Canyon und die Unfähigkeit des Service

Ich habe, wie bereits erwähnt, ein Outlet bike per Nachnahme bestellt. Letzte Woche 4 Ab mit Lieferdatum letzte Woche erhalten. Diesenkontag angerufen... Angeblich kommt Mittwoch eine neue AB. Heute wieder angerufen..und gechattet...an der Hotline alles ok. Im Chat wird mit gesagt, dass der Auftrag gesperrt ist, weil auf meinen Zahlungseingang gewartet wird.... Den Mitarbeiter ist auch gleich aufgefallen, dass ich mit Nachnahme bestellt habe und hat angeblich den Auftrag Widder angeschoben und angeblich soll es bis Ende der Woche da sein.

Komisch....langsam glaub ich nichts mehr

Und ja.. Ich weiß wie ein Versandhandel läuft... Ich arbeite bei einem Grosshändler ;)

Anscheinend eindeutig am falschen Ende gespart. Ich fands schon befremdlich die Website (ist schließlich bei einem Online Händler der einzige Vertriebs Weg) eine komplette Woche offline zu nehmen, bei unseren Kunden ist schon eine Sekunde ein riesen Drama. Da gibts sicherlich Wege bessere Wege. (Im Hintergrund Parallelbetrieb vom neuen System nicht prdouktiv, dann nur noch Schalter umlegen).

Dann denkt man sich, ok off season, anscheinend legen sie da nicht so Wert drauf.
Was aber anschließend passiert sprengt jede Vorstellungskraft.
Ich hoffe Sie haben sich vorher für den Gau gut beim Dienstleister versichert. Der Image Schaden ist zwar schwer messbar, dürfte aber fast unbezahlbar sein.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Gibts das nicht bei http://www.schaltauge.de ? Die haben bei mir sehr zügig geliefert.

Danke für den Tipp. Da hatte ich sogar gesucht aber unter Canyon das passende Schaltauge nicht gefunden. Unter Cube bin ich jetzt fündig geworden. Eigentlich geht es um die Befestigungsschraube (8er-Designer-Feingewindeschraube), deren Innensechskant rund ist. Das Schaltauge habe ich nur mitbestellt, weil es hätte sein können, dass ich die Schraube hätte ausbohren müssen und dann wäre das Innengewinde vermutlich auch beschädigt worden...

Aber wer konnte am 30.09. schon ahnen, dass bestellbare Lagerware bei Canyon einfach nicht versendet wird.

Die telefonisch für gestern versprochene Mail zum Status meiner Bestellung habe ich übrigens nicht bekommen.

Sind die MTBs von Canyon denn nicht gut?

Welche MTB-Zeitschriften sind denn die "Bild" für dich? bzw. Welchen Zeitschriften vertraust du denn eher und was für MTBs testen die?
CANYON MTB sind sicher nicht per se schlecht, das wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen.
Zu den Radmagazinen: ich kenne halt den einen oder anderen Redakteur persönlich und ich lese normal keine Radzeitschriften.
Ab und an bekomme ich eine in die Hand gedrückt um eine Meinung einzuholen, dann lese ich schon mal das eine oder andere relativ teilnahmslos.

Wir sind hier jedoch beim Thema CANYON Service und sollten auch bei diesem Thema bleiben.

Support *****: Das system sagt...
Die Zahlart ist Nachnahme, aber es besteht trotzdem noch eine offene Zahlung, die die Auslieferung blockiert.

ich: und wie können wir das problem behebn?
*beheben? Gestern wurde mir gesagt, dass alles klar geht und die Ware geliefert wird

Support ****: Deine Bestellung befindet sich im warenausgang.
Aber auch hier haben wir einen Rückstau abzuarbeiten.
Sobald das rad rausgeht, bekommst du die Trackingnummer zugeschickt.

Widerspruch in sich.....gerade wurde gesagt, dass die Bestellung blockiert ist....eine Sekunden später....Die Bestellung befindet sich im Versand....häää?

Erhält jemand eigtl. noch Statusänderungen? Also ...Die Ware befindet sich im Versand oder so? Also wie es "Früher" war?

