Canyon zwischen den Tagen

Registriert
4. Juni 2001
Reaktionspunkte
57
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich habe vor, zwischen Weihnachten und Neujahr mal nach Koblenz zu düsen. Der Laden ist offen, das habe ich schon erfragt. War jemand schon mal zu diesem Zeitpunkt dort ?
Ich meine, hat überhaupt jemand Zeit für einen oder wird man dann an jedem Tag dort "totgeschlagen" ?

Gruß
fm
 
Hallo,

ich war am Dienstag dort und es war toten Hosen. Alle Mitarbeitern hatten viel Zeit.
Ein Mitarbeiter hatte sich sehr viel Zeit für mich genommen, in aller Ruhe alle meine Fragen beantwortet, richtig nochmals gemessen, die Fahrräder, die ich testen wollte, schön eingestellt.
Dann hatte er mich animiert, was anderes zu fahren, um den Unterschied der verschieden Rädern zu merken. Ich nannte ein Fahrrad und er nannte ein anderes mit ähnliche Fahrstiel. So könnte ich paarweise einiges an Rädern testen und deren Charakteren kennenlernen.
Schnell waren gute zwei Stunden rum!

Leider kam ich nicht an Rennrädern!
Das nächste mal bestimmt.

Gruß,
yjogam
 
Na das passt ja super.Da ich zu dieser Zeit in der Nähe Koblenz bin werde ich mir mal den neuen Showroom anschauen.War zuletzt 2008 dort.Bin ich mal gespannt :D
 
Na das passt ja super.Da ich zu dieser Zeit in der Nähe Koblenz bin werde ich mir mal den neuen Showroom anschauen.War zuletzt 2008 dort.Bin ich mal gespannt :D

NA das soll jetzt mal jemand verstehen; In einem anderen Betrag (Wo ist der eigentlich?) "Canyon Qualität" warst du doch nur am mecker, wie schlechtdoch Canyon Räder & Service sind.......
Habe ich was falsch verstanden? Oder biste bekehrt worden? Oder ist das rumgenörgele doch irgendwie geil :D ?
Warum sollte man sich sonst bei nem Laden umschauen, wo doch alles schlecht ist?+
Aufklärung bitte - Danke.
 
Hi Mirobiker.

Wenn du die Beiträge durchgelesen hättest würdest du lesen das ich immer wg dem Kundensupport geschrieben habe.Nie aber das die Räder schlecht sind.Hab mehrmals geschrieben das die Räder gut sind.Fahre ja selbst eines.Es geht um den Support.Und der ist nunmal nicht OK.Da ist nix widersprüchliches daran wenn ich mir die Räder im Showroom anschaue.....
 
... Stimmt, habe ich wohl nicht so ganz aufmerksam gelesen. Verzeihung.
Das der Support z.T. nicht Optimal verläuft stimmt schon - Frage ist hier natürlich immer wie schaut die ganze Wahrheit aus, und um was gehts; In meiner Branche (Kfz) ist auch manch einer am fluchen; immer nur defekte, braucht zuviel Sprit, usw. wenn man dann mal die gesamte Wahrheit hört, hat vieles seine Ursache in Missverständnissen bzw. ganz anderer Sichtweisen (hersteller ./. kunde).
Könnte ja auch möglich sein, dass dies bei Canyon auch so ist. Und was ich nicht so toll finde; ich hab manchmal den Eindruck, hier wird alles in einen Topf geworfen; Verkaufsbearatung, Neuradauslieferung, Bestellabwicklung, Reklamationsbearbeitung, Werkstattleistung und was sonst noch alles dazugehört - ist alles schlecht oder nur Bereiche, dass sollte mal geklärt werden. Ist bestimmt auch für die Canyon -Leute wichtig. Kann mir nicht vorstellen, dass der Herr Arnold an seine Leute die Losung herausgibt: Heute ärgern wir mal wieder so richtig Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Vorsatz möchte ich Herrn Arnold sicher nicht vorwerfen.Natürlich gibt es in allen Bereichen hier und da unzufriedene Kunden.Den perfekten Händler gibt es nicht,ist mir klar.Meine Kritik gilt halt weder den Rädern selbst..noch der Beratung.Na ja..kommt halt drauf an wen man gerade erwischt.Leider waren meine Erfahrungen mit dem Kundensupport wirklich verheerend.Und wenn dann noch zb im Bekanntenkreis von 6 Personen 4 davon dieselbe Erfahrung gemacht haben ist das....??????
Bei allen Kunden die die Probleme nicht hatten..seit zufrieden.
 
Hallo,

ich war heute in bei Canyon und hae mir zu ersten Mal den neuen Laden angesehen-und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

Eine riesige Halle, wie ein Museum für moderne Kunst, und kaum etwas darin.
Alle Verkäufer waren total ausgelastet, obwohl ich hoffte gerade heute
mal etwas Luft zu haben. Ich habe mir dann meine Räder die ich testen wollte selber geschanppt und ne´Runde durch den Verkaufsraum gedüst. Hat auch niemanden interessiert, das machten alle übrigen Kunden auch so.

Den absoluten Hammer fand ich, als ich nach einem Verkäufer fragte, gab mir dieser einen Pieper mit dem ich angepiepst werde, wenn für mich jemand frei war!!:confused:
Ich sehe ja ein das die Kunden irgendwie "abgefertigt" werden müssen aber so ?

Das war ein bisschen wie Nummer ziehen beim Arbeitsamt::::::(

Canyon baut tolle Räder keine Frage und ich werd´mir auch wieder eines kaufen, aber die hässliche Fratze der Massenabfertigung hat sich für mich heute doch mal wieder deutlich gezeigt.

Gruß
fm
 
Also da smit dem Pieper ist doch weltklasse ! Kann man rum laufen und muss nicht irgendwo dumm rumstehen und warten .

Hättest lieber keinen pieper bekommen ? Was wäre dann besser gewesen ?
 
Hallo,

doch war schon ok. Als ich dann aber nach einer halben Stunde gemerkt habe, daß erst NR. 18 an der Reihe war und meiner NR. 28 hatte, hab´ichs gelassen mit der Beratung...

Was ich damit sagen will ist nur, wie krass sich das alles entwickelt.

Mein erstes Canyon kaufte ich im Sommer 2003 noch im alten Laden. Da war ich dienstags und der Verkäufer hat sich mir förmlich aufgedrängt und er wollte gar nicht mehr aufhören zu beraten.

Das Problem war außerdem, daß ich die Zeit gar n icht hätte ausfüllen können, denn sooo viele interessante Sachen gab es nicht zu sehen.

Gruß
fm
 
ach so dann hatte ich es falsh vestanden . Tja ich denek die Zeit zwischen den Tagen ist auch ne kritische . Etwas mehr Leute die ein Rad kaufen wollen ( zb das geschenkte Geld zu Weihnachten umsetzen ) und sicherlich viel Canyon Mitarbeiter die Urlaub haben ( also bei uns haben z.b. auch 80 % der Leute frei zwischen den Tagen )
 
Ich war heute dort. Personal war ausreichend da, sehr freundlich und, soweit ich das beurteilen kann, auch kompetent. Auf meine Fragen ist sachlich eingegangen, kurze Probefahrt war auch kein Problem. Für mich hat sich der Weg gelohnt.
 
Genstern ein Canyon-Trainingsrennrad online bestellt. Die Bestellbestätigung und der voraussichtliche Leifertermin (KW 1) kam prompt. Von geschlossenem Laden dort um diese Zeit also schonmal keine Spur.
 
Ich war heute dort. Personal war ausreichend da, sehr freundlich und, soweit ich das beurteilen kann, auch kompetent. Auf meine Fragen ist sachlich eingegangen, kurze Probefahrt war auch kein Problem. Für mich hat sich der Weg gelohnt.

war auch heute dort. ca. 10min warten müssen bis ein mitarbeiter frei war. danach gute beratung und mein rad gefunden :) alles tiptop!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten