Hallo,
Ich möchte mir ein Mountainbike zulegen, komme eigentlich vom Rennrad.
Nun war ich in diversen Geschäften und mir sind grundsätzlich zwei Modelle ins Auge gefallen:
Einmal "RockMachime Volcano AM30"
sowie ein "Kelly's Mobster" aus dem Jahre 2013.
Das Kelly's hat einen Carbonrahmen, ist ein Hardtail und kostet 1400€.
Ausgestattet ist es komplett mit XT.
Das RockMachine ist ein Fully aus Alu, kostet als Angebot nur 1100€ und ist mit Shimano Alivio ausgestattet.
Beide haben 26".
Geplantes Einsatzgebiet soll sein: Waldwege mit gelegentlichen Singletrails, aber jetzt zu Beginn noch nichts zu anspruchsvolles.
Schwierigeres Gelände wird aber dann in nächster Zeit auch folgen.
Was ratet ihr mir? Kann man mit einem Hardtail auch den einen oder anderen Singletrail fahren, auch mit Carbon?
Oder doch ein Fully?
Es sollten halt aber auch längere Touren möglich sein, wenn ich z.B. doch mal nur 60, 70 km die "Waldautobahn" fahren möchte.
Wie würdet ihr das machen?
Beste Grüße und vielen Dank jetzt schon mal
Ich möchte mir ein Mountainbike zulegen, komme eigentlich vom Rennrad.
Nun war ich in diversen Geschäften und mir sind grundsätzlich zwei Modelle ins Auge gefallen:
Einmal "RockMachime Volcano AM30"
sowie ein "Kelly's Mobster" aus dem Jahre 2013.
Das Kelly's hat einen Carbonrahmen, ist ein Hardtail und kostet 1400€.
Ausgestattet ist es komplett mit XT.
Das RockMachine ist ein Fully aus Alu, kostet als Angebot nur 1100€ und ist mit Shimano Alivio ausgestattet.
Beide haben 26".
Geplantes Einsatzgebiet soll sein: Waldwege mit gelegentlichen Singletrails, aber jetzt zu Beginn noch nichts zu anspruchsvolles.
Schwierigeres Gelände wird aber dann in nächster Zeit auch folgen.
Was ratet ihr mir? Kann man mit einem Hardtail auch den einen oder anderen Singletrail fahren, auch mit Carbon?
Oder doch ein Fully?
Es sollten halt aber auch längere Touren möglich sein, wenn ich z.B. doch mal nur 60, 70 km die "Waldautobahn" fahren möchte.
Wie würdet ihr das machen?
Beste Grüße und vielen Dank jetzt schon mal