Cape Epic #6 – die Fotostory: Kulhavy/Grotts und Courtney/Langvad mit einer Hand an der Trophäe

Schade daß Spitz und Fumic nicht wirklich um den Gesamtsieg in ihrer Kategorie kämpfen konnten .
 
Findest du?
Ich bin begeistert von deren Auftritt!
Sabine fährt seit gefühlten 100 Jahren in der Weltspitze und Manuel ist als nicht Marathonspezialist unter den Top 3. Super!
Ich auch, absolut, weshalb ich den Beiden gönnen würde gleich den Sieg einzufahren, weil only the sky is the limit.. :D
 
Hat jemand den Link zum Livestream der letzten Etappe? Die müsste doch schon in vollem Gange sein. Kann seltsamerweise heute morgen keinen finden... Danke!

Edit: Ah, verfügbar wohl erst ab 9.30 Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iqZ5yW.gif

Alter, was war das denn von Fumic?
Hier in flüssig (ab 24:10)
 
Zuletzt bearbeitet:
iqZ5yW.gif

Alter, was war das denn von Fumic?
Hier in flüssig (ab 24:10)
Sieht für mich nach nem Fahrfehler von Fumic aus.
Schon krass da wen wegzuhauen und dann einfach weiterzufahren und nicht mal ein "sorry" von sich zu geben, auch wenn der andere liegen bleibt. Aber da sich da keiner drüber aufregt scheint das ja normal zu sein. Ich wäre dann wohl als Profi ne Niete, denn ich hätte mich schon bemüht mich zumindest kurz zu entschuldigen und zu gucken ob ich ihn ernsthaft verletzt hab. :ka:
 
Im Video ist es besser zu erkennen und sieht für mich aus, als ob Fumic ihn wegdrängen will, aber dabei wegrutscht.

Und ja - so komplett ohne Ansatz einer Anteilnahme weiterzufahren ist schon krass. Aber ist wohl n Profi-Ding. :rolleyes:
Okay, das scheint mir mit dem dem FB-Eintrag von Bishop die wahrscheinlichste Erklärung zu sein. Ein wenig peinlich die Aktion. :ka:

Man sieht um 24:00 rum daß Bishop hinter seinem Teamkollegen auf der linken Seite fuhr. Fumic wiederum war hinter seinem Teamkollegen auf der rechten Spur leicht dahinter. Dann scheint Bishop rechts rübergezogen zu haben, denn auf den nächsten bewegten Bildern befand sich Bishop auf der rechten Spur direkt hinter Avancini. Er wollte möglicherweise an seinen eigenen Teamkollegen im Windschatten von Avancini mit vorbei und hat dabei den folgenden Fumic eventuell übersehen, der sodann nach links ausweichen mußte. Dazu kommt natürlich daß im Raum steht daß es sich um das zweite Canyon Topeak Team handelte, welches möglicherweise auch hier Schützenhilfe leisten wollte. Halte ich zumindest nicht für undenkbar. Also daß Bishop bewußt nach rechts rübergezogen hat um Fumic von Avancini zu trennen.

Das wiederum hat Fumic gestunken, der wohl eh absolut am Anschlag im Kampf um eine Spitzenposition unterwegs war und von Avancini gezogen werden mußte, und da hat er dann in einer unbeherrschten Aktion sich "seinen" Platz hinter Avancini zurückholen wollen, und dabei billigend in Kauf genommen daß er damit ne Sturzsituation provoziert. Seine unmittelbare Reaktion nach dem Sturz läßt mich vermuten daß Fumic da immer noch bockig war und sich dachte daß Bishop selber schuld war. Nicht gerade die feine englische Art.. :ka:

Nun sagt Fumic nach dem Rennen daß es sich um ein unglückliches Geschehen in der Rennhektik gehandelt habe, er aber kein (Revanche-)Foul begangen habe. Das, mit Verlaub, sehe ich ein wenig anders. Aber ich trage ja auch nicht Manuels Sonnenbrille.. :mexican:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das scheint mir mit dem dem FB-Eintrag von Bishop die wahrscheinlichste Erklärung zu sein. Ein wenig peinlich die Aktion. :ka:

Mittlerweile hat Mani sich dazu geäußert: https://www.instagram.com/p/Bg1DKdYDU8G/

I did not deliberately crash into @jeremiah_bishop_jb at all, like lots of people anticipate. This is not my style and everybody who knows me will agree.

We approached Canyon Team 2 at high speed from behind. @avancinimtb was behind Kleinhans on the left side of the track. I approached to pass in the middle right of the track, while Kleinhans moved quickly to the right. My front wheel crossed with his rear wheel and as a result i started to fall in Jeremiahs direction. Nobody is at fault, this is an unfortunate bike racing incident.
Often times seeing the full picture rather than 1 camera angle would show a different story, forming different opinions and statements. The video is in slow motion and the whole incident took place in less than 1 second.
Post crash I quickly checked my gear and since Erik arrived and the camera man was on sight, i went on, since we were in the hunt for a overall GC podium spot.
 
Oh ja, jetzt sehe ich auch daß Kleinhans nach rechts rübergezogen ist, und der schnellere Fumic dahinter dadurch in Bredouille geraten ist.

Ein kurzes "sorry" Richtung Bishop wäre dennoch drin gewesen, aber gut..
 
Zurück
Oben Unten