Carbon-HT-Rahmen: Empfehlungen?

• Ersteller Ersteller Deleted 153402
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 153402

Guest
Hallo,
ich beabsichtige, mir ein marathon- und rennorientiertes HT mit SRAM X0-Komponenten und Fox- oder Magura-Gabel (80-100 mm) anzuschaffen. Neben diversen Alurahmen stechen mir (187 cm, 84 kg) seit einiger Zeit etliche Carbonrahmen in die Augen, die preislich auch nicht unattraktiv sind, vor allem, wenn man das gute Stück dann als Komplettrad erhalten kann.
Was für Erfahrungen zw. qualifizierte Meinungen gibt es hier zu den Rahmen
- Bergamont Platoon Team
- Scott Scale
- Univega UPCT
- Cube Reaction GTC
- Merida Carbon FLX
- Focus Raven
- Red Bull X-Lite Oro ?

Ich bin für alle Beiträge dankbar, da ich die Unterschiede bzw. Besonderheiten dieser Rahmen nicht kenne.

Mit sportlichem Gruß,
Matsbiker

Eben! Und ich will definitiv kein Shimpanski mehr, sondern eine knackige SRAM-Schaltung.
Ansonsten ist Lapierre ja eher vom Rennradsektor bekannt; aber natürlich gibt's auch Carbon-Hardtails von Colnago ...;)

Siehste, vomm Rennradsektor kenn ich fast nix bei denen. :)
Ansonsten kannst Dir das 900er anschauen, dann hast SRAM XX.
Der Rahmen ist auf jeden Fall toll. und sehr schön anzusehen.

Die X-Control bekommste komischerweise mit X.0, aber das sind halt Fullies, den Carbonrahmen kenn ich bisher auch net.
http://www.lapierrebikes.de/lapierre/cross-country-rad/2010/x-control-710-carbon-2010/ausstattung

Hmmm, scharfes Teil, das Lapierre pro race 900, leider nur ein wenig out of budget ...:(
Die XX muss es nicht sein, die X0 ist kaum schwächer, aber deutlich günstiger.
Im RR-Bereich hat Lapierre einen Namen, vor allem als langjähriger Ausrüster des Francaise des Jeux-Teams.

Wie ist die Meinung zu Poison Mescalin? Fährt jemand so ein Teil? Ist zwar teurer als No Saint bei gleicher Ausstattung, hat aber auch sehr gute Testergebnisse, evtl. vergleichbar auch in der Geometrie mit dem Platoon Team von Bergamont.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück