Carver Pure 110 vs. Serious Shoreline

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Hallo,
ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Mountainbike, habe vor allem hier unendlich viele Themen gelesen und stehe nun zwischcen den oben genannten
Carver Pure 110
und dem
Serous Shoreline
Oder gibt es noch weitere Vorschläge eurerseits?
550€, aller aller höchsten 600€ ist wirklich meine oberste Schmerzgrenze, also bitte keine Kommentare wie "Spar noch mal 500€". Ich bin armer Student und da mein altes Rad geklaut wurde, brauche ich es jetzt sehr bald ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus!
Gruß,
Jan


EDIT: ich bin 1,82m groß bei knapp 90kg und möchte das Rad für Wald- und Wiesenfahrten, sowie viel in der Stadt nutzen

EDIT2: Wie sieht es ansonsten mit dem Radon ZR Team 5.0 aus? Bei dem Händler gibt es das gute Stück aber nur bis 18". Wäre das für mich auch ausreichend?
 
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Re: Carver Pure 110 vs. Serious Shoreline
Nichts für ungut, ich bezweifle das Du hier richtig viel gelesen hast -
sonst würden die beiden genannten Bikes nicht zur Wahl stehen,
die XCT ist Schrott by Design, und die Dart 2 taugt auch nichts...
sowie viele Teile an beiden Bikes.

Wenn Du max. 599 ausgeben kannst würde ich das Yellowstone 3.0 Canyon kaufen.
Das Radon geht auch, ist nur schlechter etwas von der Gabel, -Discs.

V-Brake würde ich außer für's City radeln am Stadtrad oder als hochwertige Leichtbau
Version nicht mehr einsetzen wollen - fahre selbst die aktuellen XTs noch am Dynamics.
 
hey, danke für deine antwort! ich habe mich in der tat eher beim thema schaltung eingelesen und weniger federgabeln. dadurch fallen dann also schon mal 2 weg und mit dem yellowstone kommt 1 dazu.

ich habe mehrfach gelesen, dass bei der gabel des radons ein gewicht von über 85kg bereits problematisch sein könnte. ist das richtig?

das yellowstone kostet fast 100€ mehr. sind die 100€ es auch wirklich wert?
 
Meine Meinung: eine Dart 2 taugt durchaus für Waldautobahnen und nicht allzu wilde Trails. Sie ist nicht so feinfühlig, steif und langlebig wie eine Reba und wiegt natürlich auch entsprechend - aber sie funktioniert auf jeden Fall zufriedenstellend. Lockout und die wichtige Zugstufendämpfungs-Einstellung sind auch vorhanden. Zum anderen sind Discs im Einsteigerbereich kein Muss, weil vernünftige V-Brakes kaum schlechtere Leistungen als Einsteiger-Scheibenbremsen bringen und dazu um einiges leichter und wartungsärmer als diese sind.

Das gepostete Canyon-Bike hat eine feine Federgabel und Scheibenbremsen, aber die Alivio-Schaltung in Verbindung mit dem XT-Blenderschaltwerk ist in dem Preisbereich ein No-Go.

Mein Vorschlag in dem Preisbereich wäre das Cube Acid für 550 Euro:
http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a15741/acid.html
 
Ein Kumpel von mir hat auch das Acid. Ist für den Preis sehr zufreieden damit, was Geometrie und Funktionalität der einzelnen Teile angeht(Inkl. Gabel). Also für den Preis empfehlenswert und du kannst es beim Händler kaufen.
 
für wald und wiesenfahrten, und viel in der stadt .... hmmm, da würd ich mir ein crossbike holen! ohne federgabel, v-brake genügt außerdem auch für sowas!
 
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