Müsing Specter 29 erster Build ever

Da ist auch mein... mtb-gravel. Die Räder und Reifen sind provisorisch. Ich habe absichtlich die Drähte ein wenig länger - nur für den Fall, da dies mein erster Bau und erste Integration ist.
tempImageUfbHUf.jpg

tempImagey1ZCuF.jpg

Mega! Die Gabel passt ja wie für den Rahmen gemacht, dazu noch das Cockpit...👍💪

Ist das das Toseek Cockpit?
Ich danke Ihnen. Eine 29"-Gabel, glänzend, mit interner Kabelführung und zu einem vernünftigen Preis zu finden, ist nicht so einfach. Aber ich denke, es war die Suche wert.

Ja, das Cockpit ist ein Toseek.
Die Eddies würde ich zum Graveln drauflassen, das gibt Tinte in den Füller 💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻
Mir gefallen sie auch, aber für dieses Fahrrad viel zu schwer - über 1200 Gramm pro Stück.

Gestern war es spät, deshalb heute ein weiteres Foto von der Antriebsseite + Cockpit.

*Ich möchte Sie daran erinnern, dass ich kein Deutsch spreche und einen Übersetzer benutze, aber ich hoffe, der Test ist einigermaßen verständlich :).
tempImageYgFSe2.jpg

tempImageSS3PJ1.jpg

Ich bin noch vor Schritt 1 🙁 und habe noch nicht mal alle Parts (das WAS ist aber klar, außer LRS).
Sehr nice! Welches ist deines, für wen das zweite?
Welche Folie hast du am Tretlager verwendet?
Und hast du mal gewogen? 😉
Bin eigentlich kein Weight weenie, aber ich habe in meiner Einkaufsliste auch die Gewichte eingetragen. Bin demzufolge in der Theorie dank Dropper und (voraussichtlich) eher günstigen Alu-LRS leider recht nah an 11 Kilo.
Die Fox Factory wiegt ungekürzt laut Küchenwaage knapp über 1500g, angegeben mit 1387g...
Ich brauch mal ein Wochenende mit Mistwetter, damit ich wenigstens die Zeit finde, damit anzufangen... kritische Stellen folieren 🤮

Welches ist deines, für wen das zweite?
Eins ist für mich und das andere für mein zweites Ich :hüpf: Bin so'n Bikesammler, entsprechend viele Bikes habe ich.
Das mit der SID SL und ohne Dropper wiegt genau 10 kg, das mit der 34 SC Performance und Pro Dropper genau 11 kg.

Meine 34er wog 1680 :rolleyes: Ohne die QR zumindest 1640g. Scheint wohl viel Schmieröl drin zu sein :D

Mich stört es nicht, da ich mehr als genug auf die Waage bringe.

Eins ist für mich und das andere für mein zweites Ich :hüpf: Bin so'n Bikesammler, entsprechend viele Bikes habe ich.
Das mit der SID SL und ohne Dropper wiegt genau 10 kg, das mit der 34 SC Performance und Pro Dropper genau 11 kg.

Meine 34er wog 1680 :rolleyes: Ohne die QR zumindest 1640g. Scheint wohl viel Schmieröl drin zu sein :D

Mich stört es nicht, da ich mehr als genug auf die Waage bringe.
Mich würde mal interessieren wie die Unterschiede der Gabeln auf der selben Platform sind.
Fahre ja auch die 34er mit 110mm und eigentlich steht auch gar nicht zur Debatte die Gabel zu wechseln...aber man ist ja neugierig.

Ah ffs....gerade mal gesehen, dass meine Gabel so an die 1900g wiegen müsste und einer SID SL Ultimate unter 1300g.....also noch mal 600g Potential...mit einem anderen LRS samt Bereifung sind also noch locker 1,6kg drin.....warum musste ich das jetzt herausfinden? Warum? o_O😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück