Canyon Torque Thread - Teil 3

irgendwie find ich die neuen modelle von der ausstattung her ******* kombiniert

mein traumkombi rahen vom trailflow mit dämpfer dann sram xx1 und reverb stelth gabel kashima oder nicht is ma wurscht aber ne 180er und sont alles vom vertride bis auf bremsen da formula oval (das find ich am blödesten, dass sie keine formula bremsen mehr verwenden, wiso obwohl formula jetzt sogar das scheiben schleifen gelöst hat?)

;) mal schaun ob mir canyon das so macht und außerdem sollte es ja dan billiger als das vertride sein, weil nicht xtr sondern xx1 is billiger und nicht kashima dhx air sonder cane creek db air, das einzige was bisl teurer is is die formula oval

was sagt ihr dazu?

Hallo,

Ich habe nun gestern mein Torque Trailflow aus der Sparbuchaktion abgeholt.
Ich muss wirklich sagen, dass das bei Canyon alles sehr zuverlässig und professionel gelaufen ist.
Ich hatte parallel das yt Wicked 170 mit der gleichen Verfügbarkeitswoche (Kw35) wie das Torque bestellt und habe da 2 mal falsche Informationen zum Liefertermin bekommen. Nun hab ich es heute storniert....
Bei Canyon ging alles reibungslos, vom Bestellen über die Bestellbestätigung, der Lieferavisierung, dem Vereinbaren eines Abholtermins bis hin zur eigentlichen Abholung gestern.....einfach TOP:thumbup:

Bischen entäuscht war ich beim Trailflow nur über die falsche Gewichtsangabe. Welches Gas die da vor dem Wiegen in die Reifen füllen würde mich mal interessieren, dann mach ich's auch rein um satte 500g zu sparen....:D
Mit meinen NC17 Suptin pro x-line Pedale ( die wegen der Farbe in schwarz mit Gold saugeil passen) die 360g auf die Waage bringen liege ich bei 16Kg:(

Ansonsten bin ich erst mal happy:)

Nachrüsten werde ich mir nur mal die Reverb oder Stealth....
Vieleicht mal ein Satz leichtere Laufräder für die gemäßigte Tour mit der Familie....die Sun Ringle schlagen ja auch mit 2200g ordentlich ins Kontor.

Klar, die Hammerschmidt ist auch schwerer, aber in die hab ich mich halt verliebt.:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Bischen entäuscht war ich beim Trailflow nur über die falsche Gewichtsangabe. Welches Gas die da vor dem Wiegen in die Reifen füllen würde mich mal interessieren, dann mach ich's auch rein um satte 500g zu sparen....:D
Mit meinen NC17 Suptin pro x-line Pedale ( die wegen der Farbe in schwarz mit Gold saugeil passen) die 360g auf die Waage bringen liege ich bei 16Kg:(
Ich hatte damals auch mehr bekommen als angegeben. Könnte daran liegen, dass nicht das Bike ansich gewogen wird, sondern die Gewichte der Teile addiert werden. Und wenn da jeder Zulieferer etwas nach unten korrigiert, sieht es unter dem Strich halt nett aus ;).
Ist aber nicht so wichtig, macht auch so richtig Spaß!

Zu deinem wirren Geschreibsel, bei dem man beim Versuch es zu lesen Augenkrebs kriegt? Grauenhaft!

:lol: Viel Glück! Berichte dann, ob du Erfolg hattest :rolleyes:

Genau des hab ich mir auch gedacht!
Es ließt sich, wie wenn man einfach ein paar Gedanken hinkotzt!
Sorry aber formuliere vernünftige Sätze, man muss es ja 3 mal lesen und versteht noch immer erst die Hälfte.

Mehr will ich dazu nicht sagen!

jetzthabteuchdochnichtsoihrwolltcanyonfahrerseinundkapituliertsobaldeintextfehlendesatzzeichenleerzeichenoderabsätzehat?mannmannmanndaskanndochnichtsoschwerseinsowaszulesen!!!
psx0407

editdasleerzeichendasihrnachdemundsehtistbeimtippennichtdrinnurbeimanzeigenkomischichkriegsnichtwegaberdasmachtmirdenganzentextkaputt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das neue Deutsch - ihr seid bloß alle zu alt um das zu verstehen! Alte Säcke...so, ich leg mich mal zum verwesen hin....
Ja, scheint so... :rolleyes: Wenn er das Rad genau SO bestellt (wenn er jemanden findet, der das überhaupt liest), bin ich mal gespannt, was er bekommt. Könnte dann vom Mofa über einen Klappstuhl mit Sonnenschirm oder einem Nasenhaartrimmer so ziemlich alles werden :D

Ich geh mal unter die Dusche, den Verwesungsgeruch abwaschen...

jetzthabteuchdochnichtsoihrwolltcanyonfahrerseinundkapituliertsobaldeintextfehlendesatzzeichenleerzeichenoderabsätzehat?mannmannmanndaskanndochnichtsoschwerseinsowaszulesen!!!
Ganz ehrlich: ohne Leer- und Satzzeichen aber wenigstens mit inhaltlicher Struktur (deutsche Grammatik ist lediglich Freeware, NICHT Open Source...!) würde man es besser lesen können...! ;)

Hallo,
(vorab habe nicht alles gelesen)
kennt sich jemand mit den 2011ern Rahmen aus ?
ich müsste den Vorderbau von dem unteren Hinterbau trennen. Ich weiß aber nicht genau wie ich vorgehen soll, ich vermute ich muss "das Teil" herausschlagen. Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrungen. Währe um jeden Tipp dankbar !
Danke im Vorraus

Ui ui ui wo willst was rausschlagen?
Willst du die hintere Schwinge vom Hauptrahmen lösen oder was??
Unter Vorderbau (wie du schriebst) versteht man im allgemeinem dieses Teil wo der Lenker angeschraubt ist...
Aber da du ja vom Rahmen schreibst ?

canyon macht keine extrawürste

ja ÜBERHAUPT KEINE, es ist schon klar weil sie ja versender sind etc, aber das du nicht mal bei einem neurad die verdammte kurbellänge wählen kannst.... obwohl sie beim M modell die längere verbauen und die diese auch gerne an deinem s modell hättest ist eig. schon eine frechheit...

aber egal, mann muss nun mal kompromisse bei diesen preisen eingehen ;)

aber du kannst ja dann ordentlich teile austauschen, hab dies auch gemacht und hab bei meinem bike vl. jetzt gerade mal 200€ draufgezahlt, und hab es jetzt aber so wie ich es haben will

ich will den Hinter vom Vorderbau lösen. der "obere Hinterbau" und die Wippe waren normal verschraubt der "Untere Hinterbau" ist mit dem Vorderbau aber anderst "zusammengemacht"
ich weiß aber nicht wie ich diese von einander trenne

ich will den Hinter vom Vorderbau lösen. der "obere Hinterbau" und die Wippe waren normal verschraubt der "Untere Hinterbau" ist mit dem Vorderbau aber anderst "zusammengemacht"

Die Kurbel muss ab, damit du an die Schraube kommst mit der die Welle geklemmt ist. Mit ganz normalen Inbusschlüßel aufmachen, dann Welle rausziehen bzw. von der Antriebsseite aus mit !leichten! Schlägen ausklopfen.

ich will den Hinter vom Vorderbau (Hauptrahmen) lösen. der "obere Hinterbau" (Sitzstrebe/Druckstrebe) und die Wippe waren normal verschraubt der "Untere Hinterbau" (Kettenstrebe) ist mit dem Vorderbau (Hauptrahmen) aber anderst "zusammengemacht"

;)

Zurück