Carbon Lenker, Vorbau, Sattelstütze für All-Mountain?

tbird

trailfinder
Hei Leute!

Ich brauch mal wieder euren Rat :daumen:

Ich möcht mein Bike nun komplettieren mit ein paar Carbon-Teilchen. Gedacht habe ich dabei an

-Ritchey WCS Carbon Rizer Lenker
-Ritchey WCS Carbon 4axis Matrix Vorbau
-Ritchey WCS Carbon Sattelstütze (wird wohl 31.6 / 300 werden)

Spricht dabei was dagegen, diese Teile an einem All Mountain (angestrebtes Gewicht nach Umbau ~12.2kg) zu basteln?

Hoffe ihr könnt helfen :)

Viele Grüße,
Martin

gibt besssere, und leichtere

Lenker: Easton monkeylite

Vorbau syntace superforce oder F 139 ( F 99 wäre bei der Lenkerbreite und dem Einsatzgebiet vieleicht etwas riskant zudem ist der F99 auf 63er Lenkerbreite beschränkt.

Sattelstütze tomson Masterpiece

Der WCS Rizer ist einfach zu schwehr für das was er kann

Der Vorbau ist nur mit Carbone ummantelt und sogar schwerer als der normale WCS - reine Augenwischerei, der Preis ist außerdem unverschähmt

Die sattelstütze ist zu schwehr, dürfte stabil sein aber nicht sonderlich aestetisch.

Hm, danke für die Antwort.

Ich würd schon gern wegen der Optik die Ritchey-Teile verbauen, habe ja auch nicht unbedingt (nur wenns sein muss) nach Alternativen gefragt.

Mir gehts halt um die Belastungen, die beim All-Mountain-Betrieb (okay ist eher Tour mit All-Mountain-Einlagen *G*) auftreten, und ob da die Ritchey-Teile für geegnet sind.

Hallo,

hatte(habe) einige WCS (auch Carbon)Teile. Wenn es dir auch auf die Optik ankommt, und dir diese Teile gefallen ist in punkto Haltbarkeit nichts zu sagen.
Aber wie geschrieben würde es leichteres geben, fürs gleiche Geld....
Wo kaufst du ein, kommst ja aus meiner Gegend!

Gruß Walu

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hört sich ja gut an was die Stabilität angeht, und um 50g hin oder her solls mir nicht ankommen.

Normalerweise werd ich die Teile bei einem Lokalen Händler einkaufen, nur bei allzu großen Preisdifferenzen greife ich zu Internet-Händlern.

Syntace Superforce 31,8 und Vector 31,8 ist auch eine schöne und leichte Kombi! Und Du hast ein Kohlelenker... und für all-mountain durchaus geeignet.
Nur so nebenbei...
LG

Syntace Superforce 31,8 und Vector 31,8 ist auch eine schöne und leichte Kombi! Und Du hast ein Kohlelenker... und für all-mountain durchaus geeignet.
Nur so nebenbei...
LG

Hallo, ich hatte mich auch für diese Komib interessiert - leider ist der Vector Carbon 31.8 nicht für Barenends freigegeben (slebts mit den CRB plugin nicht). Fährt jemand von Euch einen Vector Carbon 31.8 mit Barends bzw was ist die Alternative (ausser Barends weglassen) ?

danke und gruss holger

Zurück