Carbon kombi mit alu

Ahead ist nur die Bauart, hat nichts mit Carbon zu tun.
Du solltest deine Frage genauer definieren, willst du einen Ahead Vorbau aus Carbon mit einem Alu Lenker kombinieren, oder was ?
 
Du weißt aber das nicht nur die Optik wichtig ist und Carbon nicht für jeden Einsatzzweck sicher ist ?
Ich frag nur zur Sicherheit, du wirkst etwas unerfahren (ohne das jetzt negativ zu werten)
 
Du weißt aber das nicht nur die Optik wichtig ist und Carbon nicht für jeden Einsatzzweck sicher ist ?
Ich frag nur zur Sicherheit, du wirkst etwas unerfahren (ohne das jetzt negativ zu werten)
Bin eher der gemütliche Fahrer.. das Fahrrad wird keiner großen Belastung ausgesetzt. Waldwege und unbefestigte Straßen sind öfters dabei aber ohne hetze
 
Zeig mal das Schmuckstück von Vorbau.
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 9,96€ 68%OFF | Toseek Vorbau MTB Carbon Aluminium MTB Lenker Vorbau Fahrrad Leistung 31 8mm Fahrrad Lenker Tisch 10 17 25 35 Grad Vorbau Fahrrad teil
https://a.aliexpress.com/_EwbIRSh

Hab es noch nicht gekauft. Mein jetziger ist zu lang und könnte etwas höher sein
 
guck dich bitte nach seriösen Teilen um!
Bei Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Kurbeln keine Noname-Leichtbauteile verwenden!
Wenn da was bricht, dann wird es schmerzhaft und wirklich gefährlich! Entweder billig und schwer oder richtiger Leichtbau.
meine persönlichen Favoriten (sorgloser Vernunft-Leichtbau)
Vorbauten: Newmen sind vom PL her super, ansonsten gebrauchte Syntace.
Lenker: Carbon von Syntace geht auch gebraucht, sonst neu Newmen oder dann richtiger Leichtbau (teuer).
Seriös, leicht, einigermaßen preiswert und gut, wenn du's bekommst sind die Teile von Procraft (Sattelstützen gibt es mit Rose-Label dort).

@GiantRider86 : was ist denn dein Ziel? warum denkst du über ne Vorbau-Lenker-Kombi nach - welches Rad, welches aktuelle Gewicht, welche Komponenten, welcher Einsatzbereich? Hier wird dir mit hinreichenden Infos gerne und kompetent geholfen. Für ne genau Analyse ist allerdings eine komplette Teileliste, am besten mit selbst gewogenen Gewichten (!) erforderlich. Also einmal das Rad komplett zerlegen :D
 
Für ne genau Analyse ist allerdings eine komplette Teileliste, am besten mit selbst gewogenen Gewichten (!) erforderlich.

Ich glaub, du bist komplett auf dem Holzweg...

Der TE hat sein Anliegen zwar im Leichtbau Forum gepostet, aber das hat er wahrscheinlich nur deswegen gemacht, weil er die Carbon Optik des gewünschten Vorbaus mit Leichtbau in Verbindung gebracht hat, und sich hier entsprechende Hilfe erhofft hatte.


Vorbau-Lenker-Kombi

Er möchte keine Vorbau Lenker Einheit, sondern nur einen Vorbau, der ihm eine aufrechtere Sitzposition ermöglicht.

Mein jetziger ist zu lang und könnte etwas höher sein
 
Ich glaub, du bist komplett auf dem Holzweg...

Der TE hat sein Anliegen zwar im Leichtbau Forum gepostet, aber das hat er wahrscheinlich nur deswegen gemacht, weil er die Carbon Optik des gewünschten Vorbaus mit Leichtbau in Verbindung gebracht hat, und sich hier entsprechende Hilfe erhofft hatte.




Er möchte keine Vorbau Lenker Einheit, sondern nur einen Vorbau, der ihm eine aufrechtere Sitzposition ermöglicht.
So ist es
 
guck dich bitte nach seriösen Teilen um!
Bei Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Kurbeln keine Noname-Leichtbauteile verwenden!
Wenn da was bricht, dann wird es schmerzhaft und wirklich gefährlich! Entweder billig und schwer oder richtiger Leichtbau.
meine persönlichen Favoriten (sorgloser Vernunft-Leichtbau)
Vorbauten: Newmen sind vom PL her super, ansonsten gebrauchte Syntace.
Lenker: Carbon von Syntace geht auch gebraucht, sonst neu Newmen oder dann richtiger Leichtbau (teuer).
Seriös, leicht, einigermaßen preiswert und gut, wenn du's bekommst sind die Teile von Procraft (Sattelstützen gibt es mit Rose-Label dort).

@GiantRider86 : was ist denn dein Ziel? warum denkst du über ne Vorbau-Lenker-Kombi nach - welches Rad, welches aktuelle Gewicht, welche Komponenten, welcher Einsatzbereich? Hier wird dir mit hinreichenden Infos gerne und kompetent geholfen. Für ne genau Analyse ist allerdings eine komplette Teileliste, am besten mit selbst gewogenen Gewichten (!) erforderlich. Also einmal das Rad komplett zerlegen :D
Hab nichts besonderes. Ist ein Giant xtc der 10 Jahre alt ist. Vor kurzem erworben. An der Gabel wurde schon ein Service durchgeführt. Möchte die sitzposition jetzt für mich anpassen und überlege ob ich das Nabenlager hinten ersetze weil das rad etwas laut ist. Aber das ist ne andere Geschichte und gehört hier nicht rein😅
 
ok, meine Antwort bezog isch auf Leichtbau-Anfänger, die hier immer wieder auftauchen. Du suchst also was billiges, stabiles. Dann bist du hier tatsächlich falsch. :D
 
Zurück
Oben Unten