schlechten Dinge hier posten! ;) Und der neue Steuersatz ist wunderbar! :daumen:
 
Hätte ich das gewusst hätte ich euch welche mitgebracht. Ich hoffe ich hab jetzt erstmal Ruhe! Sollte ich dennoch ungewollt wieder nach Koblenz fahren oder mein Bike einsenden (hab jetzt auch einen Bikeguard :D), so werde ich ne Sammelbestellung aufnehmen. Kein Problem! :daumen:
 
Hey, habe mir ein Torque 6.0 bestellt. Ist da so ein Kettenstrebenschutz dran oder muss man den selber kaufen ?
 
Zurück
Oben Unten