Carbon Lenker Backroad? Vorteile? Dämpfung

Registriert
30. April 2011
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen

(Frohes neues Jahr!)

Ich überlege mir einen Carbon Lenker für das Backroad zu holen. Hauptgrund für mich wäre eine Reduktion der Schläge durch das Carbon. Das Gewicht ist mir egal.

Macht das Sinn oder ist der Vorteil in Sachen Dämpfung zu gering?


Link Ritchey Lenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir einen Carbon Lenker für das Backroad zu holen. Hauptgrund für mich wäre eine Reduktion der Schläge durch das Carbon. Das Gewicht ist mir egal.

Macht das Sinn oder ist der Vorteil in Sachen Dämpfung zu gering?
Ich habe mir vor einigen Jahren fürs aus genau diesem Grund probehalber einen Carbon-Lenker ans HT geschraubt. Das war dort erheblich angenehmer in den Händen. Seitdem fahre ich nur noch Carbon Lenker.

Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit Dropbars.

Generell hängt es aber auch vom speziellen Lenker ab, inwieweit sich das bemerkbar macht.
 
Ein Carbonlenker ist imo wahrscheinlich etwas bequemer als Alu. Du könntest auch über einen gedämpften Stem nachdenken, z.B. einen Redshift Shockstop oder etwas in der Art. Das bringt deutlich mehr Komfort.
 
Zurück
Oben Unten