Carbontuning für Hope

Hi

habe heute die neue MTB bekommen.
Da ist ein Storck Rebel abgebildet.Aufgebaut von Poshbikes.com.

Das hat eine hope Mini mit Carbon Bremshebel :D und die Ausgleichsbehälter sind auch aus Carbon :daumen: .

Wo bekomm ich die denn oder kann ich die selber machen???

merce schonmal :daumen:

Hab zwar noch keine MTB,aber ich denke das werden Prototypen sein.Auf ihrer Website ham se echt feine sachen..(besonders die "günstige" Ti nitrierte Kassette :love: ).
Ausgeichsbehälterdeckel aus Cfk sind im eigenbau kein Problem.Hebel sind da schon viel aufwendiger..

Ps:Wenn scho dann die neuen eloxierten.. :daumen:

Wie willst du denn die Deckel machen??
Also zuschneiden ist ja kein prob und Löcher bohren.
Nur die dichtung wie willst denn die dran machen???

Die hebel könnte man abformen und dann welche aus carbon machen nur mit der Aufnahme wo der Hebel verschraubt wird könnte es schwierig werden.

Man könnte auuch welche Fräsen lassen, das porb dabei ist das die Fräser sehr schnell stumpf werden.Zwegs dem hohen Kohlenstoff.

seas

Ja,da hast du allerdings recht.Ich hab heut verucht auf ner CNC fräse herum ca 1mm einzufrässen um so quasi den Rand für die Dichtung frei zu machen.funktioniert ned so recht.Hab scho mit 10000U/min mit gaaaaz wenig vorschub gefrässt-ist mir 2mal gerissen.Wenn dann brauchst du Material mit mind. 4mm Wandstärke,und das sieht dann doof aus.

Werd mir lieber goldeloxierte Hope deckel hollen,die sehen auch geil aus...

Die Hebel zu modellieren das ist scho echte Kunst.Die von Hayes sehn geil aus-wenn ich wüsst,dass se mit etwas "nacharbeit" passen würden....ach nö...Wart mal ab,vielleicht bringt die Firma die Cfk-HOPE Teile ins Angebot :daumen:

hi

ja nicht schlecht das du das gleich probierst.Wenn man den Deckel abformt und nen neuen in der Form macht würde es ja gehen
oder???

Zurück