Carbon Felgen

Die selbe Felge wie die nebeljägersche, nach Gewicht aussortiert und etwas andere Parts.

Extralite/CX-Ray/Light-Bycicle-Felge:

Und was wiegen die Felgen einzeln? Scheinen ja zwischen 350gr. und 400gr. zu wiegen.

Gruß
Marcus

Hoi Marcus

Habe bis jetzt 6 Stück bestellt für Kollegen und mich. In 3K matt, UD matt und UD glossy. Haben alle zwischen 360g und 370g gewogen. Ich habe allerdings explizit leichte Exemplare verlangt.
Man kriegt die Felge auch speziell verstärkt für schwere Fahrer, dann wiegt sie wohl so um 420g.

Aha, 330 USD für die Felgen. Das ist ja echt mal ein fairer Preis!
Was kommt denn da noch an Steuern und Zoll drauf?

Keine Ahnung was da in D so verlangt wird. Bei uns in der CH kommt nicht viel dazu (8%). Der Versand ist so um 50$.

Ich kann übrigens noch nichts zur Haltbarkeit/Qualität sagen. Die Firma macht auf mich einen seriösen Eindruck und der Service ist bis anhin sehr gut. Es handelt sich wohl auch um einen Produktionsbetrieb und nicht um einen Hinterhofhändler.
Also bitte keine Klagen wenns das Ding zerbröselt...;)

Auf deren Seite steht daß die Felge die gleiche ist welche auch Specialized in seinen Roval Carbon Laufrädern verwendet.
Vielleicht bestelle ich mir auch mal zwei in UD.

Gruß
Marcus

ich kann euch nur raten die threads im mtbr forum die ich verlinkt habe zu lesen, da werden so ziemlich alle fragen beantwortet. der finish ist wurscht weil sie nur optische funktion hat.....

@ big john

6stck. sind eine Großbestellung???

Frage an die Chemieexperten. Ich reinige Felgen normalerweise mit Bremsenreiniger bevor ich das Tape klebe. Ist das bei unbehandeltem Carbon unbedenklich?
Und grad noch eine. Der Radspezi hat da reichlich Loctite (o.ä) verwendet für die Sicherung der Nippel. Das ist natürlich auch in die Felge gelaufen. Problem oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man die "Wider"mit 23mm oder die mit 21mm nehmen?

Was "man" sollte kann ich Dir nicht sagen. Ich würde die breitere nehmen, wiegt kaum mehr und dürfte etwas stabiler sein.

Heute erste Ausfahrt mit der Neuen. Alles unauffällig soweit, hab nicht grad die materialschonensten Trails genommen (dicke Wurzeln, Absätze, Treppen).
So schaut das Gefährt aus:

Zurück