Aschenauer
Hirschenstein-Biker
kann denn nicht irgend wann mal jemand die ganzen Fachwörter erklären,
weil ich verlier langsam den überblick
ich danke schon im Voraus
weil ich verlier langsam den überblick

ich danke schon im Voraus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trollobaby schrieb:es gibt 20 tausend begriffe, jahrlich kommen 1000 neue dazu und die bedeutungen werden von einschlägigen Fachmagazinen andauernd geändert.
definiere sie dir einfach selber.
Also Harttail gehört bei mir so oder so auf die Straße, und auch Fullies bis 80 millimeter Federweg haben abseits guter Aspaltstraßen auch eigentlich nichts zu suchen. bis 130 ist CC, mit 150 kannste nen Marathon fahren, Enduro is 170/180 ( All Mountain, den Begriff brauch kein Mensch), Freeride 200 aufwärts und ab 300 kriegste dann richtig was zum knallen (d. h. DH).
PS Big Betty oder Fat Albert ist so das schmalste was ´man fahren sollte, besser ist ein Highroller 2.7.
Trollobaby schrieb:und ab 300 kriegste dann richtig was zum knallen (d. h. DH).
nikolauzi schrieb:Der Unterschied zwischen CC und DH ist doch ganz einfach:
Als CCler magst Du keine DHler, als DHler magst Du keine CCler![]()
![]()
Fahr einfach das, was Dir Spaß macht mit dem Rad, daß zu Dir paßt, Radfahren ist kein Modesport (Ich Idealist)
Der Nikolauzi
Trollobaby schrieb:es gibt 20 tausend begriffe, jahrlich kommen 1000 neue dazu und die bedeutungen werden von einschlägigen Fachmagazinen andauernd geändert.
definiere sie dir einfach selber.
Also Harttail gehört bei mir so oder so auf die Straße, und auch Fullies bis 80 millimeter Federweg haben abseits guter Aspaltstraßen auch eigentlich nichts zu suchen. bis 130 ist CC, mit 150 kannste nen Marathon fahren, Enduro is 170/180 ( All Mountain, den Begriff brauch kein Mensch), Freeride 200 aufwärts und ab 300 kriegste dann richtig was zum knallen (d. h. DH).
PS Big Betty oder Fat Albert ist so das schmalste was ´man fahren sollte, besser ist ein Highroller 2.7.
Trollobaby schrieb:... und ab 300 kriegste dann richtig was zum knallen...