Canyon TrailFlow7.0 (2011) vs. YT TuEs FR (2011)

Canyon Trailflow7.0 (2011) vs. YT TuEs FR (2011)


  • Umfrageteilnehmer
    40
Registriert
16. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Biker-Freunde,

Ich bräuchte da mal eure Meinungen.

Ich suche für das kommende Jahr 2011 einen Freerider. max. 2400-2500Euro

Mir gefällt das Canyon sehr gut da FOX Federelemnte verbaut sind und eine Hammerschmidt was mir wirklich sehr gut gefällt.

Anderer seits finde ich die Totem Federgabel im YT Tues FR auch sehr cool. Der Preis ist ebenfalls der Hammer. Das problem(rahmenbrüche an der Kettenstrebe) mit den Hinterbauten sollte jetzt behoben sein, da neue Rohrsätze verbaut worden sind und verstärkt wurden.

Der Einsatz wird sein. Anspruchsvolle Trails mit Sprüngen,Drops,schnelle Abfahrten gegebenfalls mit Sprüngen etc.
Wald mit wirklich großen Wurzeln o_O, aber auch mal eine kurze Straßen fahrt wird es geben. Was ich auch mal machen will und werde, vielleicht mal einen Besuch im Bikepark, nicht zu extrem, aber doch schon das ich an meine Grenzen komme und vielleicht gefällt es mir ja im Bikepark so gut.

Naja lange rede kurzer Sinn
biggrin.gif


Hier die Links zu den Rädern.

Canyon Trailflow 7.0:

www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2091

YT-Industries TuEs FR:

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=157

Also lasst mich alles wissen was ihr darüber denkt und meint
smile.gif


Und sollten euch andere Bikes noch einfallen, postet sie doch einfach mit einem Link.

Beste Grüße

Ralph
 
ich denke das YT ist mehr für runterfahren, da es nur ein Kettenblatt hat. zudem dürfte es schwerer sein als das Canyon. Canyon hat wie gewohnt eine top Ausstattung. irgendwie ist es Geschmackssache welches von beiden, meine Empfehlung wäre für mehr runter das YT für mehr allround das Canyon.
 
ich denke das YT ist mehr für runterfahren, da es nur ein Kettenblatt hat. zudem dürfte es schwerer sein als das Canyon. Canyon hat wie gewohnt eine top Ausstattung. irgendwie ist es Geschmackssache welches von beiden, meine Empfehlung wäre für mehr runter das YT für mehr allround das Canyon.

Ok, naja mal schauen was noch andere schreiben, zur zeit tendiere ich aber zum Canyon da mir die Hammerschmidt echt anspricht.

Das Canyon wiegt 15,50kg

Das YT Tues Fr wiegt 17,40kg
 
Das Tues ist aber ja auch quasi "Hammerschmidt-ready" und im HS-Thread werden gerade neue HS (AM oder FR) mit Garantie für 320,- angeboten.
Wäre also auch noch im Limit!
 
Glaub mit dem canyon bist du glücklicer zumindest wenn du damit hauptsächlich trails fahren möchtest, die muss man ja leider auch irgendwie hochkommen, im Bikepark hast whrscheinlich mehr spass mit dem tues...
 
Wegen der Geo is das tues beser im Bikepark.

Ich würde dir das YT empfehlen.
Fahr selber das Tues aber als DH und fahr damit auch mal hin und wieder zu meinen Hometrails die 5 bis 9 km weg sind.
Ok es ist schon schwer das Dh den berg rauf zu knüppeln aber es trainiert schön die Muskeln und hält fit:D

Es ist alles möglich.
Mit manchen Bikes ist es halt einfach leichter:lol:
 
der vorteil am torque währe halt auch das du an den rahmen ne totem machen kannst, siehe dropzone, da hast dann auch ein gutes Bike für den Park
 
der vorteil am torque währe halt auch das du an den rahmen ne totem machen kannst, siehe dropzone, da hast dann auch ein gutes Bike für den Park

Ja so hätte ich es lieber, da ich ja nicht mal wusste wie ich eine Gabel tausche aber da meinte grade ein Kumpel zu mir das is net so schwer und er kann mir das zeigen. Hammerschmidt rein bauen würde ich mich ehrlich gesagt nicht trauen :(
 
und zur Not gehst einfach in einen Bikeshop, musst halt ein paar euros dafür zahlen, ansonsten hol die die beschreibung aus dem netz ist anscheinend kein Hexenwerk
 
Warum, naja Canyon macht mir i.wie einen besseren eindruck. Wie findet ihr denn die Fox Float 2011 die im Canyon verbaut ist, müsste doch auch nicht so schlecht sein. Ich weiß es halt nicht mit der Hammerschmidt, ob ich das echt so gut hin bekomme.
 
Denk mal der Dämpfer wird ganz gut sein, Fox halt, allerdings hast mit dem vivid (tues) im Bikepark mehr Spass zumindest viel mehr reserven...
 
Denk mal der Dämpfer wird ganz gut sein, Fox halt, allerdings hast mit dem vivid (tues) im Bikepark mehr Spass zumindest viel mehr reserven...

ja mit den 2cm mehr habe ich auch schon nachgedacht, aber ich weiß halt echt net wie das ablaufen wird im Bike Park. Ich werde da nicht so oft sein. Ich werde eher über meine HomeTraills, Isar gleiten :lol:
Deswegen weiß ich nicht ob ich unbedingt 200mm hinten brauche:confused:
Und ich wollte auch mal wo hochtreten, vielleicht kennt ihr ja den Olympiaberg
 
die ist auf jeden fall gut ausreichend spricht gut an, damit wirst spass haben und falls sie doch mal an die grenze kommt was die nächste saison nicht der fall sein wirs kannst dir immernoch die totem kaufen
 
die ist auf jeden fall gut ausreichend spricht gut an, damit wirst spass haben und falls sie doch mal an die grenze kommt was die nächste saison nicht der fall sein wirs kannst dir immernoch die totem kaufen

Also ich habe ja jetzt noch ein Hardtail und ich habe jetzt ca. 1 Jahr erfahrungen gesammelt und ich trau mich auch zu sagen viel gelernt, wenn ich jetzt zurück blicke das ich bei manchen sachen echt schlapp gemacht habe und jetzt einfach viel mehr möglich ist. Ich denk auch das es eine rießen umstellung seien wird von 100mm vorne auf 170mm vorne (beim Canyon Trailflow) plus 180mm hinten. :eek: Also ich denk da wird sich ordentlich was verändern!
Also jetzt dann nochmal Weihnachten abwarten und dann wird bestellt :)
zu 100% sicher bin ich mir noch nicht aber es ist auch noch Zeit hin :)
 
Ja das schon aber,
wenn du dich an einen kleinen Lenker gewöhnt hast,
wirst du die gleiche lenkbewegung auch beim Breiten machen wollen,
und weil der breiter ist wirst du mehr einlenken als beim schmalen.

Ist leider so (Hebelgesetzt)
 
Ja das schon aber,
wenn du dich an einen kleinen Lenker gewöhnt hast,
wirst du die gleiche lenkbewegung auch beim Breiten machen wollen,
und weil der breiter ist wirst du mehr einlenken als beim schmalen.

Ist leider so (Hebelgesetzt)

Ja ist ja nicht schlimm, da gewöhn ich mich schnell dran. Das ist kein problem.

Hebelgesetzt i know ^^ Ich sitz ja noch in der Schule und bekomme Physik vom feinsten rein gedrückt :D
 
Zurück
Oben Unten