Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für ein innenlager brauche ich für mein 09er torque? also wie sind die benötigten maße?

danke

@ blackwater:

So, die Lager sind draussen! Habs genau nach den Anleitungen im Fred gemacht. Keine Probleme - auch ohne Heisse Luft.

Wie die beiden Lager aussehen, will ich hier aus Gründen des guten Geschmacks lieber nicht sagen... :kotz:

VG
G.

glückwunsch. ist der hinterbau bei dir auch so asymmetrisch gelagert, dass er auf der einen seite die pulverbeschichtung abgeschmirget hat?

beim zusammenschrauben muss man beachten, dass die beiden hülsen, die von links und rechts in die lager gesteckt werden, unterschiedliche dicken haben. die dicke kommt nach rechts. bei mir guckte die rechte dann allerdings etwas weiter raus als die linke:

das war aber ab werk auch schon so, wie man an den scheuerspuren auf der linken seite sieht. ein kleiner spalt ist zwar da, aber wenn da schlamm reinkommt, wird die pulverbeschichtung abgeschmirgelt:

ist das bei allen versionen so? (meins ist wie gesagt ein torque 2 baujahr 2006.)

... ist der hinterbau bei dir auch so asymmetrisch gelagert ... ?

Mein "Hinterbau" ist PERFEKT!
r070.gif

Sorry - wenns Rad "krank" ist, bin ich immer ein wenig schräg drauf! ;)

Hm - ob asy oder nicht, kann ich "aus der Ferne" nicht sagen. Bei mir (dem Rahmen!) geht jedenfalls auch der Lack ab! Nachlackieren bringt wohl nichts, da es dort höchstwahrscheinlich wieder abgetragen wird...

Lass ma's nackert! ;)

Hab eben Lager gefunden - 4 St. für 8 Euter + Versand ... :confused:

Ich frag mal im Shop meines Vertrauens nach, vllt. liegen dort ja welche rum.

Grüezi,
Gerhard

Guten Tach,

kauf ich mir ein 09er FX oder soll ich besser auf die Neuen warten? Da gibt es bekanntlich "nur" noch einen Rahmen für die ES und FX.
Die neuen Modelle sollen angeblich mehr Federweg haben, leichter und steifer sein. Es soll 5 verschiedene Modelle vom Touren-Enduro bis zum Freerider geben. Fragt sich auch, wo fängt die Preisspanne an und wo hört sie auf????
Meinungen bitte, danke

Schlack

Guten Tach,

kauf ich mir ein 09er FX oder soll ich besser auf die Neuen warten? Da gibt es bekanntlich "nur" noch einen Rahmen für die ES und FX.
Die neuen Modelle sollen angeblich mehr Federweg haben, leichter und steifer sein. Es soll 5 verschiedene Modelle vom Touren-Enduro bis zum Freerider geben. Fragt sich auch, wo fängt die Preisspanne an und wo hört sie auf????
Meinungen bitte, danke

Schlack

Jetzt noch schnell ein altes günstig kaufen? Auf ein neues Modell bis März warten müssen? Einfaches Modell kaufen und aufrüsten? Topmodell und Teile mit Gewinn verkaufen?
Warte, ich gehe gerade mal die Kristallkugel aus dem Keller holen... ;)

Tatsächlich hege ich den Gedanken, jetzt ein günstiges, eventuell reduziertes Modell zu kaufen. Ich möchte mir zur Zeit auch "nur" das FR7.0 leisten (habe nunmal noch ein paar Mäuler zu stopfen.....;)).
Warten kann ich auch, habe ja noch ein Rad zum fahren...
Topmodell und Teile gewinnbringend vekaufen ist quatsch. Habe noch was Anderes zu tun.
Möchte ledeglich wissen ob 09er oder 10er...
"Wie würden Sie entscheiden?"

Danke

Schlack

Wenn jetzt noch jemand genau wüsste, wie die 2010er ausgestattet sind und was die Räder 2010 kosten, dann würde dir vielleicht jemand ´ne gescheite Antwort geben.

Hey, ich hab' ne gescheite Antwort gegeben! ;)
Im Ernst: Die Frage ist doch wirklich, was für 2010 kommt. Außer dem Bild in der Mountainbike, das erstaunlich wie ein Liteville 901 aussah, hat doch niemand Info. Dann noch ein paar Bilder vom Shooting der 2010er Modelle, wobei dabei Modelle der Fahrer mit Marzocchi-Sponsoring gezeigt wurden – mit anderen Worten: Niemand hat Ahnung. Also, warten wir doch die Eurobike-Berichte ab... Und wenn man noch ein Rad zum Fahren hat, kann man doch um so entspannter abwarten.

also die vielseitigkeit der torque-linie find ich nicht schlecht. aber schon doof, wenn man in der einzelnen unterkategorie keine weiteren ausstattungsvarianten zur auswahl hat... meine wahl würde auf das trailflow fallen, von daher habe ich mit meinem diesjährigen kauf vom torque fr 8 alles richtig gemacht :)
ich bin mal auf die preise gespannt, ich denke dann verstärkt sich diese erkenntnis noch ;) glaube nicht, dass es das trailflow für 2299 geben wird.

vielleicht gibts ja doch verschiedene ausstattungen. zumindest bei den nummern gibts eine doppelt

Playzone 6.0
trailflow 7.0
alpinist 8.0
dropzone 8.0
vertride 9.0

vielleicht hat das dropzone und alpinist die gleiche nummer, weil sie sich nur wenig unterscheiden, aber die hoffnung stirbt zuletzt^^

Respekt, da hat Canyon aber genau aufgepasst was grad angesagt ist. Unterschiedliche Lenkerbreiten, und endlich mal von vornherein ordentliche Reifen. Nur schade, dass es nicht der Ibex geworden ist bei den leichteren Versionen.
Keine unsicheren 2-Step- oder ATA-Experimente. Keine the-One mit 50% Defektrisiko.
Da aber ein paar bewährte gute Teile (Thomson) nicht mehr auftauchen, bin ich auch gespannt wo die Preise liegen werden.

Und vor allem, wie der Rahmen in XL aussieht, wo doch die Strebe weggefallen ist. Wenns ihn überhaupt in XL gibt...

PS auch gut dass die Maxle weg ist und die Ausfallenden nun hoffentlich nicht mehr abgefeilt werden müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das ist mein Problem....nächste Woche werden bei Canyon die 09er reduziert. Nun gut, ich werd wohl einfach mal hinfahren.

Danke schonmal und einen schönen Arbeitstag

Schlack

Ist das wirklich so?
Werden die 09-er wirklich nächste Woche reduziert sein?
Na, dann warte ich wohl doch noch mit der Bestellung!

Gruß
skydancer73

Ja, die Strebe zw. Oberrohr und Sitzrohr musste einem Knotenblech weichen. Das Oberrohr ist am Sitzrohr weiter nach oben gerutscht und dünner geworden (sieht jedenfalls so aus) der dadurch gewonnene Platz ermöglicht eine größere Auswahl an Dämpfern, was mMn der einzige Vorteil ist, den ich jetzt anhand der Bilder erkennen kann.
Ansonsten sehe ich`s so wie Gades: Alpinist mit HS wäre auch mein Favorit.
Dennoch bin ich froh, bereits ein T-ES9.0 zu besitzen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück