Cape Epic Live-Blog von Simon Stiebjahn: 7. Etappe – Grande Finale der härtesten Woche des Jahres!

Super Leistung, sehr interessant zu lesen, ich danke dir, dass du uns mal einen Einblick in eure Welt ermöglicht hast und außerdem sehr sympathisch. Stiebe, ich wünsche dir weiter eine Gute Saison.
 
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Einblicke!
Merkste was: Bei den vielen Fragen hier könntest du fast schon ein Buch schreiben!
Was Training betrifft bist du ja auch ein Spezie!
Es gibt ja kaum gute Bücher übers Training, Tapering etc...
 
Danke Stiebi & Markus für die super Berichterstattung! Ich hab sie jeden Tag sehr genossen. :daumen: Ich freu mich schon auf 2020, wenn Du wieder dabei bist!
 
Danke danke für Eure Berichterstattung, Top!
Dennoch habe ich auch noch eine Frage: Ist es erlaubt den Rahmen bei Rahmenbruch auszutauschen? Euer Youngster-Team hatte doch einen solchen Defekt, oder? Wenn ja, wieviele Ersatzräder sind erlaubt?
Danke im Voraus!
 
Ups... dachte das hatte ich schon mal geantwortet. Stiebi hat keinen Remote am Lenker. Sprich er schaltet den Dämpfer unten fest. Allerdings kommt das Beil Cape Epic selten vor. 95% der Strecke wird mit offenem Dämpfer zurück gelegt.
Du täuscht Dich nicht, Stiebi selber hatte das schon geschrieben.
 
Auch von mir ein dickes Dankeschön!! :daumen:
War echt spannend und interessant mal einen Einblick in die Profiwelt zu bekommen.
Viel Erfolg weiterhin!

Zu dem Rahmenbruch hätte ich auch noch eine Frage.
Im Livestream sah das nach einer "Reperatur" der rechten Kettenstrebe mit Ästen und Kabelbindern aus!?
War leider nur sehr kurz zu sehen, hat das bis in´s Ziel gehalten?
 
Hey vielen Dank für die Berichte. Ist schon irre wie Ihr das alles abfahrt. Die Woche war definitiv das härteste was ich jemals gemacht habe (was u.a. auch an dem Schlafen im Camp lag). Schön waren auch die Glückwünsche von Euch Profis, Dir und Alban, auf der Bühne.
 
Vielen Dank für's mitnehmen. Vielen Dank für die Berichterstattung, die Hintergrundinformationen und die Hoch und Tiefs während des Rennens.
 
Auch von mir ein dickes Dankeschön!! :daumen:
War echt spannend und interessant mal einen Einblick in die Profiwelt zu bekommen.
Viel Erfolg weiterhin!

Zu dem Rahmenbruch hätte ich auch noch eine Frage.
Im Livestream sah das nach einer "Reperatur" der rechten Kettenstrebe mit Ästen und Kabelbindern aus!?
War leider nur sehr kurz zu sehen, hat das bis in´s Ziel gehalten?
du hast richtig gesehen, Simon und Martin haben es mit Gabelbindern, Ästen und dann Panzertape repariert und sind so mit 1h Rückstand ins Ziel gekommen. Simon konnte bergab sogar noch richtig Gas geben und hat viele der Amteuerfahrer wieder überholt. Grüße
 
Hey vielen Dank für die Berichte. Ist schon irre wie Ihr das alles abfahrt. Die Woche war definitiv das härteste was ich jemals gemacht habe (was u.a. auch an dem Schlafen im Camp lag). Schön waren auch die Glückwünsche von Euch Profis, Dir und Alban, auf der Bühne.
cool das es dir getaugt hat! Bis bald Simon
 
Danke danke für Eure Berichterstattung, Top!
Dennoch habe ich auch noch eine Frage: Ist es erlaubt den Rahmen bei Rahmenbruch auszutauschen? Euer Youngster-Team hatte doch einen solchen Defekt, oder? Wenn ja, wieviele Ersatzräder sind erlaubt?
Danke im Voraus!
wir haben für jeden Rahmen mindestens einen Ersatz dabei. Und es ist erlaubt den Rahmen/ das Fahrrad zwischen Etappen zu tauschen. Während der Etappe muss man mit allem alleine klarkommen....
 
Oder freundliche Spenden seines Backup-Teams in Anspruch nehmen.
War das bei euch auch so geplant, dass es ein eindeutiges A-Team gibt, dem sich alle unterordnen?
wir hatten die Youngsters als Backup Team dabei, genau. Karl und Alban sind auf eigene Rechnung gefahren, zumindest bis klar war das "nur" wir um das Gesamtpodium kämpfen. Grüße
 
Ich finde die Regelung mit den Backup-Teams blöd. Aber klar, wenn's die Pro-Teams so machen und man möchte vorne mitmischen, muss man mitgehen. Sonst findet man es selbst vielleicht blöd, hat am Ende aber das Nachsehen. Andererseits wäre es auch echt hart, wg. einer doofen Panne das komplette Cape abschreiben zu müssen.

Hast du die Strapazen mittlerweile verdaut? Sascha hat langsam wieder das Training aufgenommen :cool:
 
Zurück
Oben Unten