Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann aber sein dass es für 2-Fach Kurbeln auch Kefüs gibt, das weiß ich nicht..

Ja das gibts und funktioniert suuuper.
Hab einen NC-17 Stinger an meinem Ransom, und kein einziges mal Kettenklemmer, Runterfaller oder was auch immer.

Magst du mal bitte ein Bild von deinem FRX reinstellen damit man sich das grün bei "normalen" Licht vorstellen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay gut zu wissen ;)

Das kann ich machen. Werde morgen eins posten da ich bis jetzt noch kein Ordentliches gemacht hab weil ich es erst seit gestern hab :)

Oder du schaust dir diese Bild hier mal an. http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/6/2/3/6/_/large/DSCN1082s.JPG
Fast genauso siehts in echt auch aus. Ich muss mich wiederholen : Ich find die Farbe einfach nur super ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Totem bei meinem FRX 9.0 blockiere und kurz am ProPedal Rädchen am Dämpfer dreh dann geht das eigentlich ganz gut ;)
Hat das '09er auch nen RC4?
Naja, das die Gabel 2010 kein Lock mehr hat ist halt nen bissl doof:(
naja, kann mich ja in 1,5-2Jahren nochmal imt dem Thema beschfätigen, dann könnte ich vllt. mal genug geld haben und nicht noch andere anstehende investitionen:D

EDIT: das 2009er sieht irgendwie zu 99% dem 2010er ähnlich, also nicht viel ha5t sich da geändert

Zuletzt bearbeitet:
Hat das '09er auch nen RC4?
Naja, das die Gabel 2010 kein Lock mehr hat ist halt nen bissl doof:(
naja, kann mich ja in 1,5-2Jahren nochmal imt dem Thema beschfätigen, dann könnte ich vllt. mal genug geld haben und nicht noch andere anstehende investitionen:D

EDIT: das 2009er sieht irgendwie zu 99% dem 2010er ähnlich, also nicht viel ha5t sich da geändert

Nein ich hab einen DHX 5.0 Coil. ;)

Ja das finde ich auch nicht so gut weil der Lockout wirklich was hilft ;)

Und ja optisch kann ich die beiden Modelle auch nicht wirklich unterscheiden :D

So hier ein Bild. Leider nur mit Handykamera. Is nich das beste Bild aber es werden bessere folgen :)

dsc01140e62s.jpg

hi matziee,
die 2009er Totem hat noch das Gate zum blockieren, aber das gibts ja 2010 nicht mehr.....
weißt du ob das 2010er Tourqe vom Rahmen ger identisch ist mit dem 2009, denke schon!?
Möcht mir ne 2fach Kurbel dranbauen, das sollte ja gehen was ich so gelsen habe...
Leider ist das grün vom Schriftzug echt überl, sonst hätte ich schon bestellt.

hol dir doch ein 2010er Dropzone. da hast nur 16.5kg und ne 2fach Kurbel (Hammerschmitd)

Grüße

Oder ich verkaufe dir mein Torque ES damit kann man super Touren pedalieren und ist auch gut gerüstet für den Bikepark :D

Bei deinem Foto matziie wird man echt neidisch :eek:

Hi

weiß jemand von euch ob es irgendwo einen steuersatz gibt, welcher ins 07er torque fr passt und der unten etwas länger ist, damit eine etwas längere gabellänge simuliert wird und der lenkwinkel einen hauch flacher wird?

Hab mal gelesen das sich einige downhiller ihre eigenen lagerschalen drehen lassen um die geo etwas anzupassen...

bin mit meiner gabel echt gut zufrieden, und da mein steuersatz mittlerweile ganz leichtes spiel hat werde ich ihn eh wechseln, wäre halt schön einen zu finden welcher nach unten einfach etwas länger ist

Gefällt mir gut! Der grüne Schriftzug passt,ist mal was anderes und nicht zu viel des guten.Grüne Felgen o.ä. wär mir persönlich dann schon wieder zu krachig,daran sieht man sich meist schnell ab.
Was ist das für ein Vorbau und wie lange? Sieht auf dem letzten Bild sehr massiv aus

moin,

ich habe heute beim pausieren gemerkt dass wenn ich das bike am sattel hochheb und auf den boden tippe, das system hinten ein leichtes spiel hat. ist aber nich auszumachen wo.. beim meinem alten rad (specialized pitch) hatte ich nach 2monaten fahren das gleich problem. damals wars die dämpferaufnahme.

falls es diese ist, kann ich das selber beheben? oder fachhandel? oder wollen die mit canyons gar nix zu tun haben?

mfg

ich brauche für mein torque fr von 07 neue lager für den hinterbau. habt ihr nen tipp für mich wo ich die günstig bekomme?

Aso, weiß jemand ob der RC4 auch ProPedal hat?

Nein, dafür aber ne Low-Speed Druckstufe.

Drehbare steuersatzschalen gibts. Aber die Steuerrohrlänge muss genau auf diese Steuersatzmodelle stimmen und das tun die Canyon bestimmt nicht, weil die runde Dezimalwerte haben, während dieser Steuersatz runde zoll werte hat. Das muss sehr genau passen. Aber ich hab irgendwo mal steuersätze mit sehr langer unterer Schale gesehen, weiß aber nimmer wo.
Doppelbrücke einbauen, die kann man raus schieben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück