Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Danke, ist die Info von der Homepage (das Bild zeigt eine 34-11 Kassette und in der Spec steht 26-11) oder bei dir am Rad nachgesehen?

2. Haste das mit dem Umdrehen der Hülsen nochmal probiert?

ich hab des Rad schon drin, und wenn ich jetzt wieder ausbau muss ich zum einbauen mir nen Helfer holen :D der die Schaltung hebt:D und meine mutter musste das heute schon 2mal machen und ich will net nomal fragen

ich schau morgen mal ob ich es auch so hingrig - ok ???

Also, 3,5 bar sind für MM oder eigentlich alles außer CC-Race Reifen zuviel. ich Fahr mit meinen BigBettys um die 2 bar max 2,5bar mit x-Light Schläuchen, damit man auch genug Grip hat. Die DH Version hat eine stärkere Karkasse, hilft demnach auch gegen Snakebites, wie es mit den Gummimischungen aus sieht weiß ich nihct, aber auf der schwalbe Homepage wird dir sicher geholfen. DH-Schläuche sind auch ne Möglichkeit.

Luftdruck ist schon bei 3,5bar. Hat die MM DH denn ne verstärkte Karkasse?

3,5 bar ??:confused: ist das nicht ein bissel zu viel.

ich fahr 1,8 - 2,0 bar und das reicht eigentlich
hatte zwar gestern nen snakebite, aber ich glaub das lag an dem blöden Leicht-Schlauch. Jetzt hab ich nen fetten Schlauch drin, ich glaub, der ist fast so schwer wie der Reifen selbst :rolleyes:

Achtung jogi
ich habe schon mehrere Meinungen gehört das DH Schläuche keinen Sinn machen. Haben nur unnötig Gewicht. Besser in einen anständigen Mantel investieren. Ich kann dies nicht erklären, habe aber selbst auch schon die Erfahrung gemacht. Ein sehr schwerer Schlauch von Maxxis hat bei mir keine Erfolge gebracht, genau so viele Snakebites wie mit meinem normalen SV13 von Schwalbe.
Gruss

Die Platten sind meistens hinten!

Vielleicht liegts einfach an der Tatsache dass ich mit Kram ca. 105kg auf die Wage bringe...

nein, ich wiege 5 kilo weniger und mach mir bei 2 bar mit leichten schläuchen so gut wie nie was kaputt. von was für kanten reden wir denn? wenn ich im sitzen und 40 sachen übern kantigen hochen bordstein kachel hack ich mir bestimmt auch die schläuche kaputt aber im gelände mit ansatzweise aktivem fahrstil sollte man das wirklich auf ein minimum reduzieren können.

Keine Plan...

2 bar wär mir eh zu wenig, wird mir dann zu schwammig... Werd mal verschiedenes ausprobieren.

Vielleicht will ich nicht um jeden Kiesel aussen rum fahren...?

Trotz der 105 kg sind 3,5 bar einfach viel zu viel!!!
Fahre mal mit 2,2 Bar und dann wirst Du merken,daß Du immer noch etwas Luft ablassen kannst.Du musst auch nicht um jeden Kiesel rumfahren,das ist Quatsch.
Sicherlich kann man sich mal nen Snakebite holen,ist mir allerdings noch nicht passiert und ich fahre auch über felsige Untergründe,ruppige Wurzeltrails als auch Bordsteinkanten.
Wiege mit Gepäck auch 95 kg.Meine Reifen sind vorne Muddy Mary 2,5 GG und hinten Big Betty 2,4 TC,jeweils mit ganz normalen Schwalbe Schläuchen.

Trau Dich einfach mal damit raus und Du wirst merken,wievel Potenzial Du verschenkst wenn Du mit dem überhöhten Druck fährst.

axl:winken:

weil er dir nun gesagt hat dass du 2,2 statt 2,0 bar probieren sollst? :lol:
so ganz ernst kann man dich leider nicht nehmen.

zeigt eher dass du ne mimi bist. wenn hier die einhellige meinung ist um die 2 bar zu fahren und das allein auf dieser seite 4 mal geschrieben worden ist, dann wartest du bis einer den lustigen winke smilie macht um ihm dann zuzuhören? das is wirklich beratungsresistent.
amüsant wärs trotzdem zu sehen wie du mit 3,5 bar im gelände herumschlidderst um dir bei nächster gelegenheit n snakebite zu holen - gibts fotos? :D

Also da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen du fährst wirklich zuviel Luftdruck auf deinen Reifen. Ich fahre vorne und hinten Fat Albert auf meinem Torque ES8 mit 2 bar und wenn ich da 3,5 bar drauf hätte müsste ich wirklich um jeden Kiesel außenrum fahren. Aber nur weil der Reifen dann eine so schlechte performance hat. Lass mal luft runter und du wirst merken wieviel mehr der Reifen dann an Grip hat. Und wie schon gesagt wenn man halbwegs aktiv fährt passiert da auch nix.

Mal eine andere Frage gibt es hier noch andere die an ihrem ES8 von 09 auch Spiel am Hinterrad der Crossmax SX haben? Bei mir war das leider schon seit dem Auslieferungszustand so...

Gruß Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück