Okay dann waren unsere schonmal in der selben FuhreServus zusammen, bei mir ist auch der Rahmen noch nicht angekommen.
DPD in Belgien hat schon vor über einer Woche die Auftragsdaten zur Weiterleitung erhalten,
seitdem passiert aber gar nichts mehr.
Bin mir nicht mal sicher das der Rahmen schon in Europa ist
Grüße
Anscheinend die falsche Sendungsnummer die bei wxy stand.Und DPD hat sich nicht nochmal vorher angekündigt? Dann muss ich wohl ganz schnell nach Hause....
Diese Scheiben sind doch dazu da die Staubkappe auszugleichen, damit die nicht auf den Rahmen drückt, sondern ein kleiner Spalt existiert, damit das ganze frei drehen kann und auch wirklich das Steuerlager unter Spannung steht und nicht etwa die Staubkappe das ganze verhindert. Aber warum sind die so krumm? So Wellenscheiben hatte meine Kurbel beiliegendDa stand heut doch tatsächlich DPD mit dem Rahmen vor der Tür. Aussehen tut er mega nur musste ich feststellen, das ich wohl nun Besitzer eines voll integrierten Rahmens bin statt teilintegriert.
Bei dem Headset waren noch zwei Federringe dabei. Wo genau kommen die unter bei so einer Art Headset?
kann es sein, dass ich ohne FSA Lenker dann eher so ein Headset hier benötige?
https://www.fahrrad.de/ritchey-logi...XSlhjUgGBoDlnov8n8CycqqzzrDynTC0aAg9sEALw_wcB
Bin mir nicht sicher ob du schon eine Antwort bekommen hast.Sagt mal, für DI2 gibt es bei Carbonda so Gummistöpsel. Wie viele braucht man davon?
Die sehen echt nicht schlecht aus, halt uns mal bitte auf dem Laufenden was die Haltbarkeit angeht. Diese Teile scheint es ja von verschiedenen Herstellern bzw Lable zu geben. Baugleiche gab ich mit IIIPRO, VXM und DEKLAS Aufdruck gefunden.... leider gibt es die nur im goldenen nicht in orange. Da werde ich wohl meine HOPE weiter verwenden müssen.@Colt__Seavers du hattest doch wegen der Akantor Scheiben vor kurzem nachgefragt.
Ich hab nachdem ich endlich eine 11-34er Kassette bekommen konnte (), meine zweiten Laufräder reaktiviert.
Also :definitiv eloxiert, die Scheiben sind gerade und Nieten sind fest. Ich habe dazu die Bremse gezogen und dann vor und zurück geruckelt um auf Spiel zu prüfen. Auch der Centerlock Adapter ging drauf.. Nach dem Beitrag letztens von dieser andren Scheibe..
Die Bremsung ist vergleichbar wie vorher, mit den Shimano öhm.. Xtr? Scheiben (??weiß ich gar nicht so genau, die waren mal auf nem Canyon Inflite).
Wobei erst bei Nässe rauskommt wie gut das System ist.. Fahren tu ich grad China Resin.
Die Scheiben sind halt nicht extrem super leicht und es steht auch hinten auf der Packung drauf, dass sie nicht für heftiges Mountainbiken geeignet sind.
Wobei das immer auch Anwendungssache is.. Wenn 120-130kg Fahrer und Berg den Hang runterkrachen ist das sicher was anderes als wenn 60-70kg das tun.
Am Gravel finde ich die Optik und das Gewicht stimmig. Anwendung bei mir unter der Woche Pendeln und überall hinfahren. Hier ist es hügelig.. Kann gut sein, dass ich auf 7km 150m klettern muss.. Und natürlich auch wieder runter.
Ich hätte mich mal trauen sollen die oilslicks zu nehmen
Auf dem Bild der Vorderbremse die dunklen Spuren da auf der Scheibe ist das Abrieb vom Belag oder ne Reflektion oder so?Die Bremsung ist vergleichbar wie vorher, mit den Shimano öhm.. Xtr? Scheiben (??weiß ich gar nicht so genau, die waren mal auf nem Canyon Inflite).
Ich bin damit 500m zum Bäcker gefahren... Gib den Belägen doch etwas Zeit auf die Scheibe einzuschleifen... Die Beläge sind btw neu bis auf zwei Passabfahrten, allerdings mit den XTR/Saint Scheiben. Sicher nicht optimal Laufräder zu tauschen, aber ich hab damit nie größere Probleme gehabt. Das einzige was man tun sollte, ist mit Shims die Toleranzen der Naben auszugleichen, damit man nur noch hin und her stecken muss und nicht jedesmal den Sattel einstellen.Auf dem Bild der Vorderbremse die dunklen Spuren da auf der Scheibe ist das Abrieb vom Belag oder ne Reflektion oder so?
Das sieht irgendwie nach Schmiere aus...
Wenn das Abrieb ist irritiert mich dass es nicht durchgängig ist und an stellen nicht ist, das könnte dann eißen, dass die Beläge ungleichmäßig abgefahren sind, wenn ja ggf. mal prüfen.
500m und der Abrieb?Ich bin damit 500m zum Bäcker gefahren... Gib den Belägen doch etwas Zeit auf die Scheibe einzuschleifen..
???? Also jetzt versteh ich echt nix mehr. Auf den Belägen ist doch immer bisschen Abrieb drauf. Der hat sich jetzt einfach mal schon etwas auf der Scheibe verteilt. Was du siehst ist mehr die Reflektion der beginnenden Schleifspur. Und die ist noch nicht vollständig gleichmäßig, weil die Beläge noch nicht genug Zeit hatten sich auf die Scheibe einzufahreb. Die China resins haben jetzt 2500km gehalten. Völlig unspektakulär in Ordnung. Shimano hat auch nicht mehr geschafft bei den vielen Höhenmetern.500m und der Abrieb?
Wenn das so weitergeht, solltest du für die Fahrt morgen zum Bäcker Ersatzbeläge mitnehmen
Das ist interessant... Welche nimmst du? Ich habe drei Laufradsätze mit drei unterschiedlichen Naben, und genau das Problem. Auf die Idee mit Unterlegscheiben bin ich noch gar nicht gekommen.Das einzige was man tun sollte, ist mit Shims die Toleranzen der Naben auszugleichen, damit man nur noch hin und her stecken muss und nicht jedesmal den Sattel einstellen.
Okay, das hatte ich ja gefragtWas du siehst ist mehr die Reflektion der beginnenden Schleifspur.
https://r2-bike.com/SYNTACE-Unterle...xmBginD4pEqIulW6X02Z2mRufuyNFmgxoC4-8QAvD_BwEDas ist interessant... Welche nimmst du? Ich habe drei Laufradsätze mit drei unterschiedlichen Naben, und genau das Problem. Auf die Idee mit Unterlegscheiben bin ich noch gar nicht gekommen.
Danke für Deine Antwort.Anhang anzeigen 1344797
so wie es aussieht ist eine Möglichkeit zum direkten anbringen des Umwerfers dabei. Brauchst bloß noch so ein Metallpatch für die Support Schraube
Noch ein Tipp für die CFR707 Fraktion. An der Gabel vorn muss man den Adapter für den Sattel auf 140mm Schrauben, damit nen 160er Rotor rein passt.
Ein kleiner Metallsticker der auf den Rahmen geklebt wird weil sich der Umwerfer nach shimano Wille am Rahmen abstützen soll.Danke für Deine Antwort.
Kannst Du mir genauer beschreiben, was für einen Metallpatch Du meinst? Am Besten einen Link schicken.
Kann mir jemand sagen, ob die Achsen von Carbonda 12x100 und 12x142 auf die Laufräder passen?
DT Swiss G 1800 SPLINE® DB 25
Herstellernummern: W0G1800AIDXSA10682 (VR) + W0G1800NIDUSA10683 (HR)
Danke
Hülle kommt drauf an wie du verlegen willst. Ich lege immer wenn es geht komplett durchgehend zum Schaltwerk überm Tretlager.. Dazu empfiehlt sich ein MTB Set, damit genug Hülle dabei ist.Danke für Eure Antworten.
Ok ich habe die Anlötvariante bestellt. Dann benötige ich die Schelle 31.8 mm für den ursprünglichen Rahmen nicht mehr. Spart wieder ein paar Euro.
Adapter für Bremse hinten 160 mm habe ich. Kennt jemand die Schraubenlänge zur Montage der Bremssättel?
Ja ich meinte die Außenhüllen für die Züge. Der ursprünglich geplante Rahmen hat außen verlegte Züge.
Kann mir jemand gute Außenhüllen empfehlen? Länge beim Carbonada Rahmen?
Benötige ich für die Gabel ein Aufschlagwerkzeug für den Konusring oder ist der bereits geschlitzt bzw. leicht montierbar?