Casco Viper ohne MX

Ja ist doch OK.

Ein bischen schwer, man gewönnt sich aber drann.
Auch was klobig aber auch das ist Ok

Ist halt sau sicher
und sitz bequem.

Hallo,

Original geschrieben von MaryTschuana
Was sagt ihr zu diesem helm!

Also ich hab' das Teil und bin echt zufrieden damit!

Wie der im Vergleich zu anderen Helmen ist, kann ich nicht sagen ... war mein Erster!
Ich hab' den gekauft, als meine Freundin sich ihren Helm zugelegt hat. Der lag da so als 'Restposten' (noch verschweißt) und als Einzelstück ... für keine 45 Euro :lol:

Hallo,

Original geschrieben von sharky
ja, wahrscheinlich ist der andere helm auch besser als dein helm!

Siehe weiter oben ... ist der gleiche Helm!?!?

Der Helm hat schon gute Dienste geleistet. Mich hat im letzten Sommer so ein schwu*** Rennradfahrer (nix gegen RR-Fahrer im allgemeinen, aber der war halt ein Assi) über den Haufen gefahren. Ohne Helm wär's böse ausgegangen ...

Der meinte dann noch den Lauten machen zu müssen ... jetzt freuen sich meine Anwälte über Ihr nächstes Opfer :D ... naja, blöd muss man sein! :lol:

Hallo,

Original geschrieben von sharky
du hast den viper für 45€ bekommen? sag mir bitte, daß das nicht wahr ist! ich hab mit bügel 200€ gezahlt!

Das war der reine Zufall!

Meine Freundin wollte sich einen Helm kaufen (hatte sich gerade ein neues Bike gekauft). Nachdem Sie einen gefunden hatte dachte ich, daß es keine schlechte Idee wäre auch einen zu haben (zu der Zeit hatte ich überhaupt keine Ahnung und auch noch kein Bike(!)). Dann habe ich mich in dem Laden umgesehen (KarstadtSport) und da lag ein schwarzer Viper mit gelben Dekor (OK, es gibt Schönere) in der richtigen Größe (aber ohne Kinnbügel)! Der war irgendwie liegen geblieben und sollte ca. 60 Euro kosten. Naja, und als Mitarbeiter im Personalkauf => so ca. 45 Euro (also auf jeden Fall unter 50,-)!

Im Nachhinein bin ich ganz zufrieden mit dem Kauf! :D Vor allem weil ich beim Kauf gar keine Ahnung hatte was das für ein 'Schnapp' war! :lol:

Inzwischen habe ich ja das Votec F7 und da es an dem Helm die Möglichkeit gibt einen Kinnbügel zu montieren wenn man Ihn braucht, wäre es halt prima einen Bügel zu bekommen.

Original geschrieben von Schlappwurst

Der Helm hat schon gute Dienste geleistet. Mich hat im letzten Sommer so ein schwu*** Rennradfahrer (nix gegen RR-Fahrer im allgemeinen, aber der war halt ein Assi) über den Haufen gefahren. Ohne Helm wär's böse ausgegangen ...
Jetzt erzähl nicht, dass Du ohne Helm irgendwo mit dem Kopf gegengeknallt wärst und so der Helm einiges abgefangen hat????:confused:

Dann kannste Du ihn nämlich wegschmeissen!!

Hallo,

Original geschrieben von Torsten

Jetzt erzähl nicht, dass Du ohne Helm irgendwo mit dem Kopf gegengeknallt wärst und so der Helm einiges abgefangen hat????:confused:

Irgendwo ist gut ... der Typ hat mich dermaßen umgenietet, dass ich 'leicht' auf den Boden aufgeschlagen bin. Da ist der Kopf halt mal kurz aufgekommen. Es wäre wahrscheinlich nicht wirklich viel passiert, aber für 'ne Gehirnerschütterung hätte das schon gereicht. Schlimmer war, dass der mit dem Vorderrad und Lenker gegen meinen Oberschenkel gefahren ist (wodurch sich sein Vorderrad und seine Gabel KOMPLETT verbogen haben :D ). Das war ein echt anschaulicher Bluterguss ... ! :eek:

Aber der RR-Fahrer hatte keinen Helm auf und sah nach dem Unfall echt lecker aus.

Aber insgesamt ist nicht viel passiert ... höchstens 1000-2000 Euro Schaden (vorwiegend am RR) :lol:
Das beste daran war, dass der gleich den Lauten gemacht hat und behauptete ICH hätte Ihn umgefahren. Aber dafür gibt's ja Zeugen ... damit nicht jeder einfach behaupten kann was er will!
Jetzt gibt's halt das volle Programm: Schadensersatz/Schmerzensgeld-Klage, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und evt. noch 'ne Anzeige wegen Beleidigung ... manche lernen es nie! Man hätte die ganze Sache ja auch locker in 5 Tagen aus der Welt schaffen können ... naja, meine Anwälte freuen sich jedenfalls (und seine vermutlich auch) ... aber das ist OK ... sind Freunde von mir!

Original geschrieben von Torsten
Dann kannste Du ihn nämlich wegschmeissen!!

Jaja, ich weiß!
Eigentlich sollte ich den Helm einschicken und mir auf billig einen Neuen zuschicken lassen!
Ich konnte bis jetzt aber keine Defekte feststellen (ja ich weiß das man Risse im Inneren nicht sehen kann) und ehrlich gesagt bin ich irgendwie zu faul. Man denkt ja immer das das schon noch irgendwie geht ... ! Außerdem: Wenn ich den Helm wegschicke, kann ich ja solange nicht fahren bis der zurückkommt ... (ich kauf' mir ja keinen Zweiten)!

Zurück