Capra 27 oder Capra 29 bikepark

Guten Tag,
Ich würde gerne mir ein capra zulegen, welches mein altes dh bike ersetzen soll.
70% Benutzung Bikepark(beerfelden, lac blanc, LA bresse meistens) und 30% trails
Ich bin 174cm und habe ein Sl von 78.5, welche Größe wäre besser geeignet im Bikepark für mich 27.5 oder 29. (habe bisher nur 26)
Ich habe ein bisschen Angst bei 29 wegen dem Hintern und dem Hinterreifen, da ich ja leider eher kurze Beine habe

Zuletzt bearbeitet:
27,5 wenn das mit Park ernst gemeint ist. Insgesamt ist das 29er eher straff, man braucht schon ordentlich Geschwindigkeit damit der Hinterbau aufmacht - und auf dem Hinterrad aufsitzen kommt bei mir öfter vor, trotz 29er XXL und 1m SL.

Ich hatte letztes Jahr auch zw. capra 27 und 29 überlegt (obwohl ich letztendlich keins gekauft habe)
Das 27er fiel raus, weil es mir zu parklastig war, da ich ein sehr gutes dh bike habe.

also... 27 ;)

27,5 wenn das mit Park ernst gemeint ist. Insgesamt ist das 29er eher straff, man braucht schon ordentlich Geschwindigkeit damit der Hinterbau aufmacht - und auf dem Hinterrad aufsitzen kommt bei mir öfter vor, trotz 29er XXL und 1m SL.

Ist das mit dem Hinterrad ausitzen also wirklich ein Problem und könnte dies, bei meiner Schrittlänge, problematisch werden mit Manuals? Für Die reinen dh Strecken würde ich mein bike noch behalten, aber das Capra sollte auch dort gelegentlich benutzt werden(Kollegen fahren auch mit sc. Nomad und banshee Rune alles)

Also ich fahre das 27er in XXL als reines Park Bike und Notfall Ersatz falls das Jeffsy mal nicht kann.
Bin sehr zufrieden.
Für die Größe ist das Rad ganz schön agil.
Meine SL ist 93cm und aufsetzen am Hinterrad hatte ich bislang noch nicht.
Mein Fahrstil ist aber auch eher Frontlastig, bzw. mittig.

Ist das mit dem Hinterrad ausitzen also wirklich ein Problem und könnte dies, bei meiner Schrittlänge, problematisch werden mit Manuals? Für Die reinen dh Strecken würde ich mein bike noch behalten, aber das Capra sollte auch dort gelegentlich benutzt werden(Kollegen fahren auch mit sc. Nomad und banshee Rune alles)
Vereinfacht kann man sich einen Radius ums Tretlager gemäß der Schrittlänge vorstellen, der irgendwann mit dem eingefederten Hinterrad überschneidet.

Beispielfoto: kurz vorm Einfedern (und Aufsitzen, noch mit 26")

Anhänge

• 26280603064_9eea6c47ca_o.jpg
    26280603064_9eea6c47ca_o.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Zurück