Carbon Felgen

Das war aufch meine Überlegung, wenn fast alle plasteteile aus China sind, kann ich die doch gleich direkt da bestellen und muss nicht noch 300% Marken/HändlerAufschlag dazu in kauf nehmen. Is nur die Frage wie genau die das mit der Qualitätskontrolle nehmen, wenns nicht *** draufstehen muss?
 
Es wundert mich ja ein wenig, dass, im gegensatz zu dem englichen mtbr.com forum, hier noch nicht seiten lange threads zu den "Light-Bicycles" Carbon Felgen existieren...

http://www.light-bicycle.com/carbon-mountain-bike/carbon-mountain-bike-rim

nach längerem recherchieren in unten verlinkten (englischsprachigen) threads habe ich mir (sowie 2 kumpels) ein paar "wider mtb 26er carbon bike rim" bestellt. In 24 loch, 23mm innen, eine etwas schwerere für hinten (402g) und eine leichte für vorne (362g). die resonanz in den threads ist überwiegend positiv, natürlich gab es auch probleme bei dem einen oder anderen, aber die gibt es ja überall....

auf den ersten blick sehen sie echt korrekt aus und nun warte ich auf meine speichen damit ich sie endlich aufbauen kann.

mit allen kosten, zoll, mwst kam das paar auf 330,-

http://forums.mtbr.com/wheels-tires/26in-chinese-carbon-all-mountain-rim-769498-post9018082.html

http://forums.mtbr.com/29er-components/cheap-chinese-carbon-rims-673410-post7595296.html
 
@brösmeli

TA 22-38, BOR 104/64 Spider mit 122.5mm Welle. Schaltverhalten tiptop.

@sparkey

ja selbst aufgebaut. Unauffälliges einspeichen, die Toleranz für Disk voll im grünen, aber eine Enve "steht" schon besser...;)
 
Gibt es denn soetwas auch für die schweren Jungs unter uns?
So 95 kg Lebendgewicht! Fahre auf meinem Rennrad auch Reynolds DV 46 UL Tubular ohne Probleme!
 
Zurück