Capra AL Comp kaufen oder warten?

Registriert
10. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Rastatt
Servus zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike und habe mich für das YT Capra entschieden. Da es das Capra AL Comp in Größe L gerade für 2499€ zu kaufen gibt, frage ich mich ob es sich lohnt auf die neuen Modelle zu warten. Konkreter wäre meine Frage, wann die neuen Modelle bei YT ausgeliefert werden?

Viele Grüße!
Felix
 
Es gibt kein völlig neues Capra-Modell in 2018. Vielleicht ein paar Sticker in anderen Farben, eventuell auch ein paar Millimeter mehr Reach...aber dafür mehr Geld ausgeben? Wenn du Pech hast, kommt eh erst mal nur das Carbon-Modell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's dir gefällt und du jetzt noch fahren willst, kauf es.
Wenn du warten kannst und ggf. neue Standards haben willst warte noch. Allerdings wirst du dann sicher mehr Geld ausgeben und ggf. noch bis kommendes Frühjahr warten müssen. Aber letzteres ist reine Spekulation, vlt gibt's auch vorher neue Modelle.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Das Design ist mir relativ egal, es ging mir eher um eine Auffrischung/Änderung der Komponenten. Werde mich dann für das aktuelle Modell entscheiden.
 
Die 2018'er Bikes werden wieder besser ausgestattet sein, da der Euro wieder gestiegen ist. So habe ich das jedenfalls bei anderen Herstellern gesehen. Wenn man das 2017'er Modell aber entsprechend günstiger im Abverkauf bekommt und es nicht stört, wenn z.B. statt 1x12 nur 1x11 dran ist, kann man hier auch zuschlagen. Da es das Capra CF in XL erst seit Frühjahr gibt, würde es mich wundern, wenn die im Winter einen vollkommen neuen Rahmen rausbringen, der dann endlich Boost und Metric hat. Die müssen erstmal Stückzahlen verkaufen, damit sich die XL-Form rentiert. Deshalb schätze ich, ein komplett neues Capra wird es erst 2019 geben.
 
Die 2018'er Bikes werden wieder besser ausgestattet sein, da der Euro wieder gestiegen ist.

Das wüsste ich aber...

chart.aspx.png


Andersrum wird ein Schuh draus: Der Euro ist relativ zum Dollar seit Herbst 2016 kontinuierlich gesunken.
 

Anhänge

  • chart.aspx.png
    chart.aspx.png
    28,4 KB · Aufrufe: 12
Oh. Ich sehe gerade den Grund. Lapierre verkauft das Spicy 527 jetzt auch online. Deshalb ist es billiger und besser ausgestattet.
Worauf wartest Du dann noch?
 
Zurück
Oben Unten