Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lamb, meinst du nicht den chaka "firestorm" für 169 ??
ich wollte den ursprünglich auch kaufen, als komplettbike, in mayen direkt. da hätte ich für den firestorm 165 (roh, nicht mal klar lackiert) bezahlt, und der speedfire sollte über 200 kosten, genauen preis weiß ich net mehr.
allerdings sind das echte schnarchsäcke in mayen, ich war schon 5x da und die bekommen das rad nicht fertig obwohl es vor 2 1/2 wochen hieß, das dauert bloß 2 tage. daher werde ich mir wohl den castor ds kaufen.
jetzt zu meiner eigentlichen frage
ich werde das rad nur mit v-brakes fahren. d.h. ich könnte nur hinten ein 24" rad rein machen und vorne müsste ein 26" rad rein.
geht das, oder würde die federgabel dann zu schräg stehen bzw. gibts da andere einwände ??
ich fahr das firestorm und da kann man hinten auch felgenbremsen mit 24" fahren. also beim castor ds geht das soweit ich weiss nicht (ist ja der gleiche wie der speedfire den ich vorher gefahren bin).
dann nimm lieber den castor bone der ist bauglcih mit dem firestorm.
24" hinten geht in ordnung, was willst du denn für eine gabel fahren?
ich hab ne RS Judy XLC Doppelbrückengabel, 100 mm.
ich weiß leider nicht, wie hoch die baut im vergleich zu den dirtjumpern, die am firestorm mit 130 mm verbaut werden. ob sich das dann in etwa ausgleicht ?
jo mit der judy isses echt ok.
ein kumpel von mir fährt nen castor ds mit 24" hinten und 26" vorne und mit ner dirtjumper 3 mit 130mm. da finde ich den lenkwinkel zu flach und das baut mir vorne zu hoch.
aber das ist geschmackssache...
ich hab eine mail geschrieben und gefragt aber er sich sicher is das es ein speedfire ist!
antwort: "Falls Sie den Angaben nicht glauben wenden
Sie sich bitte direkt an den Hersteller. [email protected]"
soweit ich weiss sieht der firestorm auch anders aus.
hier ein bild von dem, den ich bald bekomme:
des ist in 38cm genauso wie das, was du etwas weiter oben gepostet hast. nur das obere hat die löcher im gusset, ist also wohl ein castor ds. sonst sind die identisch