Canyon Yellowstone 5.0 oder Radon ZR Team 6.0

Registriert
11. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hey ihr, bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass ihr echt ein klasse Haufen seid! Hier wird wirklich jede Frage beantwortet und versucht jedem zu helfen, super!

Nun zu meiner Frage:

Ich würde mir gern ein neues MTB holen, nutze es aber auch für die Straße. Ein Crossrad steht aber nicht zur Debatte, da sie mir von der Optik her überhaupt nicht gefallen.
Bin dann auf das Canyon Yellowstone 5 (849 Euro) und das Radon ZR Team 6 (799 Euro) gestoßen. Finde beide sind für das Geld wirklich super ausgestattet, wobei das Radon ne bessere Gabel und bessere Bremsen hat, oder? Kenne mich mit den Komponenten noch nicht gut aus, da ich mich erst seit 3-4 Tagen intensiv mit dem Thema beschäftige und seitdem ständig hier im Forum lese.

Hier die Ausstattung des Canyons:

Rahmen New Fact4 Yellowstone, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Tubeset
Gabel RockShox Recon SL Solo Air 80 mm
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk Shimano Deore XT
Umwerfer Shimano Deore
Schaltgriffe Shimano Deore SL-M530
Bremsgriffe Avid Juicy 3
Bremsen Avid Juicy 3 185/160
Naben Shimano Deore
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Alex DP17
Reifen Schwalbe Albert Sport 2.25"
Kurbeln Shimano Deore FC-M 532 2-Piece
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano
Vorbau Iridium
Lenker Iridium Ultralight Riserbar
Sattel Selle Italia FK
Sattelstütze Iridium Ultimate
Pedale MTB-Pedale, Cromoly Achse

Und hier die des Yellowstones:


Rahmen Alu 7005 Double Butted
Gabel Rock Shox Reba SL Poploc
Federweg 80mm
Bremsen Hayes Stroker Ryde 180/160mm
Kurbel Shimano FC-M442 Octalink Tretlager/Innenlager Shimano BB-ES25
Schalthebel Shimano Deore SL-M530
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano LX FD-M580
Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32
Kette Shimano HG53
Naben Shimano Deore Disc
Vorbau Ritchey Comp
Lenker Ritchey Comp Riser
Sattelstütze Kalloy MTB
Sattel Velo MTB
Pedale Bärentatze Alu