Ich habe mir ein Bike am 07.09.2015 bestellt... Grund war unter anderem, dass laut der Internetseite das Bike zwischen dem 21.09. und 26.09.2015 geliefert werden kann (das andere Bike was ich erst im Auge hatte, wäre irgendwann im November lieferbar gewesen und so lange wollte ich nicht warten).
Also Bike bestellt, dann kam die Bestellbestätigung. KW43 !!!!! Sprich, 4 Wochen später, als auf der Internetseite angegeben.
Naja, letzte Woche (KW43) bekam ich dann per Mail die Auftragsbestätigung mit dem geplanten Liefertermin.
KW44, also irgendwann diese Woche zwischen dem 26.10. und 31.10..
Was soll ich sagen, bis heute habe ich keinerlei Reaktion zum Thema Versandbestätigung usw bekommen.
Ich versuche schon seit 2 Tagen jemanden bei der Hotline zu erreichen... fehlanzeige.

Den Service von Canyon finde ich ......
Ich hoffe nur, dass Bike taugt was (GRC CF 5.9)

Was ich aber mit sicherheit sagen kann, sofern ich das Bike überhaupt bekomme, den Service werde ich 100% NICHT bei Canyon durchführen.

:(

Hi,

vl wäre es mal eine gute Idee allen großen Bike Zeitschriften mal einen Link zu diesem Thread schicken :P
Bestenfalls wirds ja publik gemacht und es kommt Bewegung in die Sache

Ich habe immerhin eine Antwort auf meine email bekommen:

- ich habe drei Bikes als offene Bestellungen (zwei habe ich bestellt)
- ich sollte mitteilen, welche ich davon haben möchte
- bis Ende der Woche soll dann eine aktualisierte Auftragsbestätigung mit neuem voraussichtlichem Fertigungszeitraum per mail verschickt werden.

Ich bin weiter gespannt...

Heute wieder promte Antwort auf meine email. Der sehr freundliche Kontakt hat mir geschrieben, dass ich nun zwei Einzelaufträge habe (Auftragsnummern angegeben) und diese nun individuell bearbeitet werden. Ich bekomme Bescheid, wann diese abholbereit sind.
Leider gab es keinen voraussichtlichen Termin.

Edit:
Gerade noch eine mail. Laut Teamleitung gibt es morgen neue AB mit verlässlichen Lieferterminen.

Ich bin weiter gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bestell mal wieder ein Bike bei Canyon damit ich mitreden kann.
Die Bremsbeläge von meinem Trance sind eh grad wieder runter, würde sich anbieten...
Spectral oder Nerve? Hmmm.

Keine Angst, werde auch bald wieder bei Canyon bestellen. Solang ich noch mindestens ein funktionierendes MTB im Keller stehen habe bin ich total entspannt was Lieferzeiten angeht.

Ich habe mir ein Bike am 07.09.2015 bestellt... Grund war unter anderem, dass laut der Internetseite das Bike zwischen dem 21.09. und 26.09.2015 geliefert werden kann (das andere Bike was ich erst im Auge hatte, wäre irgendwann im November lieferbar gewesen und so lange wollte ich nicht warten).
Also Bike bestellt, dann kam die Bestellbestätigung. KW43 !!!!! Sprich, 4 Wochen später, als auf der Internetseite angegeben.
Naja, letzte Woche (KW43) bekam ich dann per Mail die Auftragsbestätigung mit dem geplanten Liefertermin.
KW44, also irgendwann diese Woche zwischen dem 26.10. und 31.10..
Was soll ich sagen, bis heute habe ich keinerlei Reaktion zum Thema Versandbestätigung usw bekommen.
Ich versuche schon seit 2 Tagen jemanden bei der Hotline zu erreichen... fehlanzeige.

Den Service von Canyon finde ich ......
Ich hoffe nur, dass Bike taugt was (GRC CF 5.9)

Was ich aber mit sicherheit sagen kann, sofern ich das Bike überhaupt bekomme, den Service werde ich 100% NICHT bei Canyon durchführen.

:(
Stornier doch und nimm das andere Bike.
Hi,

vl wäre es mal eine gute Idee allen großen Bike Zeitschriften mal einen Link zu diesem Thread schicken :p
Bestenfalls wirds ja publik gemacht und es kommt Bewegung in die Sache
die sind bestimmt schon informiert und ganz freudig erregt.

nur so am rande, der thread ist vermutlich nicht repräsentativ. versender tests gabs bei den zeitschriften auch schon.

So....Gestern Abend eMail an die ein oder andere Stelle geschrieben und nun ist das Bike unterwegs. Habe soeben eine Tracking Nummer per eMail erhalten.

Mal schauen, ob es bis Montag da ist. Samstag ist ja leider Feiertag

Zurück