Casco Viper MX

sehr hmmmmm..........................bunt:D

ne wenns gefällt kaufen

hat scheinbar so nen schnelleinstellknopf fand ich bei meinem vorigen auch ganz praktisch (..........torro, marke weiss ich jetzt nicht)

Hi,
ich selber fahre ihn und 4 Mann aus der Gruppe mit denen ich immer touren fahre.
Ich selber bin sehr zufrieden und von den anderen hab ich auch noch nichts schlechtes gehört. Da es mein erster Helm ist kann ich keine der eigenschaften vergleichen oder benoten. Ich bin aber zufrieden. Und als ich letzte Woche in der Stadt 4 km mal ohne Helm gefahren bin hat mir fast gefehlt.
Der einzige Nachteil ist, das er von vorn gesehen ganz schon gross und breit baut. Ich hab den Rot/Schwarz/Weissen und sehe damit aus wie der Pilz bei Super Mario Brothers. :lol:
Einer fährt dauerhaft mit dem ich hab ihn noch nie benutzt, andere Machen ihn drauf wenn sie im Mittel- oder Hochgebirge sind und ne längere "riskante" Abfahrt kommt.

Ich hab den ViperMX seit 2 Jahren in Verwendung und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Helm.

Ich hab ihn mir allerdings in Mattschwarz geholt, weil das Multicolor doch eher :confused: ausschaut.

Der Verstellmechanismus mit dem Drehrädchen ist sehr praktisch und der Helm lässt sich fein an den Kopf anpassen.
Was mich etwas stört ist, dass der Kinnbügel einen Clip-Verschluss anstatt der von mir geliebten gerasterten Ratsche hat, aber das ist Geschmackssache.

Von der Optik her schaut der Helm etwas merkwürdig aus, wenn er am Kopf sitzt. Wenn dich eine Cone-Head-Optik nicht stört, dann ist das aber auch nicht tragisch.

Belüftung ist sehr gut, Passform sehrgut, alles sehrgut.

...und dass der Kinnbügel bei Schotterausschlag oder hervorschnellenden Ästen das Gesicht vor Blessuren schützt, ist ein angenehmer Nebeneffekt :D

Was der ViperMX jedoch keinesfalls ist, ist ein Fullface-Ersatz für DH oder FR.

Habe den normalen Viper seit fast 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Seit Kurzem hat mein Sohn den Viper MX mit dem Kinnschutz. Den werde ich mir demnächst auch zulegen. Gute Passform.
Einziger Nachteil, der Nackenschutz ist nicht so gut wie bei einem echten Freeride-Helm, da die Form eher auf CC ausgerichtet ist. Wer aber mehr Schutz haben will als mit einem normalen Helm ist hier gut bedient.
Übrigends ist hier die günstigeste Quelle dafür die ich bisher gefunden habe:
http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/82_183_185
Cheerio

auch viper besitzer, finde ihn ideal, super passform, keine druckpunkte, super belüftung und mit dem kinnschutz auch sehr sicher.

nachteil:
ohne kinnschutz sieht das wirklich aus wie ein pilz, aber das stört ja nicht.

Zurück