CC,DH&co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aschenauer

Hirschenstein-Biker
kann denn nicht irgend wann mal jemand die ganzen Fachwörter erklären,
weil ich verlier langsam den überblick:ka:

ich danke schon im Voraus

Anzeige

Re: CC,DH&co.
XC (CC) = CrossCountry - Querfeldeinfahren
DH = Downhill - Bergabfahren mit meistens viel federweg und stabilen rädern.
FR = freeride - leichtere Downhillbikes mit bisschen weniger federweg, halt für spass im gelände
All-Mountain / Enduro = mischung aus XC und FR (meiner meinung nach). weniger sprünge, eher gemässigtes tourenfahren im gelände
Dirt = tricks über erdhügel machen, viel luft unter den reifen :D
Street = trickorientiertes fahren in skateparks, in der stadt oder ähnlichem (sinnlose architektur wird da manchmal seeehr interessant)
RR = rennrad fahrn

cheers
crossie

es gibt 20 tausend begriffe, jahrlich kommen 1000 neue dazu und die bedeutungen werden von einschlägigen Fachmagazinen andauernd geändert.
definiere sie dir einfach selber.
Also Harttail gehört bei mir so oder so auf die Straße, und auch Fullies bis 80 millimeter Federweg haben abseits guter Aspaltstraßen auch eigentlich nichts zu suchen. bis 130 ist CC, mit 150 kannste nen Marathon fahren, Enduro is 170/180 ( All Mountain, den Begriff brauch kein Mensch), Freeride 200 aufwärts und ab 300 kriegste dann richtig was zum knallen (d. h. DH).

PS Big Betty oder Fat Albert ist so das schmalste was ´man fahren sollte, besser ist ein Highroller 2.7.

muahhaha.... freeride 200mm federweg aufwärts und DH 300... wunderbar, selten so gelacht :lol:

und fullies bis 80mm auf die straße? sinnlos. genauso wie hardtail. gibt auch leute die mitm (entsprechenden) hardtail downhill fahren.

und geh bitte weg mit deinen 2.7" er reifen. ich fahr 2.2"er für dirt und street und 2,0"er für touren und dualslalom, wenns grob werden sollte reichen 2.5er auch aus...

cheers

Trollobaby schrieb:
es gibt 20 tausend begriffe, jahrlich kommen 1000 neue dazu und die bedeutungen werden von einschlägigen Fachmagazinen andauernd geändert.
Also Harttail gehört bei mir so oder so auf die Straße, und auch Fullies bis 80 millimeter Federweg haben abseits guter Aspaltstraßen auch eigentlich nichts zu suchen. bis 130 ist CC, mit 150 kannste nen Marathon fahren, Enduro is 170/180 ( All Mountain, den Begriff brauch kein Mensch), Freeride 200 aufwärts und ab 300 kriegste dann richtig was zum knallen (d. h. DH).

PS Big Betty oder Fat Albert ist so das schmalste was ´man fahren sollte, besser ist ein Highroller 2.7.

Hmpf , eigentlich wollte ich ja was sinnvoles zu schreiben, aber jemehr ich das lese, umso weniger fällt mir was sinnvolles zu ein, liegst halt einfach voll daneben, vielleicht passt die Definition vor der Eisdiele?

Trollobaby schrieb:
und ab 300 kriegste dann richtig was zum knallen (d. h. DH).

Welche Gabel hat den 300 mm Federweg ?
Da gibt es doch nur die Super Monster... Und fahren all DH ler ne Super Monster ?
Nä, wohl nicht !
Außerdem welcher Hinterbau bietet 300 mm Federweg ???

-OUTLAW-

ich schließ mich dem croissant an ... selten so gelacht :lol: :lol:

... klar gestern beim Saarschleifen-Marathon hatten auch alle mind. 150mm Federweg :daumen:

wasn Scheiß :rolleyes:

Hör auf, sonst trauch ich mich mit 200/220 nicht mehr auf den DH, hab ja nur ne Legitimation für den FR.

:D :D :D :D :D :D

Der Unterschied zwischen CC und DH ist doch ganz einfach:
Als CCler magst Du keine DHler, als DHler magst Du keine CCler:lol: ;)

Fahr einfach das, was Dir Spaß macht mit dem Rad, daß zu Dir paßt, Radfahren ist kein Modesport (Ich Idealist:rolleyes: )

Der Nikolauzi

nikolauzi schrieb:
Der Unterschied zwischen CC und DH ist doch ganz einfach:
Als CCler magst Du keine DHler, als DHler magst Du keine CCler:lol: ;)

Fahr einfach das, was Dir Spaß macht mit dem Rad, daß zu Dir paßt, Radfahren ist kein Modesport (Ich Idealist:rolleyes: )

Der Nikolauzi

Rischtitsch, mit einem klaren Feindbild lebt es sich einfach schöner. Wenn ich mit meinem Epic bergauf fahre, hasse ich die DH'ler wie die Pest. Und mit meinem Demo im Bikepark bespucke ich die ****** Strumpfhosenfahrer :D :D :D

Trollobaby schrieb:

Meinst du das ernst oder hast du deine Ironie nur schlecht vepackt? Die CC Freaks heulen doch schon rum, weil viele Rahmen auf 100mm ausgelegt sind aber alle ihre 80mm weiterfahren wollen?! Freeride 200mm aufwärts? Nenn mir mal bitte alle Gabeln mit 200+ und für DH 300+, du hast sicher das Forum verwechselt, hier sind nicht die MOFA TUNER!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück