Capra vs Spindrift

Servus, bin auf der Suche nach nem neuen Bike und hab jetz zwei im Visier: Yt capra cf pro und propain spindrift. Meine Anforderungen sind:
- Des öfteren Bike Park
- Jumptrails
- Ab und zu mal ne kleine Tour

Ich hab direkt vorm Haus ne ein super Trail mit ner Mänge Sprüngen und auch bisschen downhill. Ich spring sehr gern lass es aber auch mal gern über den Wurzelteppich und durchs Steinfeld fetzen.
Welches Bike ist für hauptsächlich Berg ab, paar mini trail-Touren und paar Bike Park Besuche besser?

Und lohnt sich bei Yt im Gegensatz zum 2017er Modell, das 2018er mit neuer Geo?
Ebenfalls beim Propain. 2017er oder doch das 2018/19?

Danke im voraus
Mfg
Loris

Wenn du die Geo der Modelle verglichen hast, und deine Größe und Vorlieben selber kennst, dann solltest du es selber herausfinden können.
Deine Anforderungen sind so allgemein, dass das auch mit einem Hardtail ginge oder einem DHler. 27.5 oder 29?

Vielleicht mal irgendwo so etwas probefahren?

Geo hab ich verglichen bin aber bisher nur ein Trail bike gefahren und kann deshalb nicht sagen was ich ehr mag. Zum Probefahren hat sich noch keine Gelegenheit ergeben.

Dann geh doch mal zu ein paar Testevents und fahr Probe. YT Rolling Circus ist ja überall, in Willingen übernächstes WE kann man auch jede Menge probefahren und auch regional findet sich sicherlich das eine oder andere Festivalchen.

Ansonsten ist das hier Fischen im Trüben. Völlig sinnfrei.

Naja, du willst 5k€ ausgeben, willst aber blind kaufen? Weisst nichtmal die Radgröße?

Z.B. könnte es ja sein, dass du genau zwischen zwei Größen rauskommst, und das alte Modell wäre passender oder ein Spindrift dann besser als das YT uswusf.
Oder du magst lieber kurze kompakte Bikes, daher nimmst du ein altes Modell, stellst dann aber fest, dass du zu weit hinten zu sitzen kommst bergauf, obwohl es schön "verspielt" ist, und ist dann sonst unfahrbar?

Verstehe ich nicht.

Dann geh doch mal zu ein paar Testevents und fahr Probe. YT Rolling Circus ist ja überall, in Willingen übernächstes WE kann man auch jede Menge probefahren und auch regional findet sich sicherlich das eine oder andere Festivalchen.

Ansonsten ist das hier Fischen im Trüben. Völlig sinnfrei.

Klar macht Sinn aber ich hab gerade ein sehr gutes Angebot für ein 2017er capra und vielleicht für ein 2017er Spindrift. Deshalb kann ich nicht mehr so lange warten. Und nach Willingen mal eben fahren ist von mir aus nicht.

Naja, du willst 5k€ ausgeben, willst aber blind kaufen? Weisst nichtmal die Radgröße?

Z.B. könnte es ja sein, dass du genau zwischen zwei Größen rauskommst, und das alte Modell wäre passender oder ein Spindrift dann besser als das YT uswusf.
Oder du magst lieber kurze kompakte Bikes, daher nimmst du ein altes Modell, stellst dann aber fest, dass du zu weit hinten zu sitzen kommst bergauf, obwohl es schön "verspielt" ist, und ist dann sonst unfahrbar?

Verstehe ich nicht.

Ich werde auf jeden Fall L fahren. Woher weißt du das ich 5k ausgebe? Beide bikes liegen um 2500€

Jetz nur noch die Frage unterschied capra 2017 vs 2018.
Ja, gibt es! Noch weitere Fragen? Wahrscheinlich möchtest du auch noch die Website von YT wissen, damit du dort auch mal was nachschauen kannst, falls z.B. Fragen zu unterschiedlichen Modellen aufkommen sollten: http://lmgtfy.com/?q=yt+industries

Weiß jemand welche Modelljahre man beim rolling Circus fahren kann?
Ich gehe felsenfest davon aus, dass es auf gar keinen Fall aktuelle Modelle aus 2019 sind, sondern sie die Restposten aus 2013 durch die Gegend fahren!

Ja, gibt es! Noch weitere Fragen? Wahrscheinlich möchtest du auch noch die Website von YT wissen, damit du dort auch mal was nachschauen kannst, falls z.B. Fragen zu unterschiedlichen Modellen aufkommen sollten: http://lmgtfy.com/?q=yt+industries

Ich gehe felsenfest davon aus, dass es auf gar keinen Fall aktuelle Modelle aus 2019 sind, sondern sie die Restposten aus 2013 durch die Gegend fahren!

An ein 2014er Capra habe ich auch schon gedacht. Danke!

Zurück