Carbon Flaschenhalter

Bin auf der Suche nach nem guten Carbon-Flaschenhalter.
es müssen 0,5L UND 750 ml flaschen ohne probleme hineinpassen.

hat wer erfahrungen mit haltern gemacht, die gummilamellen im halter haben. hält das besser oder stört das eher?

Bin auf der Suche nach nem guten Carbon-Flaschenhalter.
es müssen 0,5L UND 750 ml flaschen ohne probleme hineinpassen.

hat wer erfahrungen mit haltern gemacht, die gummilamellen im halter haben. hält das besser oder stört das eher?

Was meinst Du mit Gummilamellen im Halter?

Bei Carbonhaltern für 0,5 und 0,75L Flaschen kann ich Dir den Tune Wasserträger empfehlen. Die Flaschen sind konisch und müssen das für den Halter auch sein. Sicherlich ist das ganze nicht ganz billig, aber es funktioniert wunderbar und sieht sehr dezent am Rahmen aus.
Den Wasserträger gibts als Set mit der 0,75er Flasche für manchmal schon 25 Euro, ansonsten ca. 30Euro, die UVP liegt wohl bei 35Euro.

P.S.: Hab den Tune an meinen beiden Bikes verbaut.

bei meinem Saso Mekkem Bot-9G Flaschenhalter (http://fotos.mtb-news.de/p/435178) habe ich die Gummilamellen immer abschneiden müssen. Mit Lamellen habe ich die Flasche gar nicht rausbekommen aber ohne hielt der Halter die Flaschen super, auch wenn es mal ruppig wurde.
Leider ist der Halter nicht sehr haltbar. Nach einem ca 3/4 Jahr brach immer die untere Nase ab. Bestückt habe ich den Halter mit 750ml Flaschen. (zum Glück war der Händler mehrmals sehr kulant und hat sie mir ersetzt)

Puh, das ja echt nochmal en Gewichtsunterschied von 100% zu meinem Halter. Aber ok, wenn er denn dafür unstabil ist, bringts das auch nicht. Habe meinen erst seit Weihnachten und bin seitdem noch so gut wie gar nicht mit Wasser an Board gefahren. Eine Langzeitbewertung fällt von meiner Seite als noch aus

was haltet ihr vom elite patao bzw. paron (beide carbon) oder dem bontrager RXL carbon

wegen mir muss der halter gar keine lamellen haben. er soll leicht sein, die flasche halten, vom preis noch akzeptabel und natürlcih gut ausschauen. sind ja fast keine ansprüche ;-)

Zurück