Carbon kombi mit alu

Oh ja sehr teuer.. das ich kein MTB Profi Fahrer bin dürfte klar sein.

Eben...

Deshalb einen Vorbau mit größerem Winkel als Dein Aktueller und ein paar Millimeter kürzer bei einem gängigen Online Shop bestellen und gut ist. Je nach Modell dürfte der Preis zwischen 25 und 40 Euro liegen.

Falls Du Dir bei der Auswahl unsicher sein solltest, oder Dir das Montieren nicht zutrauen solltest, einfach in einem Bike Shop fragen, ob die ein passenden Vorbau haben und Dir montieren würden. Ist für die kein großer Aufwand und kostet daher auch nicht viel.
 
Mit Profi Fahrer sein hat das rein gar nix zu tun, die Teile werden auch schon mal aus einen Habenwill-Reflex heraus gekauft. :D
Aber ohne Quatsch, im preislichen Mittelfeld findest Du garantiert einen sicheren und schicken Vorbau, der Dir gefällt und auch leicht ist. Einfach im Onlineshop Deiner Wahl etwas stöbern gehen. Aber bitte nicht auf AliExpress.
 
Eben...

Deshalb einen Vorbau mit größerem Winkel als Dein Aktueller und ein paar Millimeter kürzer bei einem gängigen Online Shop bestellen und gut ist. Je nach Modell dürfte der Preis zwischen 25 und 40 Euro liegen.

Falls Du Dir bei der Auswahl unsicher sein solltest, oder Dir das Montieren nicht zutrauen solltest, einfach in einem Bike Shop fragen, ob die ein passenden Vorbau haben und Dir montieren würden. Ist für die kein großer Aufwand und kostet daher auch nicht viel.
Mit dem Montieren komme ich klar.. hab den Service an der Rockshox Recon auch selber gemacht. 40 Euro für ein Vorbau ist bei meinem Fahrrad realistisch
 
Mit dem Montieren komme ich klar.. hab den Service an der Rockshox Recon auch selber gemacht. 40 Euro für ein Vorbau ist bei meinem Fahrrad realistisch
Bei Alu-Vorbauten und deinem Einsatzbereich tun es auch Noname-Produkte der Versender für noch weniger Geld. Das ist oft umgelabelte Massenware, die einfach ein Paar Gramm mehr wiegt.
Wichtig: Ich entgrate den Vorbau immer penibelst im Bereich der Lenkerklemmung. Hier gibt es z.T. Markenprodukte, die nicht sauber gearbeitet sind und den Lenker an der kritischsten Stelle einkerben.
 
Habe jetzt einen Vorbau von Ritchey gekauft. Sitzposition ist jetzt viel besser für mich😎
 

Anhänge

  • 20240125_143431.jpg
    20240125_143431.jpg
    213 KB · Aufrufe: 47
  • 20240125_143438.jpg
    20240125_143438.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 47
Wenn Carbon wichtig ist; es gibt auch Alu-Vorbauten mit aufgeklebter Echt-Carbon Lage. Gelegentlich findet man noch Ritchey WCS Carbon mit 3k Gewebe. Ist sogar noch leicht.
 
Zurück
Oben Unten