Cape Epic Etappe #3 - Karl Platt & Stefan Sahm übernehmen die Führung

Eine Schulklasse feuert die Fahrer auf der dritten Etappe an
Foto von Nick Muzik/SPORTZPICS.net
Platt und Sahm liegen nach der heutigen dritten Etappe damit in der Gesamtwertung über 4 Minuten vor dem Team Trek-Brentjens (Bart Brentjens, Jelmer Piet

→ Den vollständigen Artikel "Cape Epic Etappe #3 - Karl Platt & Stefan Sahm übernehmen die Führung" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum die so viele Platten haben? Habe mal gelesen wegen vieler Dornen.
Verwenden die keine Milch? Lohnt es sich zeitlich nicht, etwas schwerere und stabilere Reifen aufzuziehen?

@luke: Ich hab ein Bild von dem Hinterrad von Brentjens gesehen. 1 Nagel und bestimmt 10+ Dornen. Da hilft glaube ich irgendwann auch keine Milch mehr. Und wenn du den Reifen einmal rausholen musst und einen Schlauch einziehst, dann ist das eine Riesensauerei. Manche machen dann ja so Späße wie die Folie vom Gel auf die gerissene Stelle. Dann lieber gleich mit Schläuchen und 50sek Wechsel. Geht.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass Lakata mit Carbonfelgen fährt. Da würd ich lieber n paar schwerere Dinger nehmen und bruchsicher fahren. Aber wer kann auch so was schon ahnen.

Ich hab ein paar Fotos vom Top10 Equipment gesehen. Da fahren einige schon nicht einmal mehr Nobby Nic. Das geht teilweise schon in Richtung Dirty Dan bzw Conti Equivalent.

Ich setz weiterhin auf Lakata/Evans. Wenn die keine Probleme mehr haben, dann fahren die das Ding mit zwei Stunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten nach Hause. Gegen Lakata hat diese Saison auf der Langdistanz keine eine Schnitte.

"Der heutige Tag wurde überschattet vom Tod des 26-jährigen Australiers James Williamson - als Redakteur des "Enduro-Magazins" nahm er dieses Jahr Teil und lag ohne Probleme auf Rang 18. Sein Renn-Partner konnte ihn heute früh nicht wecken, der Australier starb kurz darauf im Krankenhaus."

er war nicht nur ein redakteur !! :(
sg
tom

The WSC MTB community has suffered a great loss with former World 24hr Solo Champion James Williamson passing away during the Cape Epic Mountain bike race in South Africa.

According to South African newspaper Cape Argus, James was taken to hospital after his teammate, Sean Lewis, had been unable to wake him on the morning after the 2nd stage of the race. He was pronounced dead at 6.47am local time.

The entire endurance world is saddened with the passing of James "Willo" Williamson. He was a wonderful young man with an infectious bright outlook on life. Willo was our men's elite champion at the 10th Anniversary World Solo 24 Hour MTB Championships in Canada, back in 2008. The team at twenty4 sports thoughts are certainly with his family, and many friends.

Sincerely,

Stuart Dorland
twenty4 sports
Founder - 24 Hours of Adrenalin
[email protected]

Zurück