Castor DS Rahmengröße

THEYO

Tunefisch
HI!
ich will mir jetzt einen Castor DS rahmen bestellen. einzige frage ist für mich die rahmengröße. Ich bin ca. 183 cm groß und will den rahmen als streetbike und freeridehardtail aufbauen. Was denkt ihr, 38 oder 43 cm rh?
mfg
yo

auf jedenfall 38!!!

ich bin 1.95 groß und fahr nen rahmen mit 16"~40cm... und ich würd ihn kleiner nehmen, wenn ich noch könnte!

ich hab halt angst das das ganze dann zu kippelig wird...... und das ich dauernd mit den füßen am vr hängen bleib.....
mfg
yo

Original geschrieben von dirtjumpbastian
also alle die den castor fahrn sind gar nicht so zufrieden mit dem.

alle? kennst du sicherlich alle die den fahren :lol: ?!

nee mal ernst bin den als chaka speedfire ne zeitlang gefahren und war zufrieden. und der hannes ist mit seinem castor ds glaub' ich auch recht zufrieden.
wobei man schon sagen muss dass man als größerer lieber RH 43 nehmen sollte da ist auch das oberrohr länger und man kommt nicht mitm fuß ans VR wie das größeren leuten bei der kleinen rahmenhöhe oft passiert.

Ist doch eh egal welche Größe du nimmst!
Spätestens nach 6 Moanten kannst du dir eh wieder nen neuen Rahmen holen:lol: :lol: :lol: :lol:

warten wir mal ab...... hab jetzt in 43 bestellt.......
und hab bis jetzt eigentlich auch nur positives über den rahmen gehört......
mfg
yo

Jetzt mal, was sollte dieser Thread dann hier alle sagen das du 38 nehmen sollst weil du um Rat gebeten hattest. Und was machst du, du bestellst 43. Dann hättest den Thread doch net aufmachen brauchen.

bin ich jetzt gezwungen das zu machen was mir andere vorschreiben??
1. hat mir eigentlich niemand bis auf speedfire nen grund gesagt, warum ich den kleineren/größeren rahmen nehmen sollte.
2. hab ich mich nochma mit nem freund unterhalten und wir sind zu dem schluss gekommen das ein 38 wohl doch zuuu klein sein würde.
3. hab ich nochma mein ex-fully nachgemessen und festgestellt das das wohl definitiv zu klein für mich wäre.
4. wollte ich endlich bestellen!
mfg
yo

sodele, du hast ihn zwar schon bestellt, aber ich kann dir sagen, daß ich 184cm groß bin, ne schuhgröße 48 habe und mir den rahmen in 38 geholt hab. wenn man ne kleine verbindungsetappe zu nen paar netten trails fahren will, wird es bei dieser rahmengröße doch recht mühsam, aber ansonsten is das teil weder kippelig oder instabil, einfach geilo

Original geschrieben von dirtjumpbastian
also alle die den castor fahrn sind gar nicht so zufrieden mit dem. aber 38" wär schon okay

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Castor DS....
Ich bin halt ein schüler und kann mir net so teure sachen leisten :heul:

Ich hab Rahmenhöhe 38cm, will aber nen noch kleineren und wendigeren Rahmen....

@kamikazePat: irgendwie kann ich das nicht glauben dass dein castor eine 38er Rahmenhöhe hat, dafür sieht das einfach zu groß aus also das sitzrohr ist zulang. das müsste eigentlich 42 oder 43cm sein.

zur veranschaulichung erst ein bild von deinem

Anhänge

• pat bike 2.jpg
    pat bike 2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 79
und dann eins von meinem "Ex". war ein speedfire (=castor ds) in 38cm. sieht schon kleiner aus finde ich.

Anhänge

• speedbike.jpg
    speedbike.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 74
also ich hab ihn in 38cm bestellt bin mir aber grad auch net mehr sicher ob des 38cm sind..
Muss ich da von der mitte vom trelager bis zum satterohr messen ? oder wie misst man das ?

hm dann haben die den dir in der falschen rahmenhöhe geliefert.
naja kannst dich ja beschweren vielleicht bekommst du den dann in 38 geliefert.

also ich hab ja in 38, hab mal nachgemessen von mitte tretlager bis oberkante sitzrohr, kommt so schon hin.

Ich fahr den Rahmen jetzt seit Sommer und bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden, die Schweißnähte sind muh und die Pulverbeschichtung is auch nicht so gut, aber is deine Sache, ich fahr ihn in 43 er Höhe und bin 1,90 groß, bei dem 38 hau ich mir alles ein, würd dir also den 43 empfehlen...

Wess?
bin früher den castor auch mal in 38cm höhe gefahren und ich bin 1.91cm groß und höher hät ich ihn auch nicht gewollt.
DMR Ist von länge genau richtig, besser kanns nicht sein
:love:

Ich kann nur nochmal sagen: KAUFT EUCH NICHT ALLE SO EIN CASTOR HAUFEN!!!:mad: :mad: :mad:

Die reißen alle und dann :eek:

Glaubt mir, will hier wirklich nichts schlecht machen aber das...
Für welche die Richtig aktiv fahren- halbes Jahr
Die nicht so oft fahren, (also auch nicht so herbe Jumps) vielleicht wenns hoch kommt 1 und nen halbes Jahr.

Kauft euch luiber gleich was aus Stahl!
npj,dmr oder last! :cool:

Zurück