Bike gesucht und ein paar Fragen

Registriert
19. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich bin auf der suche nach nem Hardtail.

Fahre hauptsächlich Motorrad und hab jetzt bock mit dem Radfahren anzufangen.

Also mir reicht erstmal ein Anfänger Bike, fahren werde ich auf der Strasse, Radweg und im Wald also Feldweg. Ich schätze mal das ich höstens auf 1000Km im Jahr komme. Da ich in Mecklenburg Vorpommern wohne und hier sogut wie keine Berge sind sind meine anforderungen auch nicht so hoch.

Hab mir jetzt mal das Radon Team 5.0 oder 6.0 ausgeguckt da ich nicht mehr als 600€ ausgeben möchte. Das das Radon momentan nicht zu bekommen ist hab ich gesehen Stört mich aber nicht ich kann auch warten bis die neuen Modelle raus kommen.

Ihr könnt mir aber auch gern ein anderes Bike empfehlen oder ist ein Hardtail nicht das richtige für mein Einsatzgebiet ?

Bin 1,82m und knapp 80 Kg, Schrittlänge ist 84cm das wäre dann ja ein 19" Rahmen
bei Radon gibt es ja nur 18" oder 20" was würdet ihr mir da empfehlen.

vielen Dank für eure Hilfe schonmal

Mfg Kawa :daumen:
 
bikemarkt kann ich dir auch empfehlen.
bislang ist nocht nichts bekannt wie die 2014 hardtails ausehen werden.

zur rahmengröße, ich selbst bin 180 und habe das 18er genommen. war sehr an der grenze, spricht das du evtl mit dem 20er besser "fährst" :D
sonst fällt mir jetzt nichts anderes gutes ein in der preisklasse.

chris
 
KOmmt halt auch drauf an wieviel du selber reparieren kannst / willst

bei 1000 km im Jahr sollte aber nicht allzu viel kaputt gehen so das

du dir ruhig ein Versenderbike zulegen kannst.

Wenn Radon ausverkauft ist schau mal bei den anderen Usual Suspects

vorbei: Canyon,Rose.............
 
Moin !

In den Preisrahmen, den Du Dir vorstellst, paßt kein neues Fully. Also: HT.
Hast Du schon mal bei Canyon nachgesehen, ob es da etwas gibt? Eigentlich die Alternative zu Radon als Versender.
Bei Canyon auch mal in´s Outlet schauen. Je nachdem was dort abverkauft wird und reinkommt, wechselt dort das Angebot manchmal recht schnell.

Gruß
Sam
 
Hey

Danke für eure Tipps ich werde mich dann mal im Bikemarkt und bei anderen Versendern umschauen.
 
K.A. ob der Preis gerchtfertigt, kommt ja auf die Aussattung an...aber prinzipiell ein solides Race MTB ,wenn man es mag....meine Freundin hat ein Copperhead 2 und für steht fest, einmal Fully, immer Fully!(außer mein alter Renner, der hat zero Suspension!)
Aber wenn du zufrieden bist, why not!
Viel Spass damit....
 
Zurück
Oben Unten