Cape Epic 2024: 16.500 Höhenmeter und 617 km – alle Infos zum epischen Etappenrennen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich freue mich auf eine Woche mit neuen Heldentaten. 👍
Meine Daumen drücke ich Egger und Baum, die einfach einen rücksichtslosen Haudrauffahrstil haben und damit auch noch erfolgreich sind.
Auf das Ghost-Team bin ich sehr gespannt und drücke auch hier kräftig die Daumen, mal die Dominanz der Specialized Damen zu brechen. Obwohl das Cannondale Team durchaus auch das Zeug hierfür hat. In jedem Fall dürfte die Damenkonkurrenz in diesem Jahr wieder spannender werden.
 
Freu mich schon.

Fahre selbst gerne mehr Federweg, aber das Event liefert mega Bilder.
Die Kommentatoren / Kamerafahrer auf den eBikes liefern tolle Eindrücke von den Trails, als wäre man selbst mit dabei und hinter den Pros unterwegs :daumen:
 
Akku am Dämpfer
Akku an der Gabel
Akku am Schaltwerk
Akku am Schalthebel
Akku am Powermeter
Akku am Computer

Ich hoffe bloß, dass die alle vor dem Start ihre Akkus geladen bekommen..:oops:

1000007346.jpg
 
Ich freue mich drauf! Ich mag die Veranstaltung.

Weiß jemand, wieso diese anfälligen Leichtbauschläuche gefahren werden und nicht tubeless?
Bild #16
 
Ich freue mich drauf! Ich mag die Veranstaltung.

Weiß jemand, wieso diese anfälligen Leichtbauschläuche gefahren werden und nicht tubeless?
Bild #16
Im Bild meine ich anhand der Milchspritzer zu erkennen, dass der TL-Reifen plattgefahren wurde, dann ist in der Regel Schicht im Schacht mit TL-Aufpumpen. Und dann sind die Lightweight-Schläuche die leichteste und kompakteste Alternative.
 
Im Bild meine ich anhand der Milchspritzer zu erkennen, dass der TL-Reifen plattgefahren wurde, dann ist in der Regel Schicht im Schacht mit TL-Aufpumpen. Und dann sind die Lightweight-Schläuche die leichteste und kompakteste Alternative.

Ahhh Jau! Jetzt wo du es sagst!
Da sind Milchreste am Reifen!
Ich hatte nur die beiden Schläuche gesehen und gedacht, dass einer der Erstatz wäre und einer der defekte.
 
😍 endlich

Ich glaube bei den Männern könnte es noch knapper als letztes Jahr werden. Mein Wunsch wäre natürlich Egger/Baum.
Ich persönlich glaube dass Alleman/Becking richtig um den Sieg mitkämpfen können und harte Konkurrenz werden.
Bei Schurter/Fini glaube ich irgendwie nicht dass sie ernsthafte Chancen habe. Schurter ist auch erst Montag/Dienstag angereist, gab es in den Vorjahren sicher nicht und wirkt auf mich ein bisschen nach "is ja nur zum Spaß", kann aber natürlich auch andere plausible Gründe haben.
Bei Canyon wurden nochmal die Paarungen getauscht. Seewald fährt jetzt mit Stutzmann und nicht mit Dauerpartner Martin Stosek.

Bei den Frauen würde ich mich riesig für das Ghost-Duo freuen, wenn man aber die Interviews liest scheinen sie nicht in absoluter Top- und Siegform anzureisen. Aber diese Lockerheit kann am Ende zu viel führen.
Sollte auf jedenfall endlich bei den Damen auch wiedermal spannend werden.


Was ich auch noch cool finde ist dass heuer viele Amateure aus meiner Würzburger Gegend mitfahren die man immermal auf den Trails/Radwegen sieht, Vereinsvorstände sind oder sich bei den gleichen lokalen Rennen tummeln. Es ist halt doch ein Rad-Event für Jeden. :i2::daumen:


Noch ein bisschen was für den Vorgeschmack: Film über die letzte Austragung vom Speed Company Duo :daumen:
 
Eben das Video geschaut. Das motiviert total. Bekommt man direkt bock auf den bock zu steigen. Schöne insides dabei. Freu mich schon
 
Auf welchen Kanälen kann man hier die besten Zusammenfassungen am Abend schauen?
 
tolle Bilder! Freue mich auf die Tageszusammenfassungen auf YT!
Nachtrag: der live stream der Vorschau aufs Rennen läuft gerade!
 
Wie schade um die Übertragung, Sabine Spitz versucht sich mal wieder erfolglos...wann merken die Produzenten endlich mal, dass sie völlig ungeeignet ist als Kommentatorin :heul: spätestens bei Eurosport muß das doch jedem aufgefallen sein.
 
Wie schade um die Übertragung, Sabine Spitz versucht sich mal wieder erfolglos...wann merken die Produzenten endlich mal, dass sie völlig ungeeignet ist als Kommentatorin :heul: spätestens bei Eurosport muß das doch jedem aufgefallen sein.
Findest du die so schlecht? Ich fand eher immer die deutschen Moderatoren bei GCN+ furchtbar. Beim DH immer der Vergleich zu Skifahren und der XC Moderator hatte gar keinen Plan.
Ist die heute dabei im Livestream. Schaue es mir nachher noch gesamt an.

Hoffentlich ist die Übertragung heute besser.
 
Findest du die so schlecht? Ich fand eher immer die deutschen Moderatoren bei GCN+ furchtbar. Beim DH immer der Vergleich zu Skifahren und der XC Moderator hatte gar keinen Plan.
Ist die heute dabei im Livestream. Schaue es mir nachher noch gesamt an.

Hoffentlich ist die Übertragung heute besser.

Annika Langvad war echt klasse auch als Kommentatorin. Sabine stammelt mit Halbsätzen und ähms. So wie man es von den Weltcups kennt.
 
Zurück
Oben Unten