Ich suche wie oben schon beschrieben nach einer passenden Federgabel für mein Hardtail. Da ich kein Leichtgewicht bin (96 Kilo), sollte die Gabel ausreichend steif sein.
Meine Wahl fiel auf die Manitou Marvel Pro TPC mit Schnellspanner oder eine SR Suntour SF10 Axon RLD mit 15mm Steckachse.
Preisobergrenze sind bei mir 430 Euro für eine Gabel. Für den Tarif gäbe es zwar auch schon eine Rock Shox, aber mit diesen Gabeln hatte ich immer nur Probleme und mehr Schrauberei als Fahrbetrieb....
Suntour soll ja wirklich unterschätzt sein, nur so sicher bin ich mir da nicht so ganz und Manitou soll mit den Marvel Gabeln ja richtig gas gegeben haben, zumindest lt. englischsprachigen Foren....
Suntour ginge für 370 Euro her und hat eine 15mm Achse
Manitou soll "wieder Gas geben", aber fast um 50 Euro teurer und nur SSP
Was meint Ihr oder hat jemand eine dieser Gabeln am Rad?
Meine Wahl fiel auf die Manitou Marvel Pro TPC mit Schnellspanner oder eine SR Suntour SF10 Axon RLD mit 15mm Steckachse.
Preisobergrenze sind bei mir 430 Euro für eine Gabel. Für den Tarif gäbe es zwar auch schon eine Rock Shox, aber mit diesen Gabeln hatte ich immer nur Probleme und mehr Schrauberei als Fahrbetrieb....
Suntour soll ja wirklich unterschätzt sein, nur so sicher bin ich mir da nicht so ganz und Manitou soll mit den Marvel Gabeln ja richtig gas gegeben haben, zumindest lt. englischsprachigen Foren....
Suntour ginge für 370 Euro her und hat eine 15mm Achse
Manitou soll "wieder Gas geben", aber fast um 50 Euro teurer und nur SSP
Was meint Ihr oder hat jemand eine dieser Gabeln am Rad?