Carbon bschädigt?

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Hallo zusammen,

ich habe heute 2 Risse entdeckt und wolle mal nachfragen wie ihr den Schaden einschätzt. Für mich sieht es so aus als ob der Lack beschädigt wurde und nicht das Carbon.
Was meint ihr?
 

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Ist der Kratzer auch unter der Schutzfolie oder läuft der zur Hälfte oben drauf?

Beim hinteren weißen Strich kann man das nur schwer einschätzen, weil man nicht sieht, wie weit es runter geht. Aber zwischen den 2 weißen Strichen gibt es einen deutlichen Einschlag: möglicherweise wurde etwas dagegen geschleudert und hat dabei auch die 2 weißen Kratzer / Striche verursacht.
 
Ist der Kratzer auch unter der Schutzfolie oder läuft der zur Hälfte oben drauf?

Beim hinteren weißen Strich kann man das nur schwer einschätzen, weil man nicht sieht, wie weit es runter geht. Aber zwischen den 2 weißen Strichen gibt es einen deutlichen Einschlag: möglicherweise wurde etwas dagegen geschleudert und hat dabei auch die 2 weißen Kratzer / Striche verursacht.
Ich gehe davon aus, dass etwas dagegen geschleudert wurde beziehungsweise etwas steckengeblieben ist und sich bei Bewegung wieder gelöst hat.
 
Er sagt, es wäre bereits unter der Schutzfolie. Dann muß es ein Riss sein.

Das mit dem möglichen Rost habe ich auch schon gesehen, aber auch da ist es nicht sicher auf dem Bild zu erkennen.
 
.... zerlegen und dann die Einzelteile begutachten. Das ist auch für eine vielleicht mögliche Reparatur nötig. Und den Rost kann man dann auch mal sichten und beseitigen.
 
siehste, kaum macht man es richtig, schon gehts. Der Riss geht bis zum blauen Strich. Das war auf den vorherigen Bildern nicht zu erkennen. Es ist also wie immer, je mehr Details geliefert werden, desto besser.

Rost ist vorhanden, d.h. das Lager muß eh raus. Und wenn das Lager draußen ist, sieht man auch von der Innenseite, ob der Riss tiefergehend ist oder es nur den Lack betrifft.
 
siehste, kaum macht man es richtig, schon gehts. Der Riss geht bis zum blauen Strich. Das war auf den vorherigen Bildern nicht zu erkennen. Es ist also wie immer, je mehr Details geliefert werden, desto besser.

Rost ist vorhanden, d.h. das Lager muß eh raus. Und wenn das Lager draußen ist, sieht man auch von der Innenseite, ob der Riss tiefergehend ist oder es nur den Lack betrifft.
Wenn ich richtig schaue ist das Lager beschädigt. Das rote ist kein Rost sondern das Lager.
 
Ich meine nicht die rote Dichtlippe die herausschaut, sondern der rostige Metallrad vom Lager. Niemand weiß ob es nur der Außenrad ist, oder das Wasser auch im Lager Schaden angerichtet hat.
 
Es ist wirklich kein Rost. Ich bin nochmal drüber und habe es sauber gemacht. Das war einfach nur Dreck. Das Lager macht keine Geräusche und läuft reibungslos. Ich gehe davon aus, dass etwas zwischen der Schwinge und dem Rahmen festgeklemmt wurde. Ein kleiner Stein oder so ... Kannst dir das wie ein Nussknacker vorstellen... Der Klarlack ist gerissen, gesprungen oder wie auch immer. Den Schaden kann man kaum mit dem Auge erkennen, aber es breitet sich leider aus...
 
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