carbonrahmen bauer gesucht

Hallo Jungs und Mädels,

ich träume schon seit langer Zeit von dem perfektem Bike. Leider finde ich nicht den einen Rahmen, der meinen Ansprüchen zu 100% entspricht. Das hat mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich mir meinen Rahmen speziell anfertigen lassen möchte. Da wäre allerdings schon wieder das nächste Problem. Wo (?) gibt es qualifizierte "Carbonbauer", die mir meinen Traum erfüllen können?
Wäre super, wenn jemand Internetadressen, Telefonnummern, Artikel aus Zeitschriften oder ähnliches für mich hat.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,...

...auch wenn man von Corratec wenig hält:

1290_2_cf1_mtb_bike.jpg

..."handmade by Mauro Sannino" und individuell bemaßt zu bezahlbaren Preisen...

Nordischer- Rahmenbau is n super Tipp. Hab da hingemailt und es ist angeblich alles machbar. echt gut, bis auf der preis. Aber war ja nicht ander z7u erwarten. da spar ich halt noch ein bisschen.

mit carratec hab ich leider schlechte erfahreung. da will ich nicht dran.

ax- lightness wär ne maßnahme. werd da auch mal ne mail hinschreiben...

schonmal vielen dank für eure hilfe!!!

AX Lightness wird das nicht machen ;) Die machen eigentlich nur Teile die man in Serie fertigen kann.

Nordischer Rahmenbau ist schniecke :)

Vielleicht macht sein Körperbau einen Maßrahmen notwendig?

Ok, solange es hier nicht um Fahreigenschaften geht, könnte http://www.cyclefactory.de/ eine Option sein. Der Laden wirbt zwar mit Maßrahmenbau, aber letztlich gibt es die jeweiligen Modelle in zig Rahmengrößen. Was ja irgendwo auf das gleiche hinausläuft, zumal die Rahmen nicht soooo teuer sind. Prozedur ist, du setzt dich auf ein "dummy Rad" bei dem Oberrohrlänge und RH unabhängig voneinander variabel sind. Vorbau kannst du bei der Vermessung wählen. Dann wird ausgemessen und der benötigte Rahmen bestellt. Soweit ich das in Erinnerung habe, werden die Rahmen in 0,5cm Schritten gefertigt. Die sollten sich aber noch mit Sattelstütze und Vorbaulänge bei dem Preis ausgleichen lassen.

edit : die Website wurde wohl seit 2,5 Jahren nicht mehr bearbeitet - der Laden existiert aber dennoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